Gutes DSL Modem oder Router gesucht!!!Hilfe!!

10Antworten
  1. #1
    Avatar von Frost
    Frost ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.01.2008
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Gutes DSL Modem oder Router gesucht!!!Hilfe!!

    Hallo!

    habe einige fragen zur leitungsdämpfung usw.
    habe jetzt eine fritz box sl. diese sagt mir diese Daten:
    Empfangsrichtung Senderichtung
    Leitungskapazität kBit/s 3056 604
    ATM-Datenrate kBit/s 1184 160
    Nutz-Datenrate kBit/s 1073 145
    Latenzpfad interleaved interleaved
    Latenz ms 4 16
    Frame Coding Rate kBit/s 32 32
    FEC Coding Rate kBit/s 128 32
    Trellis Coding Rate kBit/s 220 56
    Aushandlung fixed fixed

    Signal/Rauschtoleranz dB 12 16
    Leitungsdämpfung dB 38 32
    Status 4ebc 6

    so bin beim anbieter t-offline. es ist geschaltet dsl 1000.
    ist da wirklich kein dsl 2000 möglich?
    was bedeutet der 1ste satz? leitungskapazität?
    gibt es andere modems oder router die die leitungsdämpfung drosseln können? hatte vorher ein siemens router dran da hatte ich eine leitungsdämpfung von 57db(?).
    bitte schreibt mir.....

    Danke!!
    Frost

  2. #2
    Avatar von Mayday1503
    ***
    Mayday1503 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.01.2008
    Ort
    Dorf; Im Mittelpunkt vieler MW-Sender ;)
    Beiträge
    220
    Danke
    9

    Standard

    Zitat Zitat von Frost
    was bedeutet der 1ste satz? leitungskapazität?
    nun die Fritzbox hat eine Funktion das sie die "ungefähre" maximale Bandbreite feststellen kann. Im großen und ganzen bedeuted das, wieviel deine Leitung maximal hergibt, was aber nicht bedeuted das dieser dargestellte wert da wirklich stimmt..........

    Zitat Zitat von Frost
    gibt es andere modems oder router die die leitungsdämpfung drosseln können?
    nun ich habe die Fritzbox SL WLan und hatte vorher ein Speedport 500V mitnem ping von 90ms und schlechte Verbindung.........seitdem ich die Fritzkiste habe läuft alles wie geschmiert mitnem ping im 60er Bereich ........... kann ich dir nur empfehlen

  3. #3
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von Mayday1503
    Zitat Zitat von Frost
    gibt es andere modems oder router die die leitungsdämpfung drosseln können?
    nun ich habe die Fritzbox SL WLan und hatte vorher ein Speedport 500V mitnem ping von 90ms und schlechte Verbindung...
    Au weia, tut das weh - was hat der Ping mit der Leitungsdämpfung zu tun?
    (Wenn man dem Speedport 500V das "V" ausbaut, läuft's auch gut).
    Zitat Zitat von Mayday1503
    ...seitdem ich die Fritzkiste habe läuft alles wie geschmiert mitnem ping im 60er Bereich...
    Ja - mit Deinem DSL Light kommt sogar 'ne Fritze zurecht.

    Zu Frosts Frage: Nein. Die Dämfung ist eine physikalische Eigenschaft eben der "Leitung", der TAL, der "Letzten Meile", der zwei Drähte von der Vermittlungsstelle zum Hausanschluss. Da ändert kein Router (besser DSL-Modem, ggf. im Router integriert) was dran.

    G., -#####o:

  4. #4
    Avatar von Mayday1503
    ***
    Mayday1503 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.01.2008
    Ort
    Dorf; Im Mittelpunkt vieler MW-Sender ;)
    Beiträge
    220
    Danke
    9

    Standard

    Zitat Zitat von scolopender
    Au weia, tut das weh - was hat der Ping mit der Leitungsdämpfung zu tun?
    (Wenn man dem Speedport 500V das "V" ausbaut, läuft's auch gut).
    ich habs nur anhand des Pings gesehn und bewerte auch nur nach ping weil ich den ganzen anderen schnodder wie Internet telefonie blaaaa............. nich brauche...... Ich zogge ziemlich lange Online und kann mit reinem gewissen sagen das dieses Gerät dafür gut geeignet ist. Vielleicht habe ich das in diesem Thread falsch zugoerdnet sry........

    Zitat Zitat von scolopender
    Ja - mit Deinem DSL Light kommt sogar 'ne Fritze zurecht.
    komischerweise tritt dieser Effekt auch beinem Kumpl mit DSL 6000 +FP ein. Das er z.B. mitnem Speedport W500V ping 20 hat, komischer Weise mit Fritz 12ms hää!??! Und ebenfalls kein Verbindungsabbruch.

  5. #5
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von Mayday1503
    komischerweise tritt dieser Effekt auch beinem Kumpl mit DSL 6000 +FP ein. Das er z.B. mitnem Speedport W500V ping 20 hat, komischer Weise mit Fritz 12ms hää!??! Und ebenfalls kein Verbindungsabbruch.
    Hast Du schon mit Kursivdruck Schwierigkeiten - wie ist es dann erst mit dem Kleingedruckten...
    Zitat Zitat von scolopender - selber -
    (Wenn man dem Speedport 500V das "V" ausbaut, läuft's auch gut).
    Das Speedport mag schlechter als die Fritze sein - deswegen ist die Leitungsdämpfung immer noch nicht mit dem Ping messbar (auch wenn Dich nichts anderes interessiert).

    G., -#####o:

  6. #6
    Avatar von Mayday1503
    ***
    Mayday1503 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.01.2008
    Ort
    Dorf; Im Mittelpunkt vieler MW-Sender ;)
    Beiträge
    220
    Danke
    9

    Standard

    Zitat Zitat von scolopender
    Hast Du schon mit Kursivdruck Schwierigkeiten - wie ist es dann erst mit dem Kleingedruckten...
    wenn ich keine Ahnung hab was das bedeutet, kann ich dazu auch nix sagen bzw. beachten. Vielleicht bin ich hier doch falsch weil es mir scheint das du nix davon hälst mir zu helfen............. Im Hintergrund steht garantiert wieder nur mein Alter und meine Intresse am Onlinegaming, hab ich recht ??

  7. #7
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von Mayday1503
    Im Hintergrund steht garantiert wieder nur mein Alter und meine Intresse am Onlinegaming, hab ich recht ??
    Da schweigt des Sängers Höflichkeit.

    G., -#####o:

  8. #8
    Avatar von Mayday1503
    ***
    Mayday1503 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.01.2008
    Ort
    Dorf; Im Mittelpunkt vieler MW-Sender ;)
    Beiträge
    220
    Danke
    9

    Standard

    Zitat Zitat von scolopender
    Das Speedport mag schlechter als die Fritze sein - deswegen ist die Leitungsdämpfung immer noch nicht mit dem Ping messbar
    kannst du mir dann bitte auch sagen von was der Ping abhängt ? Und was du mit dem
    (Wenn man dem Speedport 500V das "V" ausbaut, läuft's auch gut).
    meinst, weis ich immer noch nicht.

  9. #9
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von Mayday1503
    kannst du mir dann bitte auch sagen von was der Ping abhängt ?
    Der hängt von den Laufzeiten ab, die die Ping-Anfrage - z.B. ein
    ping www.t-online.de
    bis zum Ziel (eben www.t-online.de) über diverse Zwischenstationen braucht, auch von der Auslastung der Wege zwischen den Stationen (bisweilen ist auch "Stau auf der Datenautobahn" - "Umleitung"). Welche Zwischenstationen es sind und wo die Zeiten auflaufen, siehst Du mit einem "TraceRoute":
    tracert www.t-online.de
    (ich kann momentan keine brauchbaren Beispiele produzieren)
    Zitat Zitat von Mayday1503
    Und was du mit dem
    (Wenn man dem Speedport 500V das "V" ausbaut, läuft's auch gut).
    meinst, weis ich immer noch nicht.
    Das nachgestellet V kennzeichnet die VoIP-fähige Ausprägung einer Hardware-Basis "Speedport 500" (ein vorangestelltes W eine WLAN-fähige Ausprägung). Guckst Du mal da.

    G., -#####o:

  10. #10
    Avatar von Mayday1503
    ***
    Mayday1503 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.01.2008
    Ort
    Dorf; Im Mittelpunkt vieler MW-Sender ;)
    Beiträge
    220
    Danke
    9

    Standard

    Zitat Zitat von scolopender
    Das nachgestellet V kennzeichnet die VoIP-fähige Ausprägung einer Hardware-Basis "Speedport 500" (ein vorangestelltes W eine WLAN-fähige Ausprägung). Guckst Du mal da.
    Auf jedenfall sehr interessant ^^ Ich habe son 500V teil noch zuhause rummliegen...... ma sehen ^^ also meine Fragen wären da jetzt:

    1. Habe ich wie zuvor eine Stabile Verbindung ?
    2. Ist das Legal (gegenüber zum Vertrag)?!
    3. Bekommen die das irgendwie mit wenn man da auf einmal mit den 3 fachen runterlädt ?

  11. #11
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von Mayday1503
    also meine Fragen wären da jetzt:
    ...
    Du hast ein DSL Light mit "384 Gurken" - das ist fiexd rate, "festgenagelt" - Du kriegst die 384 oder garnichts - da kannst Du Dein 500V modden und tunen, soviel Du willst - nichts wird sich ändern.

    G., -#####o:

Ähnliche Themen

  1. neuer Router MIT Modem und WLAN gesucht

    Von emjay2812 im Forum DSL Router
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.03.2012, 22:36
  2. Suche gutes DSL-Modem

    Von augenstern im Forum DSL Router
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 13.08.2010, 10:42
  3. Router gesucht: Gigabit, integr. Modem, QOS

    Von Zaskar im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.03.2009, 17:54
  4. Adsl2 Router mit integriertem Modem gesucht

    Von Froggi im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.08.2007, 13:01
  5. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.12.2005, 19:13
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz