DSL-Anschluss über Vodafone (Arcor)

2Antworten
  1. #1
    Avatar von backstage
    backstage ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.09.2010
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard DSL-Anschluss über Vodafone (Arcor)

    Hallo,

    ich habe seit gestern meinen DSL-Anschluss (vorher Telekom).

    Da ich meine Easy Box 803 bereits einige Tage vorher bekam, hatte ich sie schon einmal angeschlossen und meine DSL-Anschlussgeschwindigkeit lag unter >Extras >ADSL bei:

    • Downstream: 1704 Kbps | Damaliger Durchschnittsdownload: 179 kb

    • Upstream: 224 Kbps



    Das waren die gleichen Werte wie auch bei der Telekom.

    Als nun der Techniker vorbeikam und komischerweise sagte, dass er die Leitung umklemmen muss (obwohl es eh eine Telekomleitung ist), habe ich nur noch folgende Kapazität:

    • Downstream: 1184 Kbps | Jetziger Durchschnittsdownload: 126 kb

    • Upstream: 160 Kbps



    Drückt die Telekom absichtig den Datenfluss herunter?

    Gruß Heiko

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: DSL-Anschluss über Vodafone (Arcor)

    Hallo
    Auf der Leitung ist sonst nichts außer der Kupferdraht. Von dort geht der Draht auf die Technik von Vodafone (oder Technikpartner).

    Wo soll da die Telekom drosseln?
    Warum soll immer die Telekom schuld sein?

    Durch die Aufschaltung auf den Technikpartner kann es zu einer Verlängerung der Leitung und damit auch zur Erhöhung der Dämpfung kommen, was die neuen Werte erklären würde.

  3. #3
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: DSL-Anschluss über Vodafone (Arcor)

    Zitat Zitat von 45grisu
    Wo soll da die Telekom drosseln?
    Bei den Datenraten, wenn die Telekom selber der Technikpartner ist. Die angegebenen 1184 Kbps sind die typische Brutto-Rate eines Telekom DSL 1000 (bei Arcor/Vodafone selber wären es nur 1152 Kbps). Die angegebenen 1704 Kbps scheinen ein vormaliges T-DSL 1500 oder die Rückfalloption eines T-DSL 3000 zu sein (beides gibt es bei der Telekom so nicht mehr).

    G., -#####o:

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.09.2011, 08:13
  2. Vodafone von 6Mb über 2MB zu 1,2MB

    Von VodafoneHASS im Forum Vodafone
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.04.2010, 17:46
  3. Wechsel von Arcor/Vodafone zu Vodafone

    Von derunentschlossene im Forum Vodafone
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.09.2009, 20:56
  4. Arcor Anschluss mit einer Arcor BOX A400

    Von nehlert im Forum Vodafone
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.12.2007, 18:05
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz