DSL Hardware an Eumex 404 PC anschließen?

3Antworten
  1. #1
    Avatar von CrazyAchmed
    CrazyAchmed ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.12.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard DSL Hardware an Eumex 404 PC anschließen?

    Hallo,
    ich habe für meine Eltern Alice DSL bestellt. Wir hatten vorher ISDN über eine Eumex 404PC Anlage Internet und Telefon laufen. Gestern hab ich die Hardware von Alice bekommen(ein DSL Modem mit Splitter usw. in einem). Die Eumey Anlage ist nicht direkt über eine TAE Dose angeschlossen sondern über ne Menge Drahte(wahrscheinlich weil wir in einem Einfamilienhaus wohnen + 2 TAE Dosen jeweil im EG und OG) , das Problem ist jetzt...kann ich das Alice Modem jetzt direkt an die Eumex Anlage anschließen? Oder wie wird das am besten angeschlossen?

    Ich hoffe mein Problem ist deutlich geworden. Wäre über Hilfe sehr dankbar.

    Gruß Alex

  2. #2
    Avatar von Wavestar0759
    Wavestar0759 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.01.2007
    Beiträge
    59
    Danke
    0

    Standard

    Tja da hat Alice wohl vergessen, eine gescheite Anleitung bei zu legen.

    Also als erstes kommt ans Kabel von der Straße der Splitter. Am Splitter wird dann (zumindest bei T-Com) der NTBA und das DSL-Modem angeschlossen. An den NTBA hängst Du dann die Eumex, naja und was ans DSL-Modem kommt, wirst Du jetzt wohl selbst wissen
    Alles was an der Eumex an Telefonen hing, kannst Du dann so lasssen.

  3. #3
    Avatar von CrazyAchmed
    CrazyAchmed ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.12.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Danke für deine Hilfe, aber das Problem ist ja das ich Den Splitter nicht direkt anschließen kann weil dort wo die TAE Dose sein sollte nur Drahte sind die mit der Eumex Anlage verbunden sind. Die Frage ist kann ich dir Alice Hardware hinter die Eumex Anlage schließen? Wenn nicht was mach ich dann hab ja keinen normalen Anschluss in der Wand sondern nur Drähte?

  4. #4
    Avatar von tuxhunter
    ********
    tuxhunter ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    1.172
    Danke
    78

    Standard

    Einfachste ist dann, du kaufst im Baumarkt eine TAE Dose, legst die Drähte die derzeit die Amtsleitung an der Eumex sind, auf die TAE auf Kontakt 1 & 2. Polung ist egal. Jetzt kannst du das Alice-Teil an die TAE und an die Alice dann den NTBA und die Eumex

Ähnliche Themen

  1. DSL-Hardware an 2. TAE Dose anschließen

    Von Frens im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.11.2011, 13:21
  2. Eumex 504PC mit Speedport Anschliesen

    Von Rotstrauss im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.01.2009, 11:40
  3. Anschließen der Hardware aber wie....?

    Von schnello im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.07.2007, 02:04
  4. Eumex 520 PC, Speedport W500V, NTBA - wie anschließen

    Von Hinne im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.09.2006, 11:48
  5. Speedport 500 an Eumex 400 TK Anlage anschließen

    Von Bodo im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.07.2006, 00:11
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz