DSL über Tv anschluss ??!!?

3Antworten
  1. #1
    Avatar von amwtake
    amwtake

    Standard DSL über Tv anschluss ??!!?

    ----------

  2. #2
    Avatar von Papa-Löwe
    ******
    Papa-Löwe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    05.03.2006
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    514
    Danke
    2

    Standard

    Internet über die Telefonleitung hast Du jetzt bei T-Online,
    was Du meinst und da solltest Du Dir mal Deinen Link richtig an schauen,ist Internet über Kabelanschluß,
    wenn Du einen Kabelanschluß hast oder verfügbar ist,ist das für Dich eine echte Alternative,

  3. #3
    Avatar von wkalweit
    wkalweit ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.01.2007
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard

    Das würde mich hier an dieser Stelle mal interessieren, wie den die Erfahrungen mit DSL über Kabelanschluß sind?
    Angeblich soll man dann auch über das Kabelnetzt telefonieren können. Da werden gerade C&S Tarife angeboten - aber kann ich dann z.B. auch kostenlos faxen?
    Wer weiss mehr?

  4. #4
    Avatar von Baerchen
    Baerchen ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.01.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Internet über TV-Kabel

    Hallo,

    ich habe seit einem halben Jahr Internetzugang plus Telefon über Tele Columbus. Bricht immer wieder mal zusammen, bin zeitweise telefonisch nicht erreichbar bis Modem-Restart. Beschränkung auf exakt 1 PC für den Zugang. Modem hat keine Firewall wie die FritzBox, PC ist zum Internet hin offen wie ein Scheunentor, Internet Security Suite meldet alle 20 Minuten abgewehrten Viren- oder sonstigen Angriff.

    Aus Gesprächen mit Kollegen entnehme ich, dass Kabel Deutschland (in Rheinland-Pfalz) oder IESY nicht viel zuverlässiger sind als Tele Columbus.

    Hotline-Erreichbarkeit bei Tele Columbus: schwer (Ansage "Wir rufen zurück, ich warte seit einem halben Jahr auf einen Rückruf) bis gar nicht (am Wochenende).

    Gehe gerade zur TeuerCom zurück mit DSL von 1&1. Der magentafarbene Riese ist zwar inkompetent, aber bei weitem nicht so wie Tele Columbus. Mein Rat: Finger weg!

Ähnliche Themen

  1. DSL über ISDN Anschluss

    Von stefPan im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.01.2021, 17:44
  2. Ein DSL-Anschluss über 2 Wohnungen

    Von Andy9506 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.08.2018, 09:20
  3. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.11.2011, 10:13
  4. DSL-Anschluss über Vodafone (Arcor)

    Von backstage im Forum Vodafone
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.09.2010, 15:31
  5. Keinen Anschluss mit DSL über Speedport 200

    Von timtim im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.06.2007, 09:43

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz