Ausserordentliche Kündigung DSL Vertrag

1Antworten
  1. #1
    Avatar von norminjo
    norminjo ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.01.2007
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Ausserordentliche Kündigung DSL Vertrag

    Hallo Leute!

    Da ich in ein paar Tagen umziehe und mein neuer Wohnort noch nicht an DSL angeschlossen ist möchte ich gerne den 12 monatigen Vertrag bei Strato (Berlin) ausserordentlich kündigen.Habe auch schon dieverse Briefe geschrieben wo ich darum bitte mich aus meinen Vertrag zu lassen.
    Leider habe keine posetive Antwort bekommen.Habe auch mehrmals telefoniert,was ich mir auch hätte sparen können da keiner sich für mich verantwortlich gefühlt hat.Ich bin der Meinung das mein Internet Anbieter
    seine vertraglichen Pflichten nicht nach kommt da sie mir an meinen neuen Wohnort kein DSL zu verfügen stellen können.Strato meint nur(wortwörtlich) das das nicht ihre schuld ist und ich Pech habe.War so sauer darüber das ich sogar mit einen Anwalt gedroht habe was meine Anbieter völlig kalt ließ.
    Wer kann mir helfen?

  2. #2
    Avatar von Tempelhofer
    Tempelhofer ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.11.2004
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard

    Nun ja , sehen wir es doch mal anders : Strato stellt Dir an dem vertraglich vereinbarten Ort ( Deine jetzige Wohnung ) die Leistung zur Verfügung. Wenn Du die Vertragsbedingungen einseitig änderst ( durch Verlagerung des Ortes ) kann Strato oder wer auch immer nicht dafür. Aus diesem Grund wirst Du wohl keine Möglichkeit haben, denn Du hast den Vetrag abgeschlossen für den "alten" Wohnort, da konnte Strato ja vorher prüfen, ob sie liefernn können oder nicht. Also nicht Strato erfüllt nicht den Vertrag sondern Du. Denn sonst wäre ja jeder Vertrag mit Mindestlaufzeit sofort auszuhebeln. Und das ist ja nicht Sinn und Zweck, dann hättest Du einen Vertrag ohne Mindeslaufzeit nehmen müssen - und die sind in der Regel teurer.
    Peter

Ähnliche Themen

  1. Ausserordentliche Kündigung Versatel

    Von dkalle im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 21.01.2011, 15:23
  2. Ausserordentliche Kündigung ????

    Von Knubbl1978 im Forum Telekom
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.06.2009, 23:56
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.02.2008, 12:15
  4. 1&1 Vertrag bei Kündigung Dt. Telekom

    Von faulesechs im Forum 1&1
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.09.2006, 14:02
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz