Probleme mit DSL1000

8Antworten
  1. #1
    Avatar von rEd
    rEd ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.01.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard Probleme mit DSL1000

    Hallo,
    ich habe mich hier schon umgeschaut, aber leider nichts gefunden.
    mein DSL anschluss ist bei der t-com, als provider nutze ich lycos, als modem T Teledat 331 Lan.
    Nun zu meiner geschichte.
    seit ca 6 monaten habe ich immer wieder disconnects, sie treten total willkürlich auf, aber schon recht häufig.
    ich richte meine verwindung über win xp ein.
    habe schon alle kabel getauscht und mehrere netzwerkkarten getestet.
    die telekom hat schon mehr mals die leitung überprüft und sagt das ncihts dran ist. die t-dsl leuchte am modem leuchtet auch dauerhaft.lycos sagt auch das von ihnen keine probleme kommen könnnen.
    das komische ist auch das die status anzeige unten rechts bei jedem discon. dableibt, ich kann es aber nicht mehr öffnen und auch nicht mehr trennen.
    ich muss immer den pc neustarten, dann kann ich mich auch sofort wieder einwählen.
    habt ihr eine idee woran es liegen kann?
    bin für jeden tip dankbar.
    rEd

  2. #2
    Avatar von frank_m
    frank_m ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.05.2006
    Beiträge
    430
    Danke
    0

    Standard Re: Probleme mit DSL1000

    Hallo,

    Zitat Zitat von rEd
    das komische ist auch das die status anzeige unten rechts bei jedem discon. dableibt, ich kann es aber nicht mehr öffnen und auch nicht mehr trennen.
    Damit ist zu 99% ein Softwareproblem auf dem PC. Die Ursache dürfte so gut wie unmöglich zu finden sein. Endgültige Besserung bringt wahrscheinlich nur eine frische Windows Installation.

    Viele Grüße

    Frank

  3. #3
    Avatar von rEd
    rEd ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.01.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    ich kann den pc oder ein softwareproblem so gut wie ausschließen, da ich mir in der zeit einen neuen pc gekauft habe, mit dem genau das selbe problem auftritt.

  4. #4
    Avatar von frank_m
    frank_m ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.05.2006
    Beiträge
    430
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,

    dann wird es vielleicht durch die gleiche Software ausgelöst, die auch schon auf dem alten Rechner vorhanden war, ein Virenscanner vielleicht oder eine Firewall. Vielleicht auch die Lycos Software? Baue die Verbindung doch mal über die normale DFÜ Breitband Verbindung in Windows auf.
    Oder vielleicht ist es ein Schädling, wie ein Trojaner oder Virus. Das halte ich sogar für die wahrscheinlichste Variante.

    Sollte die Verbindung von außen getrennt werden (Sync Probleme, Paketverluste ...), so gibts normalerweise eine Meldung in Windows "Verbindung wurde getrennt" und fertig. Da blockt nichts. Selbst wenn es also ein Problem von außen ist, sprich das Blocken wird durch eine Trennung ausgelöst, dann reagiert dein PC immer noch falsch darauf, d.h. ein Softwareproblem hast du auf jeden Fall.

    Viele Grüße

    Frank

  5. #5
    Avatar von rEd
    rEd ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.01.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    ich baue meine verbindung immer über win auf, habe gar keine software von lycos. als vieren schutz nutze ich anti vir und update es täglich. es findet auch nichts. ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll...
    das ist wie die nadel um heuhaufen suchen.

  6. #6
    Avatar von frank_m
    frank_m ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.05.2006
    Beiträge
    430
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,

    Zitat Zitat von rEd
    das ist wie die nadel um heuhaufen suchen.
    Exakt. Deshalb habe ich ja auch gesagt: Installiere Windows frisch. Dann richtest du als allererstes nach der notdürftigsten Treiberinstallation die Lycos Verbindung ein und testest. Danach installierst du dann nach und nach alle Anwendungsprogramme und testest jedes mal, ob das Problem wieder auftritt.

    Wie ist es eigentlich, wenn du die Verbindung manuell trennst? Blockiert sie dann auch?

    Viele Grüße

    Frank

  7. #7
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.038
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von rEd
    ich kann den pc oder ein softwareproblem so gut wie ausschließen, da ich mir in der zeit einen neuen pc gekauft habe, mit dem genau das selbe problem auftritt.
    Bleibt als möglicher Schuldiger noch das Teledat 331...

    G., -#####o:

  8. #8
    Avatar von rEd
    rEd ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.01.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    wenn ich die verbingung manuel trenne ist alles ganz normal.
    ich leihe mir heute den laptop vom freund aus und teste ob es mit meinen daten und meinem modem und meiner leitung geht.
    ich hoffe das ich danach eine ganze ecke weiter bin.
    werde übermorgen dann mal bericht erstatten.

  9. #9
    Avatar von rEd
    rEd ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.01.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    so dann berichte ich mal.
    ich habe mir einen laptop von einem freund ausgeliehen, dieses lief bei mir über meine zugansdaten ohne probleme.
    diesem freund habe ich meinen rechner gegeben, er hat sich mit meinen rechner würde seine leitund und seine daten eingewählt und hatte auch disc..
    somit weiß ich nun das es zu 100% an meinem rechner liegt.
    ich werde dann morgen oder übermorgen formatieren. und hoffen das es was bringt.
    an der hardware kann es ja eigentlich nicht liegen, denn die kam ja in der zwischenzeit komplett neu.
    wenn ich weiter bin melde ich mich.
    bis dann red

Ähnliche Themen

  1. Von DSL1000 auf 16000 ??

    Von contux im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.09.2010, 14:10
  2. Von DSL1000 auf DSL6000

    Von Munro22983 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.02.2007, 20:27
  3. DSL1000-->DSL2000

    Von Seli1989 im Forum Telekom
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.05.2006, 13:09
  4. Rauschgrenzwerte für DSL1000

    Von Gerbil im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.05.2005, 23:11
  5. DSL1000 lahm

    Von snake200 im Forum Telekom
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.04.2005, 22:23
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz