Telekom begrenzt Flatrates

19Antworten
  1. #1
    Avatar von o0Julia0o
    *
    o0Julia0o ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.04.2013
    Beiträge
    72
    Danke
    1

    Frage Telekom begrenzt Flatrates

    hi die Telekom wird ja die Flatrates begrenzen. Ich lese, dass das nur für Verträge ab dem 01. Mai 2013 gelten soll. Also schnell noch mal seinen Vertrag umwandeln vor dem 01. Mai 2013, damit man nicht in die Begrenzung fällt?

    Macht doch Sinn, oder?

    lieben dank

    Julia

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Telekom begrenzt Flatrates

    Hallo Julia
    Wenn du jetzt einen Vertrag hast, ist dieser nicht betrofen.
    Warum willst du den jetzt noch aktualisieren bzw. umwandeln, wenn du zufrieden bist.
    Frühestens ab 2016 wird das überhaupt technisch möglich sein.

  3. #3
    Avatar von o0Julia0o
    *
    o0Julia0o ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.04.2013
    Beiträge
    72
    Danke
    1

    Standard AW: Telekom begrenzt Flatrates

    na weil ich gehört habe, dass Verträge die ab dem 01. Mai 2013 geschlossen werden, begrentzt werden - ältere Verträge nicht.

    "Die Grenze gelte für neue Verträge ab Mai, werde aber erst 2016 technisch umgesetzt. Bestehende Verträge seien von den Änderungen nicht betroffen."
    Quelle: https://www.wuv.de/digital/telekom_be...urfen_zu_hause

    Und ich habe nur 16mbit - ich möchte irgendwann 50mbit haben... und dann lieber jetzt schon umsteigen. Denn 50mbit mit der Begrenzung würde ich niemals machen.

    Oder deckeln die die DSL-Flat ohnehin in ein paar Jahren(auch bei bestehenden Vertragen.. sobal der Vertrag dann automatisch verlängert wird nach 2 Jahren)?

    lieben dank

    Julia

  4. #4
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Telekom begrenzt Flatrates

    Die Verträge, die jetzt bestehen sind nicht betroffen. Auch bei Vertragsverlängerung nicht.
    Wenn du irgendwann auf VDSL wechseln willst und es ist bei euch jetzt schon verfügbar, dann macht es durchaus Sinn, jetzt noch zu wechseln.

  5. #5
    Avatar von Titoo
    Titoo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.01.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    67

    Standard AW: Telekom begrenzt Flatrates

    Zitat Zitat von 45grisu
    Wenn du irgendwann auf VDSL wechseln willst und es ist bei euch jetzt schon verfügbar, dann macht es durchaus Sinn, jetzt noch zu wechseln.
    Bei VDSL ( ohne Entertain ) ist die Drossel schon seit Jahren enthalten. Allerdings wird man "nur" auf 6.000 zurück gestuft. Die Volumengrenzen sind aber die gleichen, wie die bei der kommenden Drosselungsgeschichte.

  6. #6
    Avatar von o0Julia0o
    *
    o0Julia0o ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.04.2013
    Beiträge
    72
    Danke
    1

    Standard AW: Telekom begrenzt Flatrates

    jo, dann lieber auf 6000 als auf 384. Zumal ich jetzt ohnehin DSL 16000 habe, da wird ja bestimmt auch jetzt schon gedrosselt auf 3000 oder so etwas.

    Darf man denn einfach so wechseln - oder erst nach Ende der Vetragslaufzeit?

  7. #7
    Avatar von Titoo
    Titoo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.01.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    67

    Standard AW: Telekom begrenzt Flatrates

    Zitat Zitat von o0Julia0o
    jo, dann lieber auf 6000 als auf 384. Zumal ich jetzt ohnehin DSL 16000 habe, da wird ja bestimmt auch jetzt schon gedrosselt auf 3000 oder so etwas.

    Darf man denn einfach so wechseln - oder erst nach Ende der Vetragslaufzeit?
    Bei 16.000 ist in den AGBs nichts von einer Drossel zu lesen. Nach VDSL ( da höherwertiges Produkt ) kannst du sofort wechseln. Zahlst ja dann auch mehr.

  8. #8
    Avatar von o0Julia0o
    *
    o0Julia0o ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.04.2013
    Beiträge
    72
    Danke
    1

    Standard AW: Telekom begrenzt Flatrates

    nach VDSL sofort wechseln, hört isch gut an. Aber auch von "ISDN 16000" zu "IP VDSDL 50"? Weil ISDN ja höherwertiger als IP ist. Kann man denn seine 3 ISDN-Telefonnummern übernehmen, - bei IP gibt es ja auch 3 Nummern - passt ja.

  9. #9
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Telekom begrenzt Flatrates

    Der Wechsel nach IP ist immer möglich.
    Die Telekom hat ein Interesse daran, das Kunden auf IP wechseln. Deshalb findet man den Standard un den Universal-AS auch nur noch versteckt auf der Internetseite.

  10. #10
    Avatar von nitro77
    nitro77 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.01.2012
    Beiträge
    25
    Danke
    2

    Standard AW: Telekom begrenzt Flatrates

    Wenn der Kunde nicht freiwillig nach IP wechselt, dann wird er eben gewechselt. Volumenbegrenzung endlich für alle verfügbar.

    Vertrags-Trick: DSL-Drossel auch für Bestandskunden - News - CHIP Online

  11. #11
    Avatar von o0Julia0o
    *
    o0Julia0o ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.04.2013
    Beiträge
    72
    Danke
    1

    Standard AW: Telekom begrenzt Flatrates


  12. #12
    Avatar von o0Julia0o
    *
    o0Julia0o ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.04.2013
    Beiträge
    72
    Danke
    1

    Ausrufezeichen AW: Telekom begrenzt Flatrates

    So - jetzt eilt es ja, ich weiß ja nicht wie lange die Telekom benötigt um einen Vertrag umzustellen.

    hier steht bei IP-Anschuß von der Telekom:
    "Einfache Installation Ihrer Hardware. Ihren Router konfigurieren Sie ganz bequem über ein Portal der Telekom. Sie können sofort lossurfen und telefonieren"
    Quelle: Call & Surf Comfort – endlos surfen und telefonieren zum Komplettpreis l Telekom
    Heißt das dann, dass ich keinen Router mehr zu Hause haben darf?

    Die Telekom wird ja nach und nach alle Anschlüsse (Analog & ISDN) auf IP umstellen. Und im Zuge dessen die Drosselung somit auch bei jetzt bestehenden Verträgen einführen.

    Macht es also Sinn - bzw. ist es möglich seinen ISDN Call & Surf-Tarif 1600 auf einen IP Call & Surf-Tarif 16000 jetzt noch umzuwandeln? Ist ja eigentlich höherwertig, weil IP ja moderner. Nur mehr als 16000 ist hier nicht verfügbar.

    Somit würde man der Drosselung noch entkommen. Wenn.. die Umstellung noch im April 2013 erfolgen kann...

    lieben dank

    Julia

  13. #13
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Telekom begrenzt Flatrates

    Der Router steht weiterhin bei dir zuhaue.
    Du kannst aber über das Internet im Kundencenter Einstellungen in deinem Router verändern.
    Ob das noch bis zum 02.05. funktiniert mit der Umstellung, kann dir nur die Hotline sagen. Einfach anrufen.

  14. #14
    Avatar von Kurt_Wuffner
    Kurt_Wuffner ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    25.01.2011
    Ort
    Südwesten
    Beiträge
    788
    Danke
    100

    Standard AW: Telekom begrenzt Flatrates

    Nach diesem Artikel hier, würde ich jetzt mal keine Torschlusspanik haben.

    Zitat:"Wir gehen bisher davon aus, dass wir die Limitierung technisch nicht vor 2016 umsetzen"
    Anscheinend werden ab dem Mai die AGBs angepasst. Klar kann man jetzt noch schnell einen Vertrag abschliessen. Ob es Sinn macht bezweifle ich. Der Normalverbraucher wird wahrscheinlich keine wirkliche Verteuerung spüren, selbst wenn es sofort umgesetzt wird. Around the clock downloader, auf die diese Änderung eigentlich abzielt, werden wahrscheinlich tiefer in die tasche greifen müssen, wahrscheinlich. 2016 ist noch lang hin. Und bis dorthin können nochmal andere Tarife kommen... Also ich sehe das alles sehr gelassen.

    Deutsche Telekom: Telekom ändert Tarifstruktur fürs Festnetz

  15. #15
    Avatar von o0Julia0o
    *
    o0Julia0o ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.04.2013
    Beiträge
    72
    Danke
    1

    Standard AW: Telekom begrenzt Flatrates

    Darf ich denn auch einen Router von einem Anbieter meiner Wahl nutzen? Habe gehört, dass diese Telekom-Router der letzet Mist sein sollen.

    Ich möchte ja auch Vlans, VPN´s & Dynamische DNS-Updates einstellen etc. Und am besten alles, ohne dass die Telekom mir dabei zuguckt.

  16. #16
    Avatar von Marc-Andre
    Marc-Andre ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.06.2006
    Beiträge
    684
    Danke
    27

    Standard AW: Telekom begrenzt Flatrates

    Heißt das dann, dass ich keinen Router mehr zu Hause haben darf?
    Einen Router haben Sie auch bei den IP Anschluss. Ich weiß jetzt nicht ob Sie im Moment ISDN Telefon oder analog Telefon haben. Beim IP Anschluss ist kein Telefonsignal mehr auf der Leitung sondern nur noch das DSL-Signal. Das Telefon wird dann an den Router angeschlossen und das Telefon dann im Router eingerichtet. Die Telefongespräche nutzen dann nämlich auch das DSL Signal.

    Habe gehört, dass diese Telekom-Router der letzet Mist sein sollen.
    Also ich habe bei Bekannte und Verwandte schon öfter geholfen DSL zu installieren und einzurichten dort stehen auch Router von der Telekom. Ich habe hier Zuhause auch einen Telekom Router bis jetzt hatte ich noch mit keinen dieser Router Probleme.

    Darf ich denn auch einen Router von einem Anbieter meiner Wahl nutzen?
    Soviel ich weiß müsste das immer noch gehen, im Dezember letzten Jahre hatte ich das noch bei Verwandte so laufen aber ich denke dass dazu noch jemand was schreiben wird. Der Router muss aber Internettelefonie können und Anschlüsse haben wo das Telefon eingesteckt wird.

  17. #17
    Avatar von o0Julia0o
    *
    o0Julia0o ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.04.2013
    Beiträge
    72
    Danke
    1

    Standard AW: Telekom begrenzt Flatrates

    Danke. ISDN habe ich. Oh das ist ja ärgerlich. Bricht dann das Telefongespräch immer ab, wenn die IP gewechselt wird?

    Und mit NON-Telekom-Routern kann die Telekom dann auch nicht mehr auf meinen Router zugreifen?

  18. #18
    Avatar von Marc-Andre
    Marc-Andre ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.06.2006
    Beiträge
    684
    Danke
    27

    Standard AW: Telekom begrenzt Flatrates

    Bricht dann das Telefongespräch immer ab, wenn die IP gewechselt wird?
    Dürfte ich fragen was Sie mit IP wechseln meine? Sie konfigurieren Ihren Router dann so dass er immer online ist. Soviel ich weiß gibt es bei IP Anschlüsse auch die Zwangstrennung wo es bei den anderen DSL Anschlüsse alle 24 Std. gibt nicht mehr. Somit kommt es zu keinen abbruch im Gespräch.

    Und mit NON-Telekom-Routern kann die Telekom dann auch nicht mehr auf meinen Router zugreifen?
    Wieso auf den Router zugreifen? Die Telekom wird auch bei einen Telekomrouter nicht auf den Router zugreifen. Meinen Sie weil bei der Fehlersuche von Techniker immer gesagt wird der Router soll angeschlossen sein für die Messung? Der Techniker greift da nicht auf den Router zu da wird nur ein "Testsignal" an den Router gesendet aber es erfolgt dann kein Zugreifen auf den Router. Das was bei dieser Prüfung gemacht wird können Sie in etwa damit vergleichen wen Sie aufgrund eines Problem mit der Internetverbindung ein Ping an einen anderen PC senden um so zu schauen wo das Problem liegen könnte, ein Zugreifen auf Daten erfolgt dabei nicht.

  19. #19
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Telekom begrenzt Flatrates

    Zitat Zitat von Marc-Andre
    Die Telekom wird auch bei einen Telekomrouter nicht auf den Router zugreifen.
    Doch, die Telekom kann auf die Router zugreifen.
    Dafür gibt es ein spezielles Protokoll (TR069), mit der auch automatische Updates eingespielt werden.
    Darüber kann man auch die Einstellungen im Router über das Kundencenter abrufen und ändern.
    Dieses Protokoll wird von fast allen Routern (z. B. Fritzboxen) unterstützt.
    Persönliche Daten kann man da aber nicht auslesen und auch der Zugriff auf das interen Netzwerk ist so nicht möglich.
    Das ganze kann man aber im Router ausschalten. Dann funktioniert aber auch der automatische Update nicht mehr.

  20. #20
    Avatar von kettenhund
    kettenhund ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.12.2012
    Beiträge
    14
    Danke
    1

    Standard AW: Telekom begrenzt Flatrates

    Hallo,

    diese Volumenbegrenzung ist doch absolut nicht zeitgemäß. DAS IST EIN RÜCKSCHRITT? Vor allem die 75GB. Wie schnell sind diese erreicht.......und dann mit 384kbit ins Internet???? Das Internet bestimmt unser Leben, bzw. die "Vernetzung" nimmt ständig zu. Wenn man eine Drosselung von 16000 auf 6000, oder 2000 vornehmen würde, wäre das eventuell noch nachvollziehbar. Aber auf 384.......MIT DER TELEKOM ZURÜCK INS MITTELALTER!!!!!!!!!!!

    MfG
    Lutz

Ähnliche Themen

  1. Begrenzt 1&1 Volumen?

    Von bolli im Forum Software & Apps
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.02.2007, 21:11
  2. DSL-flatrate - Provider begrenzt tägliches Volumen

    Von patchworker im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.01.2007, 19:28
  3. 1&1 DSL: Billig-Flatrates nicht für jedermann

    Von Sonicwave im Forum Neuigkeiten & Gerüchte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.07.2005, 19:12
  4. DSL-Markt: Flatrates im freien Fall

    Von Sonicwave im Forum Neuigkeiten & Gerüchte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.06.2005, 18:08
  5. Warnung vor VIANetworks (angeblichen) Flatrates !!

    Von smich25890 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.05.2005, 16:41
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz