T-Home mit Speedport 300HS + Speedport W900V + Easy C10,

18Antworten
  1. #1
    Avatar von Antun
    Antun ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.10.2007
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard T-Home mit Speedport 300HS + Speedport W900V + Easy C10,

    Hallo Allerseits;

    wer kann mir bitte helfen?

    Seit gestern ist bei uns T-Home Entertain Comfort mit VDSL 25 geschaltet worden.

    Geräte sind folgendermaßen geschaltet:

    Telefonsteckdose + TDSL Splitter für VDSL + Speedport 300HS + Speedport W900V + Analogtelefon T-Com Easy C10

    so wie dies in der Anleitung "Ihr Schnellstart" unter 1 von a bis j auch beschrieben wurde. Ich habe die Kabelverbindungen mehrfach geprüft, alle sind korrekt gesetzt.

    Erfreulich:

    Internetzugang funktioniert

    Das unlösbare Problem:

    Angeschlossener T-Com Analogtelefon Easy C10 gibt von sich nur einen dauernden Besetztonzeichen. Wenn uns jemand anruft, heißt es lapidar Anschluß nicht erreichbar!

    Dabei habe ich von dem TDSL-Splitter zum Speedport W900V

    - sowohl eine direkte
    - als auch eine indirekte Verbindung

    über den NTBA (nicht im Umpfang enthalten; mein altes Gerät) probiert und sowohl so, als auch so, funktioniert es einfach leider nicht.

    Frage:

    Wo ist das Problem:

    - Vertragen sich die vorhandenen Geräte nicht, ggf. welche?
    - Kommen die sich gegenseitig in die Quere, ggf. welche?
    - Oder, habe ich, schlicht und einfach, irgendwo ein Denkfehler?

    Alle drei Leuchtdioden am Speedport 300Hc leuchten grün.

    Am Speedport W900V, welcher lt. Anleitung extern geschaltet wurde, leuchten vorhandene Leuchtdioden wie folgt:

    - Status blinkt sehr schnell sowie permanent.
    - Lan 1 leuchtet dauernd grün.
    - Lan 2 leuchten dauernd grün.
    - Lan 3 aus.
    - Lan 4 aus.
    - Wlan aus. (manuell gewollt ausgeschaltet)
    - Power leuchtet grün.
    - WAN leuchtet grün.
    - TDSL aus.
    - Online leuchtet grün.
    - Internettelefonie aus.
    - Festnetzanschluß flackert beim einschalten des Telefon zwei mal kurz auf und dann geht es aus. Daraufhin kommt der Besetzttonzeichen aus dem Telefonhörer.


    Ich will Speedport W900V als LCR für die Telefonate, die durch Flatrate nicht abgedeckt sind benutzen, deswegen diese Gerätekonstellation.

    Soll ich vielleicht zwischen den Analogtelefon T-Com Easy C10 sowie Speedport W900V die (alte) T-Concept XI420 Telefonalage dazwischenklemmen? Ist dies vielleicht die Lösung des Problems?

    Vielen Dank

  2. #2
    Avatar von fatalist
    fatalist ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.09.2007
    Beiträge
    124
    Danke
    1

    Standard

    NTBA mit Speedport verbunden (nicht das 2adrige Kabel verwenden).
    Im Speedport die MSN eingetragen?

  3. #3
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    wenn's noch als ISDN in Betrieb ist (...vorübergehend nicht erreichbar deutet auf ISDN) muss der NTBA auf jeden Fall zwischen Splitter und Speedport, so wie fatalist es bereits erwähnt hat.

    Wenn das Ganze mal ohne NTBA versucht worden ist, kann dies den ISDN Port im Extremfall beschädigt haben, im günstigsten Fall isser einfach nur außer Betrieb. Manchmal aktiviert sich der ISDN Port nach gewisser Zeit von alleine wieder, wenn nicht kann man unter 0800 330 2000 anrufen und eine Störung melden, bzw. um einen Portreset bitten. Portreset des ISDN Ports, nicht des DSL Ports.

  4. #4
    Avatar von Antun
    Antun ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.10.2007
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard

    Vorab vielen Dank für eure Antworten.

    @ fatalist,

    Danke für dein Hinweis. Also das "alte", dickere Kabel nehmen. Wird gemacht.

    Ja, im Speedport habe ich alle MSN ordnungsgemäß eingetragen. Bevor ich hier gepostet hatte, habe ich alles selbstverständlich mehrfach durchgecheckt!


    @ Sonwman,

    ja, ISDN ist noch immer im Betrieb.

    Wessen ISDN Port ist evtl. beschädigt? Die der Spedports W900V oder beim Telekom?


    Also, ich habe soeben uns selbst nochmals angerufen, es heißt;

    "tu-tu-tu .....Der Anschluß ist zur Zeit nicht erweichbar!"

    Das dünnere Kabel habe ich soeben entfernt und das "alte" dickere Kabel genommen. Es tut sich doch etwas. Jetzt ist:

    - Statusleuchte aus.
    - Lan 1 leuchtet dauernd grün.
    - Lan 2 leuchten dauernd grün.
    - Lan 3 aus.
    - Lan 4 aus.
    - Wlan aus. (manuell gewollt ausgeschaltet)
    - Power leuchtet dauernd grün.
    - WAN leuchtet dauernd grün.
    - TDSL aus.
    - Online leuchtet dauernd grün.
    - Internettelefonie aus.
    - Festnetzanschluß flackert, wie vorhin, beim einschalten des Telefon zwei mal kurz auf und dann geht es aus. Daraufhin kommt der Besetzttonzeichen aus dem Telefonhörer.


    Nochmals an euch Beide vielen Dank.

    Ich werde umgehend die Störungstelle 0800 330 2000 anrufen und um ein Portreset des ISDN Ports bitten (nicht des DSL Ports).

    Sobald sich etwas tut, werde ich darüber hier berichten.

  5. #5
    Avatar von fatalist
    fatalist ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.09.2007
    Beiträge
    124
    Danke
    1

    Standard

    Die Festnetz LED sollte auch dauerhaft leuchten.
    Ist das Kabel vom NTBA zum Speedport am Speedport auch bei T-Net/ISDN angesteckt und nicht versehentlich bei T-DSL?

    Leuchtet die LED am NTBA überhaupt.
    Falls die nicht leuchtet mal den NTBA direkt an der Telefondose und nicht am Splitter anschließen. Leuchtet sie dann immer noch nicht ist es wohl wirklich ein Fall für die Störungsannahme.

  6. #6
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Die LED des NTBA wollte ich auch grad ansprechen, hoffentlich isses auch schon ein NTBA mit LED. Das 220 Volt Kabel des NTBAs muss in diesem Fall übrigens nicht angeschlossen werden, wenn nur Endgeräte mit eigener Spannungsversorgung (z.B. der W900V) angeschlossen sind.

    Die ISDN Baugruppe im W900V sollte eigentlich nicht kaputt / gestört sein, sondern die in der Vermittlungsstelle. Wenn dem so ist, dann bleibt die LED am NTBA (falls vorhanden) aus.

    So eine Ansage kann vorkommen wenn der Port in der Vermittlungsstelle (warum auch immer) außer Betrieb ist, kein Endgerät angeschlossen ist, und / oder das Endgerät falsch konfiguriert ist (z.B. MSN eingetragen, die nicht zum Anschluss gehören). Auch ein Verkabelungsfehler kann Ursache für so etwas sein.

    Wie war das T-Easy denn vorher angeschlossen ? Ist noch etwas von der alten ISDN Hardware da ? Wenn ja, mal testweise wieder anklemmen, um die Funktionsfähigkeit des Anschlusses selber zu testen.

  7. #7
    Avatar von Antun
    Antun ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.10.2007
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard

    Danke fatalist, danke Snowman,

    Zitat Zitat von fatalist
    Die Festnetz LED sollte auch dauerhaft leuchten.
    Ja

    Zitat Zitat von fatalist
    Ist das Kabel vom NTBA zum Speedport am Speedport auch bei T-Net/ISDN angesteckt und nicht versehentlich bei T-DSL?
    Ja bzw. nein.

    Zitat Zitat von fatalist
    Leuchtet die LED am NTBA überhaupt.
    Ja

    Zitat Zitat von fatalist
    Falls die nicht leuchtet mal den NTBA direkt an der Telefondose und nicht am Splitter anschließen. Leuchtet sie dann immer noch nicht ist es wohl wirklich ein Fall für die Störungsannahme.
    Es funktioniert wieder alles, auch Telefon. Lag wohl wahrscheinlich irgendwie an der Steckdose(n), oder sonst irgendetwas. Nachdem ich nochmals alle Verbindungen einzeln durchgegangen bin, bzw. auch die Stromleitungen überprüfte, funktioniert jetzt alles einwandfrei.

    Trotzdem nochmals vielen Dank.

    Jetzt ist T-Home X 300T dran. Bin gespannt, ob ich dies auch ohne "Probleme" hinbekomme.

  8. #8
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Zitat Zitat von Antun
    Jetzt ist T-Home X 300T dran. Bin gespannt, ob ich dies auch ohne "Probleme" hinbekomme.
    Viel Spaß mit dem Ding. So richtig ausschalten kann man das Teil nur am Schalter auf der Rückseite. Schaltet man es über die Fernbedienung oder die Gerätevorderseite aus, dann schaltet das Gerät nur das Bild schwarz + und den Ton stumm. Schaltet man es an der Rückseite aus, dann braucht es ewig zum Einschalten (ca. 4-5 Minuten !).

    Zuerst macht es ein Update, auch das kann ziemlich lange dauern. Leider werden bisher weder die DVB-T Tuner, noch die USB Anschlüsse unterstützt.

    Noch ein Hinweis für Leute mit dem "DSL16plus" statt VDSL : wenn VOD geht, aber die TV Programme nicht, dann ist der Anschluss noch nicht auf dem richtigen Port geschaltet.

  9. #9
    Avatar von Antun
    Antun ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.10.2007
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard

    Hallo Snowman,

    in Moment weiß ich zwar noch nicht, wovon du schreibst, aber ich werde es wohl ja früh genug erfahren.

    Soll ich darüber hier weiterhin berichten, oder sol ich ein neues Thema über T-Home X 300T eröffnen?

  10. #10
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Zitat Zitat von Antun
    Soll ich darüber hier weiterhin berichten, oder sol ich ein neues Thema über T-Home X 300T eröffnen?
    Wenn es zu Probs mit dem X 300 kommt, dann wäre ein neuer Thread net schlecht denke ich.

    Wobei dann hier eher Hilfe zu finden ist als hier im DSL Forum. Aber Du kannst natürlich auch hier fragen, vielleicht weiß ich ja Rat.

  11. #11
    Avatar von Antun
    Antun ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.10.2007
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard

    Hi,

    also, so wie es aussieht, werde ich X 300T doch lieber Morgen anschließen, sowie installieren.

    Vielen Dank und gut Nächtle!

    Gruß
    Antun

  12. #12
    Avatar von Antun
    Antun ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.10.2007
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Antun
    Ich werde umgehend die Störungstelle 0800 330 2000 anrufen und um ein Portreset des ISDN Ports bitten (nicht des DSL Ports).

    Sobald sich etwas tut, werde ich darüber hier berichten.
    Nachfolgend mein Bericht, wie die heutige "erneute" Störungsmeldung "gelaufen" ist.

    Gestern Abend gegen 22,30 Uhr habe ich Störungsstelle der T-Com 0800 330 2000 angerufen und über meine Telefonprobleme berichtet. Es hieß, wir sind für Sie nicht mehr zuständig; rufen Sie bitte beim T-Home 01805 373 750 an; "Dort werden Sie geholfen!"

    Lange Rede kürzer Sinn, dort angerufen und 12:49 Min. á 14 Ct./Min. = € 1,81 geplaudert. Es kam eine Störungsmeldung zustande, die heute im laufe des Tages angeblich ergebnislos, sprich "Alles in Ordnung" bearbeitet wurde.

    Heute Abend, nach eurem Posting erneut bei 0800 330 2000 (T-Com) angerufen und sich abwimmeln lassen; T-Com sei nicht für T-Home Produkte zuständig.

    Erneut für 4:26 Min. 01805 373 750 (T-Home) angerufen = € 0,62 vertelefoniert und erneut abwimmeln lassen;

    T-Home nix zuständig; T-Com zuständig!

    Erneut 0800 330 2000 (T-Com) angerufen und nach einem netten "Kaffeekränzchen" den Vorgesetzten verlangt.

    ISDN Portreset kann man nicht machen, ist die Aussage der T-Com Mitarbeiterin!

    Er etwas weniger stur als sie; DSL Portreset kann man durchführen; ein ISDN Portreset nicht, aber dennoch hartnäckig von mir verlangt, einen Ortstermin zu vereinbaren.

    Ich: Nix Ortstermin!

    Er: Doch Ortstermin!

    Ich: Ortstermin mit der Begründung abgelehnt; dass ich bis Morgen warte und wenn nichts passiert; wahrscheinlich den kompletten Vertrag umgehend kündigen.

    In der nachfolgenden Zeit von ca. 90 Min. habe ich den vorhandenen Fehler, wie weiter oben beschrieben, gesucht und vielleicht auch behoben.

    Worin derselbige bestand, bzw. wer was in dieser Zeit seitens des T-Coms bzw- T-Homes gemacht hatte, damit alles wieder funktioniert, keine Ahnung.

    Ich habe in dieser Zeit nochmals alles komplett durchgecheckt sowie alle Stromleitungen nachgeprüft. Es ist für mich unwichtig was oder wie es war, was zur Fehlerbehebung führte; Hauptsache es funktioniert wieder alles.

    Also, Formhalber, Dank an die Mitarbeiter des T-Coms bzw. des T-Homes damit bei uns wieder alles funktioniert.

    Nicht immer; aber immer öfter wird es bei der T-Com & Co. interessanter!

    Gruß
    Antun

  13. #13
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hmh,

    wie ich ja schon wo anders hier im Forum geschrieben haben, die Inkompetenz meiner eigenen Kollegen kotzt mich mittlerweile unglaublich an. Die Service Annahme ist sehr wohl zuständig, und ein ISDN Portreset ist genauso machbar wie bei DSL. Die (DSL) Diagnose kann sowas, und ist auch dafür zuständig. DSL deswegen in Klammern, weil für DSL ist die DSL Diagnose zuständig, für Telefon die Diagnose.

    Wegen Entertain habe ich während meiner Odyssee u.a. auch noch folgende Nummer aufgetrieben (wo man mir Hilfe versprochen hat, ob's klappt weiß ich noch nicht) : 0800 88554006

    Wegen 01805 Nummern, so lange ich nicht selber irgendwas verbockt habe, weigere ich mich solche Nummern anzurufen. Falls es nicht anders gehen sollte, dann gucke ich immer hier, ob's nicht doch eine normale Festnetznummer gibt.

  14. #14
    Avatar von Antun
    Antun ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.10.2007
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard

    Hi,

    danke für deine Informationen Snowman.

    T-Home X 300T habe ich lt. Anweisung sehr leicht installiert. Alles wie im Bilderbuch gelaufen.

    Knapp die Hälfte der belegten Programmplätze ist "leider" Bezahlfernsehen. Ob es tatsächlich 70 Programme, wie im der Werbung angegeben sind, sind, habe ich es nicht nachgezählt. Empfang ist jedoch, für ein gewöhnlichen Farbfernsehen, gestochen schaft.

    Ich hätte an dich, oder an andere Fachkundige noch folgende Fragen:

    1.) Wie ist es, kann ich drei normale Farbfernsehen mit VDSL 25 betreiben, (gleichzeitiger Empfang; verschiedenen Programme) oder muss, wegen evtl. Bildeinfrierungenein schon ein VDSL 50 her?

    2.) Muss jeder dieser Fernsehen auch einen eigenen X 300T haben, oder gibt es eine Möglichkeit mit bestehender Technik, einen mehrfachen Empfang, mit einer X 300T zu ermöglichen?

    3.) An der Speedport W900V sind "nur" 4 LAN Anschlüße da, brauche jedoch Anschlüße für 3 Computer, 1 Notebook sowie 3 Farbfernsehen (an allen 3 Farbfernsehen, 1 davon Kinder, gleichzeitiger Empfang von ca. 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr; an 2 Farbfernsehen (Oma und wir) gleichzeitiger Empfang vom ca. 18:00 Uhr bis 01:00 Uhr, 2 Farbfernsehen gleichzeitiger Empfang irgendwann im laufe des Tages) also in Moment insgesamt 7 Empfänger. Wie kann ich dies ggf. "günstig" erreichen bzw. einrichten?

    4.) WLAN kann nur bedingt eingesetzt werden, da 2 etwas ältere Computer (3 bzw. 5 Jahre) noch ohne WLAN ausgestattet sind. Abgesehen davon, wollen wir keine "WLAN-Bestrahlung" in der Wohnung haben; also denken wir an eine herkömmliche LAN-Kabelverbindung.

    5.) Kann eine LAN-Kabelverbindung bis zu 10 m - 15 m verlustfrei überbrückt werden?

    Danke für eure Antworten!

    Gruß
    Antun

  15. #15
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Zitat Zitat von Antun
    1.) Wie ist es, kann ich drei normale Farbfernsehen mit VDSL 25 betreiben, (gleichzeitiger Empfang; verschiedenen Programme) oder muss, wegen evtl. Bildeinfrierungenein schon ein VDSL 50 her?
    Ich hatte bei meinem DSL16plus schon 1 Programm geguckt und ein weiteres aufgenommen. Der PC konnte dann immer noch mit 5-6 Mbit downloaden, also scheinen die SD Programme nicht allzu viel an Bandbreite zu brauchen. Nutzt Du aber HD Sender, dann könnte es mit VDSL25 wohl schon mit 2 Sendern gleichzeitig knapp werden.

    Zitat Zitat von Antun
    2.) Muss jeder dieser Fernsehen auch einen eigenen X 300T haben, oder gibt es eine Möglichkeit mit bestehender Technik, einen mehrfachen Empfang, mit einer X 300T zu ermöglichen?
    Jedes Gerät braucht seinen eigenen Receiver. Ob das überhaupt geht weiß ich nicht. Angeblich gibt's mittlerweile neben dem X 300T noch einen X 301T, und bei dem wird was von mehreren Geräten am selben Anschluss erwähnt. Wobei zu bedenken ist, dass jeder dieser Receiver sich dann einen Anteil von der Gesamtbandbreite abzieht, so dass irgendwann (zu viele Geräte) wohl nicht mal mehr VDSL50 ausreicht.

    Zitat Zitat von Antun
    3.) An der Speedport W900V sind "nur" 4 LAN Anschlüße da, brauche jedoch Anschlüße für 3 Computer, 1 Notebook sowie 3 Farbfernsehen (an allen 3 Farbfernsehen, 1 davon Kinder, gleichzeitiger Empfang von ca. 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr; an 2 Farbfernsehen (Oma und wir) gleichzeitiger Empfang vom ca. 18:00 Uhr bis 01:00 Uhr, 2 Farbfernsehen gleichzeitiger Empfang irgendwann im laufe des Tages) also in Moment insgesamt 7 Empfänger. Wie kann ich dies ggf. "günstig" erreichen bzw. einrichten?
    Am besten kannste diesen LAN Portmangel mit einem einfachen Switch (4 Portswitch ab ~20 Eus) beseitigen. Ob ein 4 Port Switch reicht, oder ob's schon einer mit 8 sein muss kannste ja selber ausrechnen. So ein Switch wird einfach an einen der LAN Ports angeschlossen, fertig, schon hat man mehr LAN Ports. Habe ich auch so, mit einem 4 Port Switch von Digitus.

    Zitat Zitat von Antun
    5.) Kann eine LAN-Kabelverbindung bis zu 10 m - 15 m verlustfrei überbrückt werden?
    Mit richtigem Kabel sollten laut Spezifikation sogar bis zu 100 Metern drin sein.

  16. #16
    Avatar von Antun
    Antun ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.10.2007
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard

    Hi Snowman,

    du bist und bleibst einsame Spitze! Nochmals vielen Dank für Alles!

    Gruß
    Antun

  17. #17
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Zitat Zitat von Antun
    ...du bist und bleibst einsame Spitze! Nochmals vielen Dank für Alles!
    Kann das bitte auch jemand mal meinem Niederlassungsleiter sagen ?

  18. #18
    Avatar von Antun
    Antun ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.10.2007
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard

    Hi Snowman,

    Zitat Zitat von Snowman
    Kann das bitte auch jemand mal meinem Niederlassungsleiter sagen ?
    gerne, sofort! Her mit den Kontaktdaten! Mach ich glatt! Wieso auch nicht!

    Zum Telekom:

    Auf das Saftladen Telekom bin ich seit ca. 2 Jahren nämlich sehr sauer! Sogar mehrere, aus meiner Sicht berechtigten Vorstandsbeschwerden haben absolut nichts gebracht.

    Mir ist es bewusst, das wir alle Menschen sind und allesamt Fehler machen; ich die meisten; aber dennoch; wenn ein Kunde Probleme hat; sol sich dieser Saftladen um die Belange des Kunden kümmern und nicht einfach so, alles im Sande verlaufen zu lassen; nach dem Motto; irgendwann hat sich alles erledigt; spätestens dann, wenn neues Hard- oder Software da ist!

    Sicherlich, dass, wenn meine Bitten, Hinweise; Beschwerden und Probleme Seitens der Telekom nicht beachtet werden ich mächtig sauer werde und es dann auch irgendwann zu einer (mehreren) Vorstandsbeschwerden kommt. Keine Reaktion auf dieselbigen läst nicht das/die Problem/e, sondern verstärkt nur Unmut gegenüber der Telekom.

    Bei Lösung der Probleme lässt die Telekom meistens den Kunden hängen, dies weis ich aus eigener Erfahrung.

    Im Umkehrschluss ist ja kein Wunder, dass so viele Kunden Telekomvertrag kündigen um zur Konkurrenz zu gehen.

    ich wurde dies auch tun, wenn ich es wüsste, wie ich aus dem 24-monatigen Vertrag herauskommen würde.

    Zu deiner mir, in diesem Thread gelisteten Hilfestellung:

    Ein paar mehr von deiner Sorte und die Welt hätte, im positiven Sinne, ein bisschen anders ausgesehen! (Für die Unbedarften, bitte zuerst den kompletten Thread lesen!)

    Aus diesem Grund bin ich gerne bereit deinem Niederlassungsleiter über die mir in diesem Thread geleistete Hilfestellung zu berichten; sofern du dies auch wünscht. Ich gehe davon aus, dass es auch noch ein paar Andere gibt, die meiner Ansicht teilen und auch gerne deinem Niederalssungsleiter darüber berichten; wie du denen geholfen hast!

    Ein Mann, ein Wort! Darauf kannst du dich verlassen!

    Gruß
    Antun

  19. #19
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    So,

    da man persönliche Daten nicht in Foren einstellen soll / darf, schicke ich Dir die Kontakdaten per PN.

Ähnliche Themen

  1. Speedport W900V und VOIP.

    Von manfred01 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.10.2015, 00:30
  2. Asus rt-n56u mit speedport 300HS

    Von r0y im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.08.2012, 10:39
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.09.2011, 23:02
  4. Speedport W900V

    Von uzedo im Forum DSL Router
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.05.2010, 00:20
  5. Speedport 300HS aus Bridge ppop Modem

    Von inet im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.2009, 17:46
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz