Von DSL1000 auf 16000 ??

3Antworten
  1. #1
    Avatar von contux
    contux ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.09.2010
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Von DSL1000 auf 16000 ??

    Hallo Forengemeinde,
    wir sind im Moment noch bei Alice Kunde und wollten dies eigentlich auch bleiben! Nun ist das Problem, das wir noch DSL 1000 haben, obwohl hier im Ort die Telekom ein komplett neues Kabel/Verteilerkästen installiert hat.
    Nach telefonischer Rücksprache mit der Telekom heute ist auch DSL bis 16.000 verfügbar. Dieses wäre aber wahrscheinlich noch nicht überall in deren Software drin. Was nun?

    Die netten Alicemitarbeiter sagten, wir sollen kündigen und uns neu anmelden, bzw. bei einem anderen Anbieter!!?!??? !!!??? Aber wozu? Kann man dieses nicht einfach so umstellen?

    Vielen Dank für Eure Hilfe!

    C.H.a.A.

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Von DSL1000 auf 16000 ??

    Hallo
    Wenn die Telekom erst kürzlich ausgebaut hat, kann dir kein anderer Anbieter diese 16.000 liefern als die Telekom.
    Die Telekom hat nach dem Ausbau einen Investitionsschutz von bis zu 2 Jahren.
    In dieser Zeit muss die Telekom keine Anschlüsse an andere Anbieter abgeben.

  3. #3
    Avatar von contux
    contux ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.09.2010
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Von DSL1000 auf 16000 ??

    Also ist das neue DSL im Moment nur bei der Telekom buchbar? Aber wieso sagen dann die Alice-Mitarbeiter, dass wir kündigen sollen und uns neu anmelden müssten... wäre ja dann alles fürn Ar...! Oder net?

  4. #4
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Von DSL1000 auf 16000 ??

    Ich denke mal, das auf die neuen Ports nur Neukunden geschaltet werden. Ein Bestandskunde würde die Umschaltung auf einen anderen (schnelleren) Port Kosten verursachen. Bei einem Neukunden hat man einen entsprechenden Gegenwert für die Investitionen.
    Es hört sich allerdings so an, als ob dort kein investitionsschutz mehr greifen würde. Es kann aber auch sein, das dich Alice einfach wieder binden will, damit du nicht zur Telekom abwanderst.

Ähnliche Themen

  1. DSL6573/842 -> DSL1000/842

    Von fatherswatch im Forum 1&1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.07.2008, 22:01
  2. Von DSL1000 auf DSL6000

    Von Munro22983 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.02.2007, 20:27
  3. Von DSL1000 zu 3DSL

    Von Flashback im Forum 1&1
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 16.01.2007, 19:44
  4. Probleme mit DSL1000

    Von rEd im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.01.2007, 17:33
  5. DSL1000-->DSL2000

    Von Seli1989 im Forum Telekom
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.05.2006, 13:09
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz