Starke Geschwindigkeits und Verbindungsprobleme

3Antworten
  1. #1
    Avatar von dgtell
    dgtell ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.10.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Starke Geschwindigkeits und Verbindungsprobleme

    Hallo zusammen,
    evtl. kennt jemand mein Problem und kann mir weiterhelfen.
    Ich habe seit längerem Probleme mit meiner Internetverbindung, mein DSL 6000 ist sehr langsam und unterbricht immer wieder die Verbindung (Meldung bei downloadsie Serververbindung wurde zurückgesetzt), um Websites zu laden muss ich manchmal mehrmals auf den Link klicken bis es funktioniert.
    Die Telekom behauptet es läge nicht an Ihnen und sie könnten einen Techniker schicken wenn der aber nicht fände würde es kosten...
    Ich habe mehrere Betriebssysteme und Rechner getestet es tritt bei allen auf.
    Nun kann es entweder an der Telekom oder vielleicht an meinem Wlan Router liegen (devolo dsl +1100)
    Hat mir vielleicht jemand einen Tipp wie ich das am besten rausfinden kann?
    Verschiedene Geschwindigkeitstests zeigen mir Übertragungsraten von 14kb bis 300kb an was allessamt viel zu lahm ist.
    Ich wohne in einer Stadt und die Verbindung von PC zu Router ist einwandfrei.
    Vielen Dank schonmal.

    p.s. vor allem der upstream ist konstant niedrig bei 9-11kbs, kann das auch ein grund sein?

  2. #2
    Avatar von raaskiel
    raaskiel ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.09.2008
    Beiträge
    152
    Danke
    14

    Standard AW: Starke Geschwindigkeits und Verbindungsprobleme

    am besten probierst du mal einen anderen router aus. kenne jetzt die leistungsdaten von deinem router nicht, aber kann durchaus sein, dass dein router die geschwindigkeit nicht mitmacht.

  3. #3
    Avatar von dgtell
    dgtell ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.10.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Starke Geschwindigkeits und Verbindungsprobleme

    also daran das er es prinzipiell nicht mitmacht liegt es nicht, da ich vor einem kürzlichen umzug dsl 16000 hatte und er mir mit der entsprechenden seite 1,4 mb/s gezogen hatte. aber trotzdem danke
    was mir heutenoch aufgefallen ist das meine verbindung extrem schwankt (uhrzeit ist egal habs mehrmals über den tag hinweg getestet) und zwar versuche ich gerade ein online game herunterzuladen und die verbindungsgeschwindigkeit schwankt ständig zwischen 20 und 600 kb/s im sekundentakt (hab mehrere verschiedene server probiert immer das gleiche)
    hab die gleichen probleme auch wenn ich auf den router gehe stelle ich gerade fest, also liegt es wohl tatsächlich nicht an der telekom, sondern am router selbst?
    ich wäre für tipps sehr dankbar.
    grüße

  4. #4
    Avatar von Rulliboy
    Rulliboy ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.09.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard AW: Starke Geschwindigkeits und Verbindungsprobleme

    Zitat Zitat von dgtell
    also daran das er es prinzipiell nicht mitmacht liegt es nicht, da ich vor einem kürzlichen umzug dsl 16000 hatte und er mir mit der entsprechenden seite 1,4 mb/s gezogen hatte. aber trotzdem danke
    was mir heutenoch aufgefallen ist das meine verbindung extrem schwankt (uhrzeit ist egal habs mehrmals über den tag hinweg getestet) und zwar versuche ich gerade ein online game herunterzuladen und die verbindungsgeschwindigkeit schwankt ständig zwischen 20 und 600 kb/s im sekundentakt (hab mehrere verschiedene server probiert immer das gleiche)
    hab die gleichen probleme auch wenn ich auf den router gehe stelle ich gerade fest, also liegt es wohl tatsächlich nicht an der telekom, sondern am router selbst?
    ich wäre für tipps sehr dankbar.
    grüße
    Hi, du hast das Problem eigentlich schon selbst erkannt!

    Teste es einfach mit einem anderen Router, es kann lt. deiner Beschreibung nur an diesem liegen!
    Du kannst auch mal das Netzwerkkabel zwischen Router und Splitter überprüfen, am Ende steht da noch ein Tischbein drauf!

Ähnliche Themen

  1. Starke Pingschwankungen

    Von GOGOGO im Forum Kabel Anbieter
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.03.2012, 12:48
  2. WLAN Geschwindigkeits Problem

    Von andy81 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 25.09.2009, 21:54
  3. DSL 16.000 Geschwindigkeits-Problem

    Von john33 im Forum Vodafone
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.01.2007, 21:02
  4. Geschwindigkeits-Upgrade möglich?

    Von kmt im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.09.2006, 12:01
  5. Geschwindigkeits einbrüche nach ISP-Wechsel

    Von lordkanti im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.06.2005, 19:06
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz