DSL 16.000 Geschwindigkeits-Problem

13Antworten
  1. #1
    Avatar von john33
    john33 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.01.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard DSL 16.000 Geschwindigkeits-Problem

    Ich habe DSL 16.000 bei ARCOR.
    Zuvor hatte ich 6.000 und ich stelle keinen Unterschied fest, eher schlechter sogar.

    Folgende Werte mit einem speedmeter:

    mit netgeaer DG 834 GTB ( neueste firmware und ADSL 2+ tauglich):
    down: 6.900 kbit/sec
    up: 285 kbit/sec

    mit dem arcor speed modem 200:
    down: 10.000 kbit/sec
    up: 735 kbit / sec

  2. #2
    Avatar von Dave76Gelb
    Dave76Gelb ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    09.01.2007
    Beiträge
    97
    Danke
    0

    Standard

    So wie es aussieht ist deine Leitung einfach zu lang für DSL16000 und dafür ungeeignet. Du wirst damit leben müßen. Solltest Du Abbrüche bekommen oder Dich mal sporadisch nicht einwählen können, melde eine Störung.

  3. #3
    Avatar von john33
    john33 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.01.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Arcor DSL 16000 Geschwindigkeitsproblem

    ja danke.
    in einem speedtest wurde angegeben, dass in Sulzbach / Saarlannd der Knotenpunkt sein soll.
    Das sind ca. 700 km von Berlin.

    Kann das überhaupt sein ?

    Was machen ?
    bei Arcor kündigen und zu TCom ?
    oder zurück zu DSL 6000 ?

  4. #4
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard Re: Arcor DSL 16000 Geschwindigkeitsproblem

    Zitat Zitat von john33
    ja danke.
    in einem speedtest wurde angegeben, dass in Sulzbach / Saarlannd der Knotenpunkt sein soll.
    Das sind ca. 700 km von Berlin.

    Kann das überhaupt sein ?
    Mit Sicherheit nicht!

    700 km vom Knotenpunkt? Was hast Du denn da eingegeben?

    Aber bei den von Dir angegebenen werten ist mir aufgefallen, dass Du mit dem Arcor Speedmodem doch auf ADSL2+ - Geschwindigkeit kommst. Gut es sind jetzt nicht die gewünschten 16000, aber doch immerhin 10000. Und das kann nun wirklich an der Entfernung zum Knotenpunkt liegen.
    Ich fürchte Dein Netgear will mit dem ADSL2+ von Arcor doch nicht so richtig zusammenarbeiten.

    Das ist nun aber mit Sicherheit kein Kündigungsgrund!

  5. #5
    Avatar von john33
    john33 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.01.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    ich habe nichts eingegeben.
    Aber doll sind die Werte auch mit dem arcor-modem nicht !?

    bei speedreport.de gibt es einen quickcheck und da heisst es u.a.:

    Ihr Internetanschluss kommt von:
    Arcor AG & Co. KG
    Ihr Netzknoten befindet sich in:
    Sulzbach, Saarland, Deutschland

    wo kann man alternativ den Netzknoten erfahren ?

  6. #6
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Ich habe mir mal den Spass gemacht die Seite zu besuchen.

    Mein Knoten ist angeblich gut 15 km von meinem Wohnort weg.
    Wenn ich den Speed- und Pingtest mache bekomme ich absolut unsinnige Werte angezeigt. 900kb Down- und 4000kb Upload!

    Das bringt mich nur zu einem Schluss.

    Die Werte sind kompletter Blödsinn!
    Durch Handauflegen am Modem oder Knochenwerfen durch einen Schamanen bekomme ich realistischere Werte.

  7. #7
    Avatar von Dave76Gelb
    Dave76Gelb ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    09.01.2007
    Beiträge
    97
    Danke
    0

    Standard

    Benutze den Speedcheck von Arcor, bisher scheint er mit der beste für Arcor-ASe zu sein. Keiner der Meßwerte von diesen Websites die Geschwindigkeiten messen ist wirklich viel aussagekräftig, sind nur ca. Werte die durch versch. Faktoren verfälscht werden können.

    www.speedcheck.arcor.de

  8. #8
    Avatar von routa
    ***
    routa ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.01.2007
    Beiträge
    215
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Dave76Gelb
    Benutze den Speedcheck von Arcor, bisher scheint er mit der beste für Arcor-ASe zu sein. Keiner der Meßwerte von diesen Websites die Geschwindigkeiten messen ist wirklich viel aussagekräftig, sind nur ca. Werte die durch versch. Faktoren verfälscht werden können.

    www.speedcheck.arcor.de
    Hmm, ich krieg da eigentlich auch keine besseren ergebnisse wie bei Speedguide, z. B..

    Außerdem lädt die Seite Java....

  9. #9
    Avatar von Dave76Gelb
    Dave76Gelb ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    09.01.2007
    Beiträge
    97
    Danke
    0

    Standard

    Man kann sich einen AS auch "schönmessen"... was nicht da ist ist halt nicht da... bei Arcor-AS bringt der Speedcheck von Arcor die annähernd echtesten Ergebnisse....

  10. #10
    Avatar von routa
    ***
    routa ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.01.2007
    Beiträge
    215
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Dave76Gelb
    Man kann sich einen AS auch "schönmessen"... was nicht da ist ist halt nicht da... bei Arcor-AS bringt der Speedcheck von Arcor die annähernd echtesten Ergebnisse....
    *ggg*

    Sorry, mit "keine besseren Ergebnisse" meinte ich: So gut wie sonst, also nix zu meckern!

    Ich bin auch net bei Arcor, habe aber einfach mal neugierig den Test gemacht - das ging echt nicht gegen Dich!

  11. #11
    Avatar von Dave76Gelb
    Dave76Gelb ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    09.01.2007
    Beiträge
    97
    Danke
    0

    Standard

    Hab ich auch nicht so aufgefasst...
    Peace!

  12. #12
    Avatar von routa
    ***
    routa ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.01.2007
    Beiträge
    215
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Dave76Gelb
    Peace!
    Deal!

  13. #13
    Avatar von john33
    john33 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.01.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Also:
    mit dem arcor-speedtest habe ich folgende Ergebnisse:

    mit arcor speed 200-modem:
    down: 10.400 kbit/s up : 725 kbit/s

    mit netgear 834 GTB :
    nicht möglich;
    PADI Test fehlgeschlagen

    Fazit:
    down 10.400/ up 725 mit dem arcor-modem sind normal ?!

    Ich habe ein Problem mit dem netgear-router.
    Aber welches ???

  14. #14
    Avatar von routa
    ***
    routa ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.01.2007
    Beiträge
    215
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von john33
    mit netgear 834 GTB :
    nicht möglich;
    PADI Test fehlgeschlagen

    Ich habe ein Problem mit dem netgear-router.
    Aber welches ???
    Hier die Theorie zu PADI bei Wikipedia

    WAS das Problem beim Netgear ist, dazu solltest Du mal den Netgearsupport befragen. Hab gehört, die seinen da recht hilfsbereit...

Ähnliche Themen

  1. WLAN Geschwindigkeits Problem

    Von andy81 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 25.09.2009, 22:54
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.08.2009, 12:54
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.10.2008, 16:26
  4. Geschwindigkeits-Upgrade möglich?

    Von kmt im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.09.2006, 13:01
  5. Geschwindigkeits einbrüche nach ISP-Wechsel

    Von lordkanti im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.06.2005, 20:06
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz