Keine Verbindung über Arcor durch SP2

3Antworten
  1. #1
    Avatar von einsiedlerkrebs
    einsiedlerkrebs ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.01.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Keine Verbindung über Arcor durch SP2

    Hallo!

    Hab mir zu Weihnachten nen neuen Rechner (AMD 3800+) geholt und wollte nun wie von meinem alten PC gewohnt über Arcor DSL ins Internet gehen.

    Folgende Probleme traten dabei auf:

    Auf dem alten PC hatte ich Windows Server 2003 als Programm laufen. Da hat mit dem Internet alle Problemlos geklappt.

    Auf dem neuen Rechner hab ich nun Windows XP Professional mit Service Pack 1a installiert. Das Internet lief zwar, es hat aber zeitweise mehrere Minuten gedauert bis sich eine Seite geöffnet hat. Nach langem googeln habe ich dann rausgefunden, dass Arcor DSL das Service Pack 2 benötigt um reibungslos zu funktionieren! Nach langer Odysse hab ich dann das Service Pack 2 drauf gebügelt. Dann trat plötzlich ein neues Problem auf, nämlich das meine Ethernetkarte (Realtek 8139-Family) plötzlich die Fehlermeldung "Keine oder eingeschränkte Verbindung" zeigte. Wieder lange gegoogelt und rausgefunden, dass ich der Ethernetkarte eine feste IP-Adresse und Subnetzmaskennr geben muss. Hab ich dann getan und siehe da, die Fehlermeldung verschwand.
    Nun hab ich quasi in allen Netzwerkanzeigen grünes Licht aber trotzdem funktioniert garnix! Wenn ich Mozilla öffne, fängt der garnicht erst an zu suchen sondern sagt mir gleich unten links "fertig" und zeigt mir ein weißes leeres Bild.
    Ich bin schon echt am verzweifeln. Hab nun auch noch alle Updates und Hotfixes für Win XP Pro drübergebügelt, weil ich dachte das es vielleicht daran liegt. Fehlanzeige! Nix geht!
    Hatt vielleicht jemand schon ähnliches Problem? Wäre über eure Hilfe sehr dankbar.

    Mfg einsiedlerkrebs

  2. #2
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard Re: Keine Verbindung über Arcor durch SP2

    Zitat Zitat von einsiedlerkrebs
    Wäre über eure Hilfe sehr dankbar.
    Gehst Du per Breitband-(DFÜ)-Verbindung und ins I-Net oder hast Du einen Router? Welche DSL-Gerätschaften (Typbezeichnung) benutzt Du?

    G., -#####o:

  3. #3
    Avatar von einsiedlerkrebs
    einsiedlerkrebs ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.01.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Re: Keine Verbindung über Arcor durch SP2

    Zitat Zitat von scolopender
    Gehst Du per Breitband-(DFÜ)-Verbindung und ins I-Net oder hast Du einen Router? Welche DSL-Gerätschaften (Typbezeichnung) benutzt Du?
    Hey scolopender!

    Ich geh über Breitband-(DFÜ) ins Netz. Einen Router hab ich net. Mein DSL Gerät ist das "Arcor-DSL Speed-Modem 200"

    Mfg einsiedlerkebs

  4. #4
    Avatar von einsiedlerkrebs
    einsiedlerkrebs ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.01.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    So habs nu rausgefunden woran es gelegen hat.

    Meine Win Xp Version hatte leider nur das Service Pack 1a mit drauf. Da ich des erst zu spät gemerkt hatte und derweil schon einige mal im Internet war haben sich natürlich heimlich fleißige Viren auf meinem System eingenistet.
    Das lag halt daran, dass des Service Pack 1a keinen ausreichenden Schutz gegen Viren und Würmer bietet. Auch nachträgliches Installieren des Service Pack 2 war wenig von nutzen, da die Viren (vorallem der ganz gemeine W32/Sality.L - Windows-Virus) schon fleißig alles kaputt gemacht haben. Selbst Avira und andere Virenkillproggis haben nichts geholfen, sondern wurden sogar von den Viren angeknabbert. Nun werde ich wohl nicht um eine Neuinstallation des ganzes Systems und natürlich gleich vorbeugende Sicherung herumkommen.

    Also kleiner Tip von mir, erst auf die Verpackung schauen und nur mit SP2 laufen lassen! *Aus Fehlern lernt man*

    Mfg einsiedlerkrebs

Ähnliche Themen

  1. Keine Verbindung mehr über dyndns.org

    Von borisb2 im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.10.2015, 19:18
  2. FritzBox baut keine Verbindung über Alice IAD auf

    Von Spark im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.05.2011, 10:30
  3. keine verbindung über router!

    Von x-wing im Forum DSL Router
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 31.03.2007, 15:33
  4. Seit 1 Woche keine Verbindung über DFÜ-Netzwerk

    Von canyoncrawler im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.02.2006, 19:20
  5. Keine DSL-Verbindung über USB

    Von mangre im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.02.2006, 17:54
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz