Freenet Komplet... sehr lange warte Zeit

11Antworten
  1. #1
    Avatar von Burghaus
    Burghaus ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.01.2007
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard Freenet Komplet... sehr lange warte Zeit

    Hallo zusammen,

    habe mich hier mal eingelogt um allen mal was über den "Freenet Komplett Anschluss" mitzuteilen. Weil ja Foren allen helfen sollen...

    Also ich habe am 10.11.06 Freent Komplett ( d.h. inkl. Telefonanschluß ohne Telekom ) beantragt. ( Ist recht neu bei Freenet )
    Ich hatte in meiner alten Wohnung Freenet DSL - Flat 2000 mit Telekom Anschluss soweit also ganz normal hat suuuper geklappt.

    Jetzt mal zum Komplett-Angebot:

    - Bestellung wie gesagt 10.11.06
    - Es gab keine Bestätigung von Freenet über den Auftragseingang erst nach anschreiben der Service - E -Mail Adresse wurde mir eine zugesand.
    - Nach mehrmaligem Nachfragen wurden mir dann die Login-Daten zugeschickt inkl. Techniker - Termin am 06.01.07 die Freude war erst mal groß aaaaaaber... Die Uhrzeit, der Techniker kommt zwischen 08.00 - 14.00 Uhr ist meines erachtens lang (Warum will Freenet als Flichtfeld die Handy-Nummer haben ???) aber OK was tut man nicht alles für´s liebe Internet.

    Also 08.00 Uhr aufgestanden bis 15.00 Uhr gewartet kein Techniker keine Info kein Zugang... Sch... ade...

    Seit dem Versuche ich nun einen der Techniker zu erreichen was so gut wie unmöglich ist,
    - es wurde eine "kostenfreie 0900... " angegeben aus dem deutschen Festnetz...
    hahahha sehr witzig bin hier neu eingezogen und haaaaabe gar kein Festnetz da ja erst bei Freenet beantragt...
    - über Handy kostet es natürlich 0,79 Cent/ Min. (Schnäpchenpreis )
    - per Mail probiert (mehrmals) es erfolgt erst gar keine Info.. Klasse
    - Also zur Mutter (nur 150 km entfernt) ans Festnetz, Techniker anrufen,
    habe es "dreimal sage und schreibe, wohl gemerkt "á Anruf" über eine halbe Stunde probiert (also 1,5 Std.) nur Warteschleife.... suuuuper.

    ....und nun was kann ich noch tun... !?

    Es geht aber noch weiter habe für meine Bekannte auch Freenet Komplet abgeschlossen... und bei Ihr genau das Gleiche...
    Nur hier kommen schon die ersten Rechnungen da ja von Freenet - Seite aus schon freigeschaltet...
    aaaaber hier gibt´s weder einen Techniker - Termin noch überhaupt die Login- Daten... Suuuuuper

    Freeenet ich sage nur weiter soooo so fängt man Kunden - die Frage ist nur wie lange ---

    schönen Gruß und viel Spaß bei "Freenet" hier ärgert man sich wohl
    "grün"

    Freenet scheint mit dem Ansturm total überfordert ich rate auf jeden Fall noch mind. ein halbes Jahr zu warten oder lieber zu Arcor zu gehen die haben den großen Ansturm schon hinter sich...

    Gruß
    JOI

  2. #2
    Avatar von Burghaus
    Burghaus ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.01.2007
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard zum Thema

    ... da ich bis dato immer noch nicht´s von Freenet gehört habe...

    Habe ich jetzt eine schriftliche Nachfrist gesetzt und auf Vertragserfüllung gepocht, da ich sonst die Ware zurück schicken werde und vom Sonderkündigungrecht gebrauch mache und vom Vertrag zurücktrete. Bin mal gespant ob irgendeine Reaktion kommt.

    Techniker Termin 06.01.07 (kam nicht) bis dato nichts mehr...

  3. #3
    Avatar von redstar
    redstar ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.01.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Ich bin interessiert wie dein Leidensweg weiterging,,,,da ich die genausogleichen Probleme durchmache.

    Die 0900xxxx nummer die Freenet überall angibt kostet 0,89 cent aus dem mobilfunknetz...aber solang ich noch keinen geschalteten festnetzanschluß muss ich ja leider diese bescheidene Nummer verwenden.....

    Nachdem ich ca 50 Euro vertelefoniert habe und der Preisvorteil von Freenet dahinschmolz und ich am Telefon schon recht sauer war haben sie mir letzendlich eine Nummer genannt mit der man mit Handy umsonst anruft bei Freenet: 08003030570

    Trotzdem wurde mein Problem noch nicht gelöst, ich warte immer noch auf einen Techniker...ich würde am liebsten wieder weg von freenet - weiß aber nciht wie???

    Gruß Redstar

  4. #4
    Avatar von sinus
    sinus ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    05.11.2006
    Beiträge
    181
    Danke
    0

    Standard

    @ redstar

    Habe ich jetzt eine schriftliche Nachfrist gesetzt und auf Vertragserfüllung gepocht, da ich sonst die Ware zurück schicken werde und vom Sonderkündigungrecht gebrauch mache und vom Vertrag zurücktrete.
    Diese richtige Antwort wurde hier bereits genannt. Schriftlich allein genügt nicht, denn beim Grünpapagei ist ein riesiges, schwarzes Loch, in dem sogar mit Quittungen belegte Faxschreiben verschwinden. Das Ganze also bitte per Einschreiben mit Rückschein, Termin setzen und bei Nichteinhaltung sofort kündigen. Wieder per Einschreiben mit Rückschein.

    Mit etwas Pech hat man bis auf die Kaperung Deines Ports jedoch nichts gemacht. Dann wird die Sache kompliziert und ist reif für einen Anwalt, so man eine Rechtsschutzversicherung hat.

  5. #5
    Avatar von dewitto34
    dewitto34 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.01.2007
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard

    hallo Leute ,

    also das mit der langen Wartezeit kann ich nicht bestätigen habe selbst im Dezember bestellt und heute freigeschaltet.Ich habe auch an mehrere Leute freenetkomplett vermittelt die haben auch bis heute alle Bescheid.

    Vielleicht kann ich Dir da helfen ich hab einige Konections bin außerdem freenetprofi.Hast du eine Auftragsnummer ?

  6. #6
    Avatar von Burghaus
    Burghaus ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.01.2007
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard ... unendliche Geschichte...

    Hallo,

    melde mich heute mal wieder zu Wort, da es bei FREENET alles sehr sehr lange dauert und ich muss sagen der Laden ist anscheinend vollkommen überlastet mit dem Ansturm.

    Ich hatte ja schriftlich eine Nachfrist gesetzt und wie schon von Redstar geschrieben auch auf der 0800... Nummer angerufen es hieß ein Technicker meldet sich morgen spätestens übermorgen, das war am 13.01.07 heute ist der 01.02 und ich habe immer noch "keine" Info und auch "kein" Gespräch auf dem Handy.

    Gestern habe ich mich auf das Sonderkündigungsrecht laut BGB berufen da Freenet nicht seinen Vertragspflichten nachkommt.
    Habe auf sofortige Kündigung bestanden, da ich sonst einen Anwalt einschalten werde. ( gut eine Rechtschutzversicherung zu haben )

    Heute hat mir Freenet eine Kopie der KÜN-bestätigung aus meiner alten Wohnung geschickt.... das kann man doch nicht glauben oder...

    Also meine Meinung ist einfach - FREENET ist vollkommen überlastet ich kann z.ZT. zu Freenet - Komplett nur abraten...
    Das Risiko das was nicht klappt ist einfach zu groß....

    Ach ja noch was die REchnungen werden natürlich von FREENET trotzdem kräftig verschickt und abgebucht. TIPP: Einzugsermächtigung entziehen und immer einspruch erheben

    GRuß
    JOI

  7. #7
    Avatar von sinus
    sinus ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    05.11.2006
    Beiträge
    181
    Danke
    0

    Standard

    @ Burghaus

    Habe auf sofortige Kündigung bestanden, da ich sonst einen Anwalt einschalten werde.
    Per Einschreiben mit Rückschein? Wenn nicht, ist nur das der richtige Weg.

    Kläre im nächsten T-Punkt, ob Dein Port von Freenet belegt ist oder ob die Telekom einen Port für Dich frei hat. Wenn Du wirklich sehr schnell DSL haben möchtest, kann man Dir dort am ehesten helfen. Kostet zwar etwas mehr, aber wenn Du Deine bisherigen Kosten dagegen rechnest, fährst Du zumindest für das eine (leicht finanzierbare) Jahr Mindestlaufzeit deutlich besser. Malträtierte Nerven kosten zwar nicht unbedingt Geld, aber die Gesundheit ist auch ein kostbares Gut.

    Mit einer Rechtsschutzversicherung solltest Du Deinen Anwalt möglichst bald einschalten, besonders dann, wenn der Grünpapagei auf Deinem Port sitzt. Ein Anwalt ist ein Booster, der die Briefe bei dem völlig überforderten Provider schneller in den Korb "Dringlich" befördert.
    Alles Gute!

  8. #8
    Avatar von sinus
    sinus ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    05.11.2006
    Beiträge
    181
    Danke
    0

    Standard Verbraucherschutz kontra Freenet

    Sehr wichtig und eine nützliche Ergänzung zu den Bemerkungen in diesem Thread ist die Tatsache, dass der Verbraucherschutz Sachsen sich des giftgrünen Providers angenommen hat.

    https://www.golem.de/0702/50302.html

    Wer nach dem Lesen dieses Artikels noch an das Gute im Grünpapageien glaubt, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.

  9. #9
    Avatar von Burghaus
    Burghaus ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.01.2007
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    Zitat:
    Kläre im nächsten T-Punkt, ob Dein Port von Freenet belegt ist oder ob die Telekom einen Port für Dich frei hat


    Danke für den Tipp werde heute Nachmittag mal zum T-Punkt fahren und versuchen das alles zu klären dann bezahle ich lieber mal was mehr und komme endlich mal wieder in´s Internet... und kann mal wieder telefonieren.



    Muß wohl mal meine KÜN per Einschreiben mit Rückschein rausschicken da ich auf meine Mails keine Antwort mehr bekomme.

  10. #10
    Avatar von Burghaus
    Burghaus ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.01.2007
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard ....unendliche Geschichte

    ... Hallo...
    es ist mal wieder an der Zeit was aktuelles rein zuschreiben,

    Das Gute zuerst FREENET hat es geschafft nach fast genau 3 Monaten meinen Zugang zu aktivieren. Ab 14.02.07 habe ich Internet + kann wieder telefonieren... da ja FREENET komplett...

    Die Leitung steht man kann prima surfen und telefonieren gleichzeitig ohne Probleme... Wenn´s geht dann geht´s prima...

    So jetzt bekomme ich aber eine Rechnung + Mahnung nach der Anderen, da laut FREENET mein Anschluss schon seit dem 06.01.07 gehen sollte !!!

    Versuche jetzt also gegen alles vorzugehen was an Rechnungen kommt habe immer gleich schriftlich wiedersprochen... interessiert aber keinen.

    Habe dann mit der 0900.... Hotline telefoniert angebl. wurde letzte Woche KW 9 eine Mahnsperre gesetzt... man kümmert sich drum...
    Der bestätigte mir dann das FREEENET - z.ZT. total überlastet ist also Finger weg oder lange Wartezeiten in Kauf nehmen.

    Am Samstag habe ich nun die nächste Mahnung bekommen... Hähhh trotz Mahnsperre schon wieder eine Mahnung... ???

    Bin mal gespannt wie´s weiter geht...

    schönen Gruss an alle

  11. #11
    Avatar von Spaxgeco
    Spaxgeco ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.01.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    Oh man echt der Hammer wie viel stress man damit haben kann.

    Also ich erzähle mal kurz meine Geschichte die etwas positiver verlief.

    Bestellt habe ich meinen Anschluss im Dezember und Schaltungstermin sollte der 15.01.07 werden.. hat leider nicht geklappt weil der Telekomtechniker nicht auf anhieb meine Leitung hinbekommen hat, also nicht die schuld von Freenet.

    DSL lief dann 2 Wochen später. ( 14 Mbit Down 1 Mbit Up Nutzbar)

    Der erste Monat sollte kostenlos sein, hab mich dann aber gewundert warum ich im Feb. eine Rechnung bekommen hab.
    Kurzerhand angerufen und meinen Fall geschildert... 2 Tage später hatte ich eine Gutschrift auf meinem Konto

    Also bei mir lief das im Vergleich zu euren Problem echt super ab.

    Vielleicht sollte ich erwähnen, dass ich nicht direkt über Freenet, sonder über Strato das DSL3+ Packet bestellt habe, was aber genau das Freenet Komplett Angebot darstellt nur zu günstigeren Konditionen.

  12. #12
    Avatar von wernerffm
    wernerffm ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.03.2007
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard freenet - normal ist das (wirklich) nicht!

    Kann die negativen Eindrücke nur bestätigen.

    Auch ich warte bereits seit über 2 Monaten auf die Übernahme zu freenet-Komplett. Hatte am 5.1. den Auftrag gegeben.

    Service: die reinste Wüste (ich dachte die Privatisierungen führen zu mehr Service und nicht weniger, ist ja wohl ein Märchen!! Aber das ist ein anderes Thema) - man wird hin und herverwiesen. Service-Mitarbeiter haben keine Ahnung und mit der Antwort-Box lässt sich so schlecht kommunizieren.

    Ich bin inzwischen so stinkesauer (habe meinem alten Provider leider schon auf Ende Januar gekündigt und lerne daher endlich mal Internet-Cafes kennen, ist ja auch mal was), daß ich Freenet am liebsten sofort kündigen würde - der Vertrag ist doch wohl noch nicht zustandegekommen oder sehe ich das falsch? Geht das mit sofortiger fristloser Kündigung eigentlich??

    Mir hängt es langsam zum Hals raus, daß der Kunde in diesem mörderischen Konkurrenzkampf der Dumme sein soll!! Gehöre eigentlich zu denen, die der T-Com nicht wegen des Preises oder der Leistung den Rücken kehren (ich zahle gerne ein paar Euro mehr für gute Leistung), sondern weil sie sich in der Vergangenheit fast unverschämt gegenüber ihren Kunden verhalten hat. Es ist einfach eine Frechheit, wenn man nicht nur den T-Com-Anschluß incl. DSL behalten will, sondern auch noch auf T-Com als Provider wechseln will und dann noch eine Bearbeitungsgebühr von 59 Euro zahlen soll. So bekommt mein keine Kunden, so wandern sie ab! Und so manchen einmal verärgerten Kunden bekommt man dann vielleicht nie mehr wieder.

    Aber hier gehts ja nicht um T-Com, sondern um Freenet und ich habe wirklich bald die Schn... voll von diesen ganzen Ärsch... die da überall rumlaufen. Also Freenet mach hin, auch wenn du nicht ganz normal bist!! Sonst heißt es bald nicht nur T-Com NIE wieder, sondern auch Freenet NIE wieder. Selbst wenn ihr mir dann den Anschluß schenkt. NIE bleibt NIE.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 31.03.2009, 20:12
  2. zu lange Zeit bis die Verbingung zum Router steht

    Von stepmari im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.10.2007, 08:48
  3. seit fast 1,5 JAHREN (!!!) warte ich nun auf mein freenet-DS

    Von cobra77 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.02.2007, 11:08
  4. Wie lange warten auf einen freenet Anschluss?

    Von Fixi im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.11.2006, 13:55
  5. Warte schon seit 12 Wochen auf freenet-DSL

    Von Padrino im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.12.2005, 20:01
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz