Verbindungsabrüche bei DSL 2000

27Antworten
  1. #1
    Avatar von riot303
    riot303 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.12.2006
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard Verbindungsabrüche bei DSL 2000

    Seit 14 Tagen habe ich plötzlich regelmäßige Verbindungsabrüche. Davor lief mein DSL 2000 Anschluß einwandfrei. In mehr oder weniger regelmäßigen Abständen von 30min bis 1h bekomme ich nun eine neue IP zugeteilt , der DSL Sync bleibt allerdings bestehen.

    An der Hardware, also Modem, Switch, Kabeln und PC kanns auch nicht liegen ...alles getestet mit unterschiedlichen Geräten. Teilweise doppelt und 3fach.

    Meine Störungsmeldung bei T-Com ergab das alles "normal" sei ... Na klar Sync habe ich ...aber auch alle naselang ne neue IP !

    Mein schlimmste Befürchtung ist eigentlich, dass es die Leitung nicht mehr packt, da die Helden zuviele DSL Anschlüsse verkauft haben und daher die Abrüche kommen.

    Der Techniker von T-Com war auch schon da war, port gestauscht, dose getauscht ... aber alles ohne erfolgt

    Ein Servicemitarbeiter von T-Online meinte es könnte evt. am server liegen, aber sie da jetzt nix machen könnte da bei ihnen alles einwandfrei angezeigt würde

    Also falls noch jemand ne rettende Idee hat , immer her mit.

  2. #21
    Avatar von riot303
    riot303 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.12.2006
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard

    So wieder news: Nachdem ich den DSL Zugang von einen Freund testen konnte, (wrocklage) und der einfandfrei über mehrere stunden lief, kann es definitiv nur an T-Online liegen !! Angeblich will T-Online innerhlab der nächsten 12 h Stunden das Problem lösen .... ich bin gespannt

  3. #22
    Avatar von Bully777
    Bully777 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.12.2006
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard Verbindungsabbrüche DSL 3456 auf 6000er Leitung

    Hallo !

    So, ich will mal vorsichtig Jubeln, habe heute meine neue Hardware ne 7170 Fritz Box bekommen, und siehe da, nach der Konfiguration hab ich jetzt ne 89 IP, und bis jetzt auch keine Abbrüche mehr. Lag also definitiv an einigen IP Bereichen.
    Kann aber doch nicht sein das man nen Vertrag wechseln muss um ein funktionsfähiges stabiles Internet zu bekommen.
    Warten wir mal ab was die nächsten Tage bringen.

  4. #23
    Avatar von riot303
    riot303 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.12.2006
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard

    So, heute endlich bekam ich nun eine "Port-umstellung" von der T-Com. Nun (noch) läuft alles wieder. Seit ein paar Stunden ohne dc.

    Zwar habe ich jetzt eine der besagten 217er IPs bekommen, aber damit gehts anscheinend bei mir.

  5. #24
    Avatar von Tascha
    Tascha ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.01.2007
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Habe das gleiche Problem - regelmäßiger Verbindungsabbruch..

    bei eingehenden wie ausgehenden Anrufen


    Netzknoten Bendorf
    84er IP
    Provider 1&1
    Router:Speedport W500 V


    Was ist zu tun ??

  6. #25
    Avatar von frank_m
    frank_m ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.05.2006
    Beiträge
    430
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,

    @tascha: Das ist wohl ein anderes Problem. Du hat wahrscheinlich die DSL Installation nicht korrekt ausgeführt, der Splitter ist nicht das erste Gerät im Haus. Schnapp dir die Installationsanleitungen der T-Com und überprüfe das noch mal.

    Viele Grüße

    Frank

  7. #26
    Avatar von sturmvogel
    sturmvogel ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.01.2007
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard

    Ich habe das gleiche Problem
    Ich verwende ein SIEMENS Gigaset SE515dsl mit DSL6000 von T-Online

    Ich habe eine 87 IP-Adresse !!

    Ich kann leider nicht sagen, wann genau das Problem bei mir aufgetreten ist. Ich habe mich vor 4 Tagen bei DynDNS.org registriert und die haben mir gestern mitgeteilt, dass sie mich gesperrt haben weil zu viel IP-Adressen updates innerhalb kurzer Zeit gemacht werden. Erst wenn ich das Problem gelöst habe, werden sie mich wieder aktivieren.

    Hier ein Auszug meines SysLog:
    ...
    2007/01/29 15:15:07 daemon Kritisch pppd[346]: Received valid IP address from server. Connection UP.
    2007/01/29 15:15:06 daemon Kritisch pppd[346]: PPP LCP UP.
    2007/01/29 15:15:01 daemon Kritisch pppd[346]: PPP session established.
    2007/01/29 15:15:01 daemon Kritisch pppd[346]: PPP server detected.
    2007/01/29 15:14:59 daemon Kritisch pppd[346]: Clear IP addresses. PPP connection DOWN.
    2007/01/29 15:14:59 daemon Kritisch pppd[346]: Clear IP addresses. Connection DOWN.
    ...

    Ich werde jetzt auch einmal bei der Telecom Hotline anrufen. Mal sehen was dabei herauskommt.

  8. #27
    Avatar von Unzinn
    Unzinn ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.02.2007
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard morgen

    Morgen,

    ich habe das gleiche Problem wie hier beschrieben. Einfach so, ohne Grund Verbindungsabbrüche. Wobei der Router jedoch die Verbindung beibehält.

    Nach dem lesen hier bei T-com angerufen, der Frau alles erklärt. Sie hat gemeint Sie könne nichts machen, und ich muss bei der Telekom anrufen, sie sollen einen Linereset und Portreset machen. Da angerufen, und der Typ ja ja. Wir checken erst mal die Leitung.... oh man

    Dienstag war dann einer da und hat eine neue Telefondose und Splitter gesetzt, in der Hoffnung es sei jetzt weg..?!?!? Oh man, mir war klar dass es daran nicht hängt, dem erklärt was ich hier gelesen habe. Da hat er nur gemeint:"Das sei ja völliger Quatsch."

    So, nun gut. Aber natürlich hat sich nichts geändert und es sind noch verbindungsabbrüche da.

    Wie soll ich weiter vorgehen?

    Habe eine 217 IP, Speedport W 500 V , 2000 Anschluss und komme aus Wieseck bei Giessen.

    Viele grüsse Unzinn

  9. #28
    Avatar von sturmvogel
    sturmvogel ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.01.2007
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von sturmvogel
    Ich habe das gleiche Problem
    Ich werde jetzt auch einmal bei der Telecom Hotline anrufen. Mal sehen was dabei herauskommt.
    Ich habe jetzt keine Verbindungsabbrüche mehr
    Ich habe unter folgendem Thema alles zusammengefasst:

    https://www.dsl-forum.de/viewtopic.php?p=30185#30185

    Vermutlich gibt es mehrere Gründe für Verbindungsabbrüche. Mir wurde jedenfalls bei meinem Problem sehr gut von Seitens eines Second Level Supporters von der Telekom geholfen.

    Sturmvogel

Ähnliche Themen

  1. HILFE Verbindungsabrüche

    Von fiore1994 im Forum Vodafone
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.11.2013, 15:14
  2. Verbindungsabrüche in den Abendstunden

    Von Mipi im Forum Vodafone
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.09.2012, 15:36
  3. Verbindungsabrüche Vodafone Easybox 803

    Von vwfan1981 im Forum Vodafone
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.12.2011, 15:23
  4. Verbindungsabrüche

    Von beni im Forum Telekom
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.03.2011, 23:02
  5. dsl verbindungsabrüche

    Von GaZMaN im Forum Telekom
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.09.2008, 18:19
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz