Speedport W 900 V

9Antworten
  1. #1
    Avatar von cH!LL!
    cH!LL! ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.01.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard Speedport W 900 V

    Hallo,

    ich habe seit 2 Tagen den Speedport W900V und bekomme keine Verbindung zu meinem Provider Arcor. Die Hotline weder Arcor noch Telekom konnten mir bis jetzt helfen.

    Mein Problem:

    Die Konfiguration über 192.168.2.1 oder 192.168.2.254 funktioniert. Bis zu dem Punkt "Anderer Provider" dort gebe ich meinen Benutzernamen: ar********* ein und mein Kennwort ********* Kennwortwiederholung ******** und sage speichern. Laut Logbuch wird aber überhaupt keine Verbindung mit dem Provider eingegangen die Fehlermeldung ist PPPoE timeout. Kann es jetzt sein das ich mein Benutzernamen irgendwie anders schreiben muss wie zb.: ar**********@arcor.de oder ähnlich ???

    Bin für jeden noch so kleinen Tip dankbar.

    Gruß Rico

  2. #2
    Avatar von cH!LL!
    cH!LL! ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.01.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    keine weis Rat ???

    dann mal ne andere Frage bzw das hat mir die Telekom geschrieben:


    Es muss sichergestellt sein, dass der ARCOR DSL Port UR2 fähig ist.
    Da alle neueren DSL Router nur noch über UR2 fähige Anschlüsse funktionieren.


    was zum Teufel ist UR2 und welchen Standard war vor dieser Umstellung. Beim meiner Starterbox konnte ich keine Hinweise finden

    MfG

    Rico der Verzweifelte !!!!!!!!!!

  3. #3
    Avatar von routa
    ***
    routa ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.01.2007
    Beiträge
    215
    Danke
    0

    Standard

    bei nach "UR2" bringt Dir einigen Lesestoff zu Deiner Frage...

  4. #4
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Damals konnte man an einem ECI-DSL-Port auch nur ein ECI-DSL-Modem betreiben. Bei Siemens nur Siemens.

    Heute kann jeder Modem Hersteller an jedem DSL-Port betrieben werden.
    Das ist grob beschrieben das was über UR2 wissen muss.

    Zudem gibt es noch alte Ports die diesen Standard nicht aufweisen. Dann kommt es dazu dass mit einem neuen Modem keine Syncronisation möglich ist.

    Zu deiner ersten Frage: Ja im Benutzernamen muss auf jedenfall die Endung @arcor.de oder die dementsprechende Vorgabe von Arocor stehen.

    Wie sehen bei dir die LED's auf dem Modem aus??
    Power?
    T-DSL?
    Online?
    LAN?

  5. #5
    Avatar von cH!LL!
    cH!LL! ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.01.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    Wie sehen bei dir die LED's auf dem Modem aus??

    Power: permanent grün
    T-DSL: permanent grün
    Online: blinkt sekündlich was laut Bedinungsanleitung auf falsche Log-In Daten deutet
    LAN: permanent grün


    Benutzerdaten:
    Ich habe in der zwischen Zeit noch einmal mit Arcor telefoniert und selbst der First oder Secound Level Support erzählen einem unterschiedliche Variationen und leider ist ne Lösung bis dato nicht dabei.

    Gruß Rico

  6. #6
    Avatar von delgado
    delgado ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.02.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Same Problem!

    Hallo,

    ich habe das selbe Problem. Konntest Du das zwischenzeitlich lösen??

  7. #7
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    hast du denn mal beim Benutzernamen das "@arcor.de" hinten dran gesetzt??

  8. #8
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von Sonicwave
    hast du denn mal beim Benutzernamen das "@arcor.de" hinten dran gesetzt??
    Das ist nicht nötig - um nicht zu sagen: falsch.

    Benutzername: ar1234567890
    Kennwort: wrtlbrnft
    Kennwortwiederholung: wrtlbrnft

    reicht (naja - anpassen auf die "richtigen" Zugangsdaten).
    Leider schweigt sich die mir vorliegende Bedienungsanleitung für das W900V über die nach Auswahl (*) Anderer Provider angezeigte Eingabemaske aus. Welche Angaben sind dort (zusätzlich) möglich?
    Von anderen Geräten kenne ich die Möglichkeit, unter einer Rubrik "Virtual Circuit ID" zwei Einstellungen zu tätigen - für "VPI" und "VCI". Bei älteren Arcor-Anschlüssen gilt VPI/VCI = 8/35, bei neueren VPI/VCI = 1/32 (Beispiel ZyXEL P660HW-67).
    Wenn es eine derartige Konfigurationsmöglickeit beim W900V nicht gibt, wird es am vorliegenden Anschluss nie funktionieren.

    G., -#####o:

    Es heiß richtig U-R2. UR1 / U-R1 / UR-1 oder so gibt es nicht. Maßgeblich hierfür ist die 1TR112 (1. Technische Richtlinie 112) der T-Com - sonst nichts.

  9. #9
    Avatar von cH!LL!
    cH!LL! ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.01.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    @ delgado

    Arcor hat mir jetzt erst Ersatz geliefert und dort habe ich genau das gleiche Problem.

    ICH BRAUCHE HILFE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  10. #10
    Avatar von cH!LL!
    cH!LL! ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.01.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    @ scolopender

    es gibt an diesem Punkt * Anderer Provider nur die Möglichkeit für den Usernamen und das Passwort.

    Gruß Chilli

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.08.2012, 07:42
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.09.2011, 23:02
  3. Speedport W503V + Speedport W101 Bridge

    Von kat1977 im Forum Marktplatz
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.02.2010, 23:22
  4. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.10.2007, 14:51
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz