0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Problem mit Leiteng/Anschluss

11Antworten
  1. #1
    Avatar von gast555
    gast555 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.01.2007
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard Problem mit Leiteng/Anschluss

    Hallo Leute,

    ich habe folgendes Problem:

    Habe DSL beantragt (bei 1& 1) - Hardware ist schon angekommen und scheint zu funktionieren.

    Ich kann aber nicht ins Internet. Ich habe schon mehrmals bei 1&1 angerufen - die sagen, dass die Leitung schon freigestellt wurde. Wie kann ich das ueberpruefen?

    Wenn ich meinen Modem einschalte, dann blinkt das "Power-Laempchen" dauerhaft - es brennt nicht. Daraus schliese ich, dass es ein Problem mit der Leitung gibt.

    Ich war schon bei einem Kumpel (der ist auch bei 1&1) - ich habe mein Modem (mit dem ganzen Zubehoer) an seinem Anschluss getestet - "Power-Laempchen" brennt dauerhaft und alles funktioniert. Bei mir Zuhause blinkt es nur und die Verbindung kann nicht aufgebaut werden.

    Bloede Frage: Kann es daran liegen, dass ich meinen Modem an einem anderen Telefonanschluss getestet habe. Speichert er vielleicht diese Telefonnummer irgendwo und funktioniert dann bei mir Zuhause nicht?

    Was anderes faellt mir einfach nicht ein.
    Beim Kumpel kann ich mit meinem Modem ins Internet - es liegt also kein Hardwarefehler vor. Bei mir Zuhause funktioniert nichts und wenn ich bei meinem Prowider anrufe, dann sagen die zu mir, dass die Leitung freigestellt wurde

    Kann es sein, dass Telecom die und auch mich "verarscht" und die Leitung noch nicht freigegeben hat?

    Was soll ich tun? Wie lange dauert es normalerweise bis die Leitung freigestellt wird? Der Freistellungstermin war eigentlich 29.12.2006

    Danke

  2. #2
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Na Toll!

    3 Postings, immer der selbe Text!

  3. #3
    Avatar von 1und1-Sklave
    1und1-Sklave ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.12.2006
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard

    Das Problem das der Gute hat ist das selbige wie wir alle. DSL-Synchronisationsverlust. Wie lange es dauert....

    EWIG

  4. #4
    Avatar von gast555
    gast555 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.01.2007
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard

    Na Toll!

    3 Postings, immer der selbe Text! Sehr böse

    Auch die Ueberschrift ist dieselbe - nicht nur der Text

  5. #5
    Avatar von routa
    ***
    routa ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.01.2007
    Beiträge
    215
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von gast555
    Auch die Ueberschrift ist dieselbe - nicht nur der Text
    Okee, Du hast Humor - mit dieser Eigenschaft sollte Dein 1&1-Problem leichter zu ertragen sein...

  6. #6
    Avatar von 1und1-Sklave
    1und1-Sklave ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.12.2006
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von routa
    Zitat Zitat von gast555
    Auch die Ueberschrift ist dieselbe - nicht nur der Text
    Okee, Du hast Humor - mit dieser Eigenschaft sollte Dein 1&1-Problem leichter zu ertragen sein...
    lol. Frag ihn das nochmal in etwa 6,5 Wochen...

  7. #7
    Avatar von gast555
    gast555 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.01.2007
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard

    Warum ist es eigentlich mein Problem?

    Nicht erbrachte Leistung ist ein Grund fuer eine ausserordentliche Kuendigung!

  8. #8
    Avatar von tuxhunter
    ********
    tuxhunter ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    1.172
    Danke
    78

    Standard

    Das kannst du ja mal versuchen mit der Kündigung....have fun!

  9. #9
    Avatar von routa
    ***
    routa ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.01.2007
    Beiträge
    215
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von gast555
    Nicht erbrachte Leistung ist ein Grund fuer eine ausserordentliche Kuendigung!
    Schon, aber Recht haben und Recht bekommen sind sogar im klagewütigen Deutschland immer noch zwei Paar Schuhe!

    Versuche, die Angelegenheit sachlich, freundlich, aber bestimmt, mit dem 1&1-Service zu klären.
    Fristsetzung, gern auch schriftlich, halte ich auch noch für legitim, aber das so beliebte Einschlagen des Rechtsweges, möglichst noch mit einem Anwalt, finde ich im Allgemeinen übertrieben...

    just my 2 cents.

  10. #10
    Avatar von gast555
    gast555 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.01.2007
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard

    Ich dachte hier bekommt man ein paar Tipps...



    Bei mir liegt also ein Synchronisationsproblem vor. Das sagt mir zwar nicht viel, aber das Wort klingt so schoen, dass es mir zu gefallen anfaengt. Und laut "Sklave" muss ich also "ewig" warten, bis dieses Problem beseitigt wird.

    Mehr kann ich also nicht machen. Einfach nur warten und den anderen kluege Ratschlaege geben...

    Uebrigens, Doppelposting hat doch was gebracht. Da wurde mir ein richtiger Tipp gegeben.

  11. #11
    Avatar von routa
    ***
    routa ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.01.2007
    Beiträge
    215
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von gast555
    Ich dachte hier bekommt man ein paar Tipps...

    Zitat Zitat von routa
    Versuche, die Angelegenheit sachlich, freundlich, aber bestimmt, mit dem 1&1-Service zu klären.
    Fristsetzung, gern auch schriftlich, halte ich auch noch für legitim, aber das so beliebte Einschlagen des Rechtsweges, möglichst noch mit einem Anwalt, finde ich im Allgemeinen übertrieben...

    Zitat Zitat von gast555
    Mehr kann ich also nicht machen. Einfach nur warten und den anderen kluege Ratschlaege geben...

    Uebrigens, Doppelposting hat doch was gebracht. Da wurde mir ein richtiger Tipp gegeben.
    Naja, es kann am Splitter liegen, aber der User Koma postet diese Lösung derzeit unter reichlich andere Threads - im Zweifel ist das ja auch schnell getestet.

    Doppelpostings sind trotzdem nicht forenregelkonform

  12. #12
    Avatar von 1und1-Sklave
    1und1-Sklave ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.12.2006
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von gast555
    Ich dachte hier bekommt man ein paar Tipps...
    Glaub mir, ich würde dir echt gerne helfen, aber es kann dir momentan leider niemand von uns helfen, da das Problem nicht in unser "Macht" liegt.

    Zitat Zitat von gast555
    Bei mir liegt also ein Synchronisationsproblem vor. Das sagt mir zwar nicht viel, aber das Wort klingt so schoen, dass es mir zu gefallen anfaengt. Und laut "Sklave" muss ich also "ewig" warten, bis dieses Problem beseitigt wird.
    Leider auch hier ein "ja".
    Ich warte seit 6,5 Wochen das sich mal in dem Laden überhaupt was tut und ich habe mittlerweile einen RA eingeschaltet, denn ich will da nur noch weg. Die Nachfrist ist schon lange abgelaufen. Ich will meinen DSL-Port wieder zurück damit ich wechseln kann. Also stelle dich lieber auf 2-3 Monate ohne DSL ein. Sorry

    Zitat Zitat von gast555
    Mehr kann ich also nicht machen. Einfach nur warten und den anderen kluege Ratschlaege geben...
    Wenn du dich bereit erklärst andere zu informieren, dann ist das in der tat das einzigste was du tun kannst.

Ähnliche Themen

  1. Problem mit DSL Anschluss

    Von basti2013 im Forum Telekom
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.02.2014, 15:33
  2. Problem mit IP Anschluss

    Von Dimix im Forum Telekom
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.10.2011, 02:45
  3. Problem mit Leiteng/Anschluss

    Von gast555 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.01.2007, 17:56
  4. Problem mit Leiteng/Anschluss

    Von gast555 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.01.2007, 11:29
  5. DSL Anschluss Problem

    Von dedidado im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.09.2005, 08:55
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz