Arcor StarerBox notwendig?

5Antworten
  1. #1
    Avatar von pisty
    pisty ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.12.2006
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Arcor StarerBox notwendig?

    bin ab dem neuen Jahr 2007 bei Arcor. (zuvor Telekom)

    Ist es notwendig die Arcor StarterBox zu installieren, oder kann ich den alten Splitter der Telekom dranlassen?

    Mein FRITZ!CARD DSL SL USB Modem wird laut Arcor Homepage Unterstützt.
    https://eshop.arcor.net/eshop/facade/.../hardware.html

    Vielen Dank

    pisty

  2. #2
    Avatar von malajo
    malajo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    02.05.2006
    Beiträge
    84
    Danke
    2

    Standard so einfach geht das nicht

    Die Telekomtechnik ist grunddätzlich für Arcor geeignet und funktioniert tadellos, aber wenn Du nur einen Splitter hast (ich vemute vorher T-Net Anschluss analog), ist es nicht möglich Arcor zu nutzen.
    Arcor bietet nur ISDN Anschlüsse, d.h. Du benötigst zusätzlich einen NTBA und wenn analoge Telefone benutzt werden, einen Terminaladapter. Diese beiden Geräte und den Splitter vereint die Arcor Starterbox.

  3. #3
    Avatar von Dave76Gelb
    Dave76Gelb ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    09.01.2007
    Beiträge
    97
    Danke
    0

    Standard

    Mit den Splittern der Telekom kanns Probleme geben, vor allem wenns ziemlich alte sind. Eine StarterBox ist immer eine gute Idee.

  4. #4
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard Re: Arcor StarerBox notwendig?

    Zitat Zitat von pisty
    Ist es notwendig die Arcor StarterBox zu installieren...
    Nein, wenn deren Leistungsmerkmale nicht gebraucht werden.
    Zitat Zitat von pisty
    oder kann ich den alten Splitter der Telekom dranlassen?
    Ja, weil's bisher auch schon funktioniert hat.

    G., -#####o:

  5. #5
    Avatar von Morlin
    Morlin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    10.10.2006
    Beiträge
    31
    Danke
    0

    Standard

    Mir hat mein Fachmann dringend geraten, die alten Dinger der T-COM vom Netz zu nehmen. Ich habe einen NT-Split, wie bereits von meinen Vorrednern gesagt, vereinigt das Gerät Splitter und NTBA (für ISDN).

    Mal abgesehen davon, dass man ein Gerät weniger hat, sieht der NT-Split bzw. Starterbox VIEL besser aus.
    Ausserdem hast du bei der Starterbox zusätzlich zwei analog/digital-Wandler dran, damit kann man Telefaxgeräte bzw. analoge Telefone direkt an die Box anschließen

  6. #6
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von Morlin
    Mal abgesehen davon, dass man ein Gerät weniger hat...
    akzeptiert.
    Zitat Zitat von Morlin
    ...sieht der NT-Split bzw. Starterbox VIEL besser aus.
    Das ist mir schietegal (hab' 'nen NTsplit), weil der hängt im Vorratskeller in der Nähe des APL an der Wand - den NTsplit seh' ich nur, wenn ich 'n Bier holen gehe .
    Zitat Zitat von Morlin
    Ausserdem hast du bei der Starterbox zusätzlich zwei analog/digital-Wandler dran...
    Gewiss, jedoch:
    Zitat Zitat von scolopender - selber - weiter oben -
    Zitat Zitat von pisty
    Ist es notwendig die Arcor StarterBox zu installieren...
    Nein, wenn deren Leistungsmerkmale nicht gebraucht werden.
    Ich gehe mal davon aus, dass pisty das nicht braucht - sonst hätte er garnicht nachgefragt.

    G., -#####o:

Ähnliche Themen

  1. Haus mit 6 TAE-Dosen. 2. Router notwendig?

    Von Andrea89 im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.02.2019, 13:06
  2. T-Online Kündigung notwendig?

    Von Jaystar im Forum Telekom
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.06.2009, 12:34
  3. Ist Techniker überhaupt notwendig?

    Von Heinze im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.02.2009, 21:34
  4. Update W701V notwendig?

    Von adam im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.02.2007, 17:46
  5. DSL und ISDN notwendig?

    Von funtz im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.04.2006, 11:35
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz