1. TAE finden

4Antworten
  1. #1
    Avatar von EMT
    EMT ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.01.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard 1. TAE finden

    Mal eine wahrscheinlich absolut dämliche Frage: Bin gerade erst ist eine neue Wohnung gezogen. Hier finden sich insgesamt 6 TAE Dosen. Zuerst hatten wir nur einen analogen Anschluss. An diesen habe ich ein Telefon angeschlossen. So weit war alles gut. Jetzt wurde uns DSL geschaltet (1&1). Genau 1 Tag lang hat das ganze auch funktioniert. Nun bekomme ich keinen Synch. mehr. Anrufe bei 1&1 bringen, wie man sich sicher gut vorstellen kann, gar nichts. Daher meine Frage: kann es sein, dass die Dose, die benutzt habe, nicht die 1. TAE in der Wohnung ist, und wenn ja, wie finde ich diese? Im Keller gibt es 2 Anschlusskästen von der Telekom.

    Vielen Dank

  2. #2
    Avatar von tuxhunter
    ********
    tuxhunter ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    1.172
    Danke
    78

    Standard Eigentlich ist es Wurst...

    ob du den Splitter in der ersten TAE hast oder in der 5. Entscheident ist nur, das an den TAE Dosen die vor dem Splitter liegen, keine weiteren anaolgen Endgeräte angeschlossen sind. Diese dürfen nur am Splitter sein.

    Schaue dir mal folgendes PDF genauer an:
    ftp://software.t-online.de/pub/servi...L/tdsl-hdb.pdf

  3. #3
    Avatar von HeinMück
    HeinMück ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    28.09.2006
    Beiträge
    41
    Danke
    0

    Standard

    Moinsen

    tuxhunters Antwort kann ich grds. nur bestätigen, aber
    ..
    - wenn, wie tuxhunter beschrieben gerade kein analoges Gerät eingestöpselt ist /war, können vielfältige Ursachen für dein Sync -Problem vorliegen.

    Ich hatte ein Sync.-Problem, nachdem die T-Com von 2000 auf 6000
    (C&S) "aufgebohrt" hatte. An einer 2. TAE (das wusste ich bis da auch
    nicht) lief zwar mein dsl 2000, die 6000 aber nicht. Gleichzeitig trat in
    der T-Com Verbindungsstelle ein Port-Fehler auf, der dann behoben
    wurde.

    Bis zur Fehlerbehebung habe ich dann mit Bandbreiten bis 3000 an der 1.TAE gesurft.

    Da du einen Anschlusskasten der T-Com hast, bin ich allerdings überfragt, wo denn deine 1. TAE ist. Ist ggf. bei den Anschlusskästen eine TAE eingebaut (die 1.TAE sollte mit dem Außenkabel der T-com verbunden) sein.

    Munter bleiben

    HeinMück

  4. #4
    Avatar von EMT
    EMT ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.01.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    Besten Dank für die schnellen Antworten. Da sonst in der ganzen Wohnen kein analoges Gerät angeschlossen ist, kann ich dieses Problem ja wohl ausschliessen. Bleibt mir nur darauf zu hoffen, dass 1&1 irgendwann mal in die Gänge kommt.

  5. #5
    Avatar von HeinMück
    HeinMück ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    28.09.2006
    Beiträge
    41
    Danke
    0

    Standard

    @EMT,

    Wenn 1 x1 nicht weiter weiß (und die behaupten, dass alles i.O ist) , mal bei T-Com unter 08003302000 die Leitung durchmessen lassen ; ist der Kundendienst und kostenfrei,kann allerdings dauern, bis du durchgestellt wirst.

    Mein Schwager ist bei freenet und hatte genauso einen Mist > der eine schob es auf den anderen Anbieter

    Gruß
    Hein

Ähnliche Themen

  1. Port am Switch finden

    Von Marc-Andre im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.12.2019, 01:14
  2. APL identifizieren/finden

    Von AHKT im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.08.2019, 22:18
  3. APL im KVZ zu finden?

    Von Akeem0801 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.03.2013, 12:47
  4. PCs finden sich nicht im Netz

    Von sneakizzel im Forum Netzwerk-Sicherheit, Firewall, VPN
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.04.2011, 07:40
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz