0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

3DSL - Sofort kostenlos ins deutsche Festnetz?

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Witch1986
    Witch1986 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.01.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard 3DSL - Sofort kostenlos ins deutsche Festnetz?

    Hallo, ich habe eine Frage die mich bewegt.

    Ich habe seid 2 Januar 2007 3DSL von 1&1 dort ist ja auch das kostenlose Festnetz telefonieren enthalten.

    War dieses telefonieren sofort nach Anschluss des Telefons an die Fritzbox und der eingabe des Startcodes möglich?

    Oder musste man (wie ich es sicherheitshalber auch getan habe) erst die Festnetznummer bei 1&1 im Control Center als DSL Telfonie nummer einstellen und diese dann dem Router bekannt geben(als Internet nummer), damit man kostenlos ins Deutsche Festnetz telefonieren konnte/kann?

    Wenn das nicht nötig gewesen wäre, könnte ich dann jetz auch wieder den hacken bei der Internetnummer meines Festnetzanschlusses in der AVM FritzBox wegnehmen und dann immer noch kostenfrei ins Deutsche Festnetz telefonieren (und wäre es nützlich oder sinnvoll oder spielt das keine Rolle?) weil dann leuchtet ja nicht das Internetlämpchen und ich hatte mal gelesen das dass Gespräch dann standardmässig über die T-Com (mein Telefonanbieter) abgerechnet wird.

    Könnt Ihr mir da weiter helfen?
    Ich hoffe ich habe mich klar genug ausgedrückt!

    MfG Witch

  2. #2
    Avatar von Prinz96
    Prinz96 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.12.2006
    Beiträge
    457
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,

    War dieses telefonieren sofort nach Anschluss des Telefons an die Fritzbox und der eingabe des Startcodes möglich?
    Ja, wenn die Eingabe des Startcodes funktioniert hat, sollte Deine Festnetznummer automatisch bei 1&1 registriert sein und ist dann auch automatisch in der FritzBox eingetragen. Das bedeutet, Du telefonierst dann über Internet kostenlos ins deutsche Festnetz.

    Oder musste man (wie ich es sicherheitshalber auch getan habe) erst die Festnetznummer bei 1&1 im Control Center als DSL Telfonie nummer einstellen und diese dann dem Router bekannt geben(als Internet nummer), damit man kostenlos ins Deutsche Festnetz telefonieren konnte/kann?
    Nein, brauchst Du nicht. Nur, wenn das Einloggen mit dem Startcode nicht funktioniert hat. Ansonsten ist die Rufnummer bereits in Deinem ControlCenter registriert und freigeschaltet.



    Wenn das nicht nötig gewesen wäre, könnte ich dann jetz auch wieder den hacken bei der Internetnummer meines Festnetzanschlusses in der AVM FritzBox wegnehmen und dann immer noch kostenfrei ins Deutsche Festnetz telefonieren (und wäre es nützlich oder sinnvoll oder spielt das keine Rolle?) weil dann leuchtet ja nicht das Internetlämpchen und ich hatte mal gelesen das dass Gespräch dann standardmässig über die T-Com (mein Telefonanbieter) abgerechnet wird.
    Wenn Du den Haken in der FritzBox wegnimmst, wird die Nummer nicht mehr als Internetnummer erkannt. Du telefonierst dann automatisch über Festnetz. Und das kostet ganz normale Telefongebühren bei der T-Com.
    MERKE: Nur die Telefonie INS deutsche Festnetz ÜBER INTERNET ist kostenlos.

    Gruß
    Prinz96

  3. #3
    Avatar von koma05
    koma05

    Standard

    genau.. wenn du dich bei der fritz box einloggst siehst du gleich auf der startseite, den status.
    unten unter "Internet und Telefonie" müßten deine nummern aufgelistet sein, die übers internet telefonieren.. vor der entsprechenden rufnummer muss "Internetrufnummer" stehen.. und ein grünes licht leuchten...

    des weiteren kann man in der fritz box einstellen, das wenn einmal keine internet-telefonie möglich ist, dass dann übers normale festnetz telefoniert werden soll... alles einstellungssache

  4. #4
    Avatar von Witch1986
    Witch1986 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.01.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    ich danke euch für die Information

Ähnliche Themen

  1. Deutsche VoIP-Telefonnummer

    Von POLYGLOT im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.06.2019, 16:50
  2. Von Deutsche Glasfaser zu o2

    Von sydney im Forum O2
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.08.2018, 05:29
  3. Die Deutsche Telekom - ein Erfahrungsbericht

    Von haujobb im Forum Telekom
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.08.2007, 09:30
  4. 1&1: Ein Jahr Phone-Flat ins deutsche Festnetz für null

    Von Karlchen im Forum Neuigkeiten & Gerüchte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.10.2005, 11:28
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz