Ich war auch ein leitgeplagter Anwender der ständig Verbindungsabbrüche bzw. neue IP-Adressen zugewiesen bekommen hat. Mein SysLog von meinem SIEMENS Gigaset SE515dsl hat teilweise bis zu 20 neue IP-Adressenzuweisungen über einen Tag bzw. 24Std. hinweg mitprotokolliert. Mein Account bei DynDns.org wurde auf Grund der häufigen Wechsel der IP-Adresse in einer bestimmten Zeit desshalb sogar auf Eis gelegt und dann gelöscht.

Aber das ist Vergangenheit

Auch ich musste über 5 oder 6 verschiedene Telekom oder T-Online Supporter gehen um endlich mit einem kompetenten Second Level Supporter zu sprechen. Der hatte sofort eine alte Baugruppe der Telekom unter verdacht, auf die meine Leitung geschaltet war. Er war auch der erste, der mir gesagt hat, dass diese Baugruppe zu schwach für DSL6000 sei und die Verbindungsabbrüche seiner Meinung nach von dort verursacht werden. Alle First Level Supporter, die meine Leitung zuvor auch durchgemessen haben sagten aus, dass meine Leitung voll DSL6000 fähig sei und alles in Ordnung ist.

Nachdem ich von einem Telekomtechniker angerufen wurde, der mir sagte, dass er jetzt den Baugruppenwechsel vornehme und mein DSL Zugang für ca 15 Minutenunterbrochen wird, funktionierte alles sofort einwandfrei.
Seit dieser Zeit habe ich keine Verbindungsabbrüche mehr. Zusätzlich hat sich meine Transferrate im Down- und Uploadbereich drastisch verbessert.

Dank mehrere Themen hier im Forum war ich gut auf das Gespräch mit dem Telekom/T-Online Support gut vorbereitet. Danke an Alle.

Übrigens, ich habe jetzt anstelle einer 87.xxxx.xxxx.xxxx eine 84.xxxx.xxxx.xxxx IP-Adresse!

Sturmvogel