Grundsätzliches Router-Problem?

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Frame
    Frame ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.01.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Grundsätzliches Router-Problem?

    Hallo und ein schönes Neues wünsche ich allen !

    Zum Problem:

    Ich benutze zur den Router 500V von der Telekom (1 x Lan) mit dem ich auch ganz gut mit 16MBit ins Inet komme.

    Da ich jetzt zwangsweise (Wii Konsole) auf WLan umsteigen muß, wollte ich dieses auch tun.

    1. W500 V gekauft --> Online Lampe leuchtet nicht, keine Inetverbindung.
    ... hmm naja könnte ja defekt sein.
    2. Netgear Router gekauft, selbes Problem.
    3. Linksys Router von einem Freund ausprobiert, keine Onlineverbindung.

    So, bevor jetzt gutgemeinte Tipps kommen, vonwegen automatische IP-Zuweisung, richtige Konfiguration usw., es sollte alles richtig eingestellt sein (es haben mittlerweile 3 Leute an meinem PC rumgefummelt).

    Vielmehr habe ich jetzt den Verdacht, es liegt an was anderem.
    Der "normale" Router ist sofort Online, wenn das DSL Kabel in ihm steckt.
    Eigentliche müsste doch der baugleiche W500V auch sofort Online sein.
    Das nervt total.

    Liegt es vielleicht daran, dass ich erstmal alles was mit Router zu tun hat deinstallieren muss oder irgendwelche XP Eintragungen beachten muss.
    Ich/Wir verlieren echt den Glauben.

    Vielleciht hat echt jemand DEN TIPP für mich.

    Danke im vorraus.

  2. #2
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    den Speedport 500V kannste evtl. ganz einfach "erweitern", indem Du einen Switch dahinter schaltest. Diese Teile gibts für 15-20 Euros.

    Oder brauchste für den Wii unbedingt WLAN ?

    Aber es ist fast unmöglich, dass keines der anderen Geräte geht. Sicher dass Du da keinen Verkabelungsfehler gemacht hast ? Nimm zur Sicherheit immer die Kabel vom jeweiligen Gerät, vielleicht ist da irgendwas nicht kompatibel untereinander.

  3. #3
    Avatar von Frame
    Frame ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.01.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Snowman
    Hi,

    den Speedport 500V kannste evtl. ganz einfach "erweitern", indem Du einen Switch dahinter schaltest. Diese Teile gibts für 15-20 Euros.

    Oder brauchste für den Wii unbedingt WLAN ?

    Aber es ist fast unmöglich, dass keines der anderen Geräte geht. Sicher dass Du da keinen Verkabelungsfehler gemacht hast ? Nimm zur Sicherheit immer die Kabel vom jeweiligen Gerät, vielleicht ist da irgendwas nicht kompatibel untereinander.
    Danke erstmal für die schnelle Antwort.
    Das habe ich auch gedacht, dass es fast gar nicht möglich ist, dass das baugleiche W 500V nicht funktioniert, zumal ich genau dieselben Kabel und Verbindungen verwendet habe.

    Das mit dem Switch habe ich mir auch überlegt und mir eins bestellt von Amazon. Zumal Wii Online auch mit einem Lan Adapter funktioniert, den ich mir gekauft habe. Ist aber halt wieder ein Kabel mehr, was durchs Wohnzimmer führt und mein Problem ist damit auch nicht gelöst.
    Aber wohl zur Zeit nicht anders zu machen, hauptsache ich komme mit der Wii online.

Ähnliche Themen

  1. router problem

    Von carol1 im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.12.2019, 08:12
  2. Problem mit W-LAN Router ;(

    Von Helpme309 im Forum DSL Router
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.07.2010, 10:58
  3. O2 DSL Router LAN Problem

    Von bogi-2000 im Forum DSL Router
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.09.2009, 08:56
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.08.2009, 11:54
  5. Router Problem?

    Von Sebastian_Opitz im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.03.2006, 17:56
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz