DSL-flatrate - Provider begrenzt tägliches Volumen

8Antworten
  1. #1
    Avatar von patchworker
    patchworker ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.01.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard DSL-flatrate - Provider begrenzt tägliches Volumen

    Hallo,
    mein DSL-Provider begrenzt für DSL6000-flat das tägliche Volumen, damit nicht allzu viel gesurft wird. Leider werden aber keine Zahlen genannt, welche Nutzung "normal" ist.

    Gibt es jemanden, wer sein monatliches Nutzungs-Volumen kennt??

    Viele Grüße
    Daniel

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Lass die Finger von so einem unserösen Anbieter.
    Entweder es ist eine flat, oder es ist ein Volumentarif. Dazwischen gibt es nix.

  3. #3
    Avatar von patchworker
    patchworker ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.01.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,

    danke für die turbo-schnelle Antwort!

    Ich bin ja schon seit 5 Monaten Kunde bei meinem Provider, insgesamt für 2 Jahre, bisher habe ich mich schon öfter gewundert, warum die Bandbreite öfter so sehr in den Keller geht - aber nun weiß ich, dass eigentlich darum geht mein Volumen "im richtigen Rahmen zu halten".

    Ich vermute das machen alle Provider - oder?

    Viele Grüße
    Daniel

  4. #4
    Avatar von routa
    ***
    routa ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.01.2007
    Beiträge
    215
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von patchworker
    Ich bin ja schon seit 5 Monaten Kunde bei meinem Provider, insgesamt für 2 Jahre, bisher habe ich mich schon öfter gewundert, warum die Bandbreite öfter so sehr in den Keller geht - aber nun weiß ich, dass eigentlich darum geht mein Volumen "im richtigen Rahmen zu halten".
    Das ist aber lieb von Deinem Provider...

    Zitat Zitat von patchworker
    Ich vermute das machen alle Provider - oder?
    Würde meiner ne Flatrate im Volumen begrenzen, wäre er die längste Zeit mein Provider GEWESEN!
    *sowas ziemlich frech findet*

  5. #5
    Avatar von patchworker
    patchworker ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.01.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Oh, ich bin wohl zu geduldig mit meinem Provider.

    Nun ja - der Grund warum ich den Beitrag unter Allgemein und "Verträge" geschrieben habe ist, dass der Provider meint er hat laut AGB das Recht dazu meine Bandbreite zu drosseln.

    Deswegen meine Frage was normale Nutzung ist. Ich denke, ich bin ein normaler Nutzer, aber vielleicht täusche ich mich ja. Es liegt auf jeden Fall im GB-Bereich, die genau Zahl hab ich noch nicht herausgefunden.

    Weiß denn jemand, wieviel er/ sie im Monat in etwa surft?

    Viele Grüße
    Daniel

  6. #6
    Avatar von routa
    ***
    routa ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.01.2007
    Beiträge
    215
    Danke
    0

    Standard

    Jetzt mal "Butter bei die Fische":

    Welcher Provider ist es?

  7. #7
    Avatar von patchworker
    patchworker ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.01.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,

    der Provider ist recht wenig bekannt, ich lasse den Namen mal noch weg. Hatte ursprünglich eine recht gute Wertung, deswegen hatte ich mich dafür entschieden. Zeitweise ist die Bandbreite OK - also zwischen 2800kbit/s und 5050kbit/s - wenn der Provider umschaltet, aber sehr weit darunter.

    Ich komme auf 55GB pro Monat - ist das für DSL6000 nun zuviel??

    Viele Grüße
    Daniel

  8. #8
    Avatar von SaschaKH
    SaschaKH ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.01.2007
    Beiträge
    26
    Danke
    0

    Standard

    Als ich noch 4 M hatte war ich sicher schon drüber, so einen "tollen" ISP hatte ich aber nie, so §$%& hat ja noch nicht mal die Telekom gemacht. Jetzt bin ich aber still, ist eigentlich schon zuviel Info für so nen Geheimnisskrämer.

  9. #9
    Avatar von DSL-Wechsler
    DSL-Wechsler ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.12.2006
    Beiträge
    246
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von patchworker
    Hallo,

    der Provider ist recht wenig bekannt, ich lasse den Namen mal noch weg. Hatte ursprünglich eine recht gute Wertung, deswegen hatte ich mich dafür entschieden. Zeitweise ist die Bandbreite OK - also zwischen 2800kbit/s und 5050kbit/s - wenn der Provider umschaltet, aber sehr weit darunter.

    Ich komme auf 55GB pro Monat - ist das für DSL6000 nun zuviel??

    Viele Grüße
    Daniel
    Find ich viel, was ladest du alles?
    Musik, Filme?

Ähnliche Themen

  1. Telekom begrenzt Flatrates

    Von o0Julia0o im Forum Telekom
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 30.04.2013, 13:25
  2. T-Home Telefon-Flatrate + freenet DSL-Flatrate

    Von andreas80 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.09.2007, 19:15
  3. Begrenzt 1&1 Volumen?

    Von bolli im Forum Software & Apps
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.02.2007, 21:11
  4. Flatrate Provider/Standort unabhängig ??

    Von daBlue im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.11.2006, 07:51
  5. Heisst Flatrate bei Strato = Ohne Volumen und Zeitbegrenzung

    Von basti2007 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.04.2006, 18:59
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz