Verbindung Router ja / Internet Nein

9Antworten
  1. #1
    Avatar von Ralf323
    Ralf323 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.01.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard Verbindung Router ja / Internet Nein

    Hallo,

    habe folgendes Problem. Wollte bei einen bekannten DSL einrichten. Er benutzt Betriebssystem Windows XP und das Speedport 700 V. Nach mehreren Fehlermeldungen u.a. Fehler 312 und 302. Verbindet er mich zumindest mit den Router über LAN. WLAN geht nicht. Er zeigt mir im Startcenter online an das ich verbunden bin nachdem ich auf mit Router verbinden gegangen bin, bringt aber keinerlei Verbinung zum Internet. Die Browserfenster bleiben leer! Weder T-Online Browser noch Internet Explorer verbinden mich zu einer Seite.

    Wenn ich den Tipp von T-online Team nehme:

    T-Online-Software 6: "Einstellungen / Konfigurationsassistent /
    Bearbeiten" -> "Zugangsprofil: ... / Bearbeiten"

    (*) zu Hause -> "Weiter" -> "DSL" -> "Weiter" -> "DSL-Router über
    Kabel verbunden" und darunter die "Router-Konfigurationsunterst ützung"
    DEaktivieren (!), da der Router ja schon eingerichtet ist, und
    schließlich auf "Fertigstellen".

    Will er das ich mein Hotpoint auswähle und nachdem ich das gemacht habe einen Netzwerkschlüssel der mir völlig unbekannt ist und automatisch bei der Konfiguration vergeben wurde.

    Mehrer Neu Konfigurationen des Modems blieben ebenfalls erfolglos!

  2. #2
    Avatar von tuxhunter
    ********
    tuxhunter ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    1.172
    Danke
    78

    Standard Schau mal auf...

    die Rückseite des Speedport W700V. Dort findest du den voreingestellten Schlüssel für das WLAN

    Damit sollte dann auch der Zugang möglich sein.

  3. #3
    Avatar von Ralf323
    Ralf323 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.01.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard Schon probiert...

    Das habe ich schon alles probiert und eingegeben! Das Problem ist das nicht mal eine normale LAN Verbindung zu Stande kommt. Er verbindet mich mit den Router aber nicht ins Internet.

  4. #4
    Avatar von Bööscher
    Bööscher ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.08.2005
    Beiträge
    17
    Danke
    0

    Standard

    kannst du den Router anpingen?

    Falls das schon nicht funktionieren sollte, hast du ein IP-Problem. das heißt, entweder wird dir keine IP vom DHCP server zugewiesen oder du hast eine feste IP (inklusive Subnetzmaske und Gateway) eingestellt und an diesen Einstellungen ist was nicht korrekt....

  5. #5
    Avatar von Ralf323
    Ralf323 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.01.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    Ja der Router springt an. Es zeigt mir auch in Windows eine vollständige LAN Verbindung an. Am Router selbst zeigt er mir auch eine LAN Verbindung per LED an.

  6. #6
    Avatar von Bööscher
    Bööscher ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.08.2005
    Beiträge
    17
    Danke
    0

    Standard

    das heißt erstmal noch nichts....haste die kiste erfolgreich angepingt?

  7. #7
    Avatar von Ralf323
    Ralf323 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.01.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    Sorry wenn ich auf den Schlauch stehe! Was heisst angepingt?

  8. #8
    Avatar von tuxhunter
    ********
    tuxhunter ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    1.172
    Danke
    78

    Standard Konfigurationsmenü?

    Kannst du über die IP-Adresse 192.168.2.1 das Konfigurationsmenü des Routers erreichen? Ohne Konfiguration der Zugangsdaten geht Inet nämlich eh nicht.

  9. #9
    Avatar von Bööscher
    Bööscher ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.08.2005
    Beiträge
    17
    Danke
    0

    Standard

    durch den ping kannst du unter anderem testen, ob eine kommunikation zwischen zwei Netzwerkteilnehmern möglich ist.

    öffne dazu die Eingabeaufforderung:
    Start>ausführen>cmd eintippen

    dann tippst du in die Kommandozeile "ping 192.168.2.1" ein.
    da sollte dann eine meldung erscheinen wie: gesendet=4, empfangen=4, verloren=0

    Wenn du dsa siehst, bist du schonmal ein stück weiter....

  10. #10
    Avatar von Ralf323
    Ralf323 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.01.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard Konfiguration

    Ja über das Konfigurationsmenü habe ich ja alles eingestellt und installiert. Ging auch ohne Probleme zu öffnen.

    Das mit den anpingen werd ich Morgen mal versuchen!

Ähnliche Themen

  1. Router ja - Internet nein: Wie geht das?

    Von catweezle im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.03.2012, 10:23
  2. Verbindung ja aber Internet nein

    Von Smilla im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.02.2009, 16:30
  3. o2 zyxel router Internet ja, Telefon nein

    Von floriwal im Forum DSL Router
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.02.2008, 18:37
  4. t-sinus 1054: verbindung ja, internet nein!?!

    Von Samsa im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.04.2007, 22:11
  5. verbindung router ja, verbindung internet nein

    Von krakatau im Forum DSL Router
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.04.2007, 12:59
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz