seit fast 1,5 JAHREN (!!!) warte ich nun auf mein freenet-DS

16Antworten
  1. #1
    Avatar von cobra77
    cobra77 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.02.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard seit fast 1,5 JAHREN (!!!) warte ich nun auf mein freenet-DS

    Hallo alle zusammen,

    ja, was im Titel steht ist kein Scherz. September 2005 beauftragte ich
    freenet mit ner 1000 Leitung und einem Flatrate-Tarif ( war vorher
    bei der Telekom ).

    1 Monat später - nach 10-20 Anrufen ( es hieß, die Telekom würde den Anschluss nicht freigeben ) richtete man mir einen vorläufigen DSL-Zugang ein ( 1ct/MB ), bis ich meinen richtigen Zugang erhalten würde.

    1 1/4 Jahre später telefonierte ich wieder mit freenet ( habe in der ganzen Zeit nur meinen DSL-Anschluss bei der Telekom bezahlt ) an und es hieß, ich wäre im "System hängen geblieben" und oder man hätte die ganze Sache vergessen. Ich würde jetzt aber sofort innerhalb 2-3Wochen meinen Zugang erhalten.

    Toll!!!...dachte ich, bekam sogar endlich mal die Hardware und nen Schalttermin für 6.2.07.
    Ergebnis: Nix wurde geschaltet, und nach zig Anrufen hieß es: hm, da liegt wohl ein Fehler im System vor... ....ja danke, wär ich jetzt wohl nicht draufgekommen.

    Was nun? Kann nicht kündigen bzw. widerrufen, da mir sonst die angefallenen Gebühren ( 1ct/MB für über 1 Jahr, schätzungsweise ein paar 100 Gigaybe --> also zig Tausend € !!!) berechnet werden würden.
    Somit bin ich im Prinzip lebenslang an freenet gebunden, falls die mir meinen bestellten Zugang nicht einrichten!

    Bin mit meinem Latein am Ende, vielleicht hat ja jemand von Euch einen Rat?

    Vielen Dank und Grüsse
    cobra77

  2. #2
    Avatar von Cservice
    Cservice

    Standard Hallo

    Also, wenn ich Deinen Beitrag so lese, sorry, ... wieso hast Du vom 1.Monat bis zum 1 1/4 Jahr das so hingenommen, ich hätte spätestens nach 2 Monaten gesagt, liebe Leute von Freenet, wir lassen das mal mit meinem Vertrag, das wäre für Dich auch kein Thema gewesen, hättest ja den Zugang für 1ct/Mb einfach nur nicht mehr nutzen brauchen. Und da DSL von T-Com ja anliegt, flugs neue Zugangsdaten z.b. von T-Online..

    BG

  3. #3
    Avatar von cobra77
    cobra77 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.02.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    naja, ich dachte mir dann halt - gut, was solls, dann dauerts halt noch ein bischen bis ich den richtigen Anschluss bekomme, in der Zwischenzeit kann ich ja "kostenlos" surfen.

    Dass da draus über ein Jahr wird und immer noch nichts geschieht, konnte ja wohl keiner ahnen...

    Gruss

  4. #4
    Avatar von cobra77
    cobra77 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.02.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    so, hab am 12.02 und 19.02.07 mit dem freenet-Kundendienst telefoniert
    und mitgeteilt, dass ich, falls der Vertrag nicht bis Ende Februar zustande kommt leider andere Massnahmen ergreifen muss.

    Es gibt absolut keinerlei Anzeichen dass der Vertrag in absehbarer Zeit zustande kommt und es kann nicht rechtens sein, auf unbegrenzte Zeit an einen Anbieter gebunden zu sein, der seine Leistung nicht erfüllt.

    Ende diesen Monats will ich dass der Auftrag storniert wird, OHNE dass mir die in der Zwischenzeit angefallenen Gebühren für den vorläufigen Zugang in Rechnung gestellt werden.

    Falls dies nicht bewilligt wird, werde ich einen Anwalt einschalten und notfalls vor Gericht ziehen.

    Selbst wenn jetzt der Vertrag mit 1,5 Jahren Vertragslaufzeit zustande käm, wären das zusammen mit den vergangenen 1,5 Jahren jetzt schon
    3 Jahre Vertragslaufzeit - das ist eine Frechheit!

    grüsse

  5. #5
    Avatar von Peterschmidt
    Peterschmidt ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Hallo Cobra,

    hört sich ja mit Freenet nicht gerade berauschend an, um nicht zu sagen, es ist eine Frechheit!!!! Kündige auf jeden Fall den Vertrag. Denn das Warten und sich die Nerven aufzureiben bringt nichts. Wenn Du willst, kann ich Dir sicherlich helfen. Ich arbeite bei der Telekom und werde versuchen, für Dich - wenn du willst - einen DSL-Anschluss schnellstmöglich zu beantragen. Da kann ich mich eben durch meine Funktion auch dafür einsetzen. Und Freenet sollen sich einen anderen suchen, den sie an der Nase rumführen können.

    Gruß

    Peter Schmidt

  6. #6
    Avatar von flusskoenigin
    flusskoenigin ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.02.2007
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Peterschmidt
    Hallo Cobra,

    hört sich ja mit Freenet nicht gerade berauschend an, um nicht zu sagen, es ist eine Frechheit!!!! Kündige auf jeden Fall den Vertrag. Denn das Warten und sich die Nerven aufzureiben bringt nichts. Wenn Du willst, kann ich Dir sicherlich helfen. Ich arbeite bei der Telekom und werde versuchen, für Dich - wenn du willst - einen DSL-Anschluss schnellstmöglich zu beantragen. Da kann ich mich eben durch meine Funktion auch dafür einsetzen. Und Freenet sollen sich einen anderen suchen, den sie an der Nase rumführen können.

    Gruß

    Peter Schmidt


    Moin..

    sag mal gehst du hier etwa auf Kundenfang für die T-Com? Sieht irgendwie so aus..

    Gruss Wiebke

  7. #7
    Avatar von Peterschmidt
    Peterschmidt ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Moin Wiebke,

    also ich denke mal, dass die Telekom es nicht nötig hat, in einem Forum nch Kunden Ausschau zu halten, auch wenn sie viele Kunden verloren hat. Aber wenn Du es als normal ansiehst, dass man 1,5 Jahre auf nen DSL-Anschluss wartet, ich sehe das nicht als normal an. Wie würde es Dir denn gehen, wenn Du so lange auf einen Anschluss wartest? Es sollte nur ne Hilfe sein, die aber wohl falsch verstanden wurde. Nun ja, dann braucht man auch kein Forum.

    Gruß

  8. #8
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von Peterschmidt
    Ich arbeite bei der Telekom und werde versuchen, für Dich - wenn du willst - einen DSL-Anschluss schnellstmöglich zu beantragen. Da kann ich mich eben durch meine Funktion auch dafür einsetzen.
    Derlei Äußerungen sind hier unbeliebt bis verpönt. Deine Hilfsbereitschaft in allen Ehren - aber macht sowas per PN (Persönliche Nachricht) untereinander aus.

    G., -#####o:

  9. #9
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von scolopender
    Zitat Zitat von Peterschmidt
    Ich arbeite bei der Telekom und werde versuchen, für Dich - wenn du willst - einen DSL-Anschluss schnellstmöglich zu beantragen. Da kann ich mich eben durch meine Funktion auch dafür einsetzen.
    Derlei Äußerungen sind hier unbeliebt bis verpönt. Deine Hilfsbereitschaft in allen Ehren - aber macht sowas per PN (Persönliche Nachricht) untereinander aus.
    Was mich daran wundert ist, dass es Firmenmitarbeitern normalerweise sogar verboten ist, sich namentlich in einem öffentlichen Forum zu outen.

  10. #10
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Zitat Zitat von GEH
    Was mich daran wundert ist, dass es Firmenmitarbeitern normalerweise sogar verboten ist, sich namentlich in einem öffentlichen Forum zu outen.
    Naja da wäre ich mir jetzt mal nicht so sicher, aber nebensächlich.
    User abgemahnt, da dieser einen Link zu einem "T-Online Active Partner Shop" im Profil hat.
    Kein T-Com Mitarbeiter würde über einen "Active Partner Shop" seine Provisionen aufpeppen......

    Bitte solche Auffälligkeiten mir oder einem anderen Mod mailen.

  11. #11
    Avatar von Orianus
    Orianus ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.02.2007
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Re: seit fast 1,5 JAHREN (!!!) warte ich nun auf mein freene

    Zitat Zitat von cobra77
    Hallo alle zusammen,

    ja, was im Titel steht ist kein Scherz.
    Das glaube ich dir gern. Ich bin selbst ein Opfer des Geschäftsgebarens von Freenet geworden.

    Vor meinem Umzug im September 2006 war ich Telefonkunde von Telekom und DSL-Kunde von Freenet.

    Bedingt durch den Umzug habe ich meinen Freenet-DSL-Vertrag sondergekündigt, gleichzeitig den Telekomanschluss auf die neue Adresse umstellen lassen (was einem Neuvertrag mit 12-monatiger Mindestvertragslaufzeit entspricht).

    Nach drei Monaten hatte ich allerdings noch immer keinen neuen neuen Freenet-DSL-Anschluss. Zahllose Hotlinegespräche hatten außer leeren Versprechungen nichts gebracht. Der Freenet-Bestellstatus-Service kannte meinen Auftrag gar nicht, ich war praktisch nicht existent als Kunde.

    So setzte ich eine letzte Frist an Freenet, die unbeantwortet blieb. Daraufhin reichte ich verbindlich die Kündigung ein, alles per Anschreiben natürlich.

    Am 4.Januar dieses Jahres beantragte ich nun bei dem regionalen Anbieter NEFkom/M-Net einen Komplettanschluss. Auch hier dauerte es wieder knapp zwei Monate, bis ich die Hardware erhielt und heute nun erhielt ich ein Schreiben von NEFkom, das mir einen weiteren Schock versetzte:

    Der bestehende Vertrag (Telefon) mit der Telekom läuft bis 7.10. 2007, erst dann kann mein NEFkom-Anschluss freigeschaltet werden. Vorher geht gar nix.

    Ich kann also den neuen Anbieter nicht nutzen, weil ich einen Komplettanschluss beauftragt habe und dummerweise nach meinem Umzug bei der Telekom einen Neuauftrag für das Telefon gestellt hatte, weil ich ja davon ausging, dass die Freenetumstellung klappen würde, für die ich wiederum den Telekomanschluss als Voraussetzung benötigte.

    Jetzt darf ich bis Oktober warten.

    Meine Frage ist jetzt: Welche Möglichkeiten der Überbrückung habe ich nun? Gibt es eine Möglichkeit, einen DSL-Anschluss mit einer Frist bis zum 7.Oktober zu nutzen? Zur Zeit bin ich gezwungen, mit Modem herumzusurfen.

  12. #12
    Avatar von cobra77
    cobra77 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.02.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Mir fehlen fast die Worte:

    Laut Angaben der freenet-Seite habe ich nun meinen vollstandigen Zugang!!!
    Es geschehen doch noch Wunder!

    Habe dann gleich auf ein 6000er Anschluss und flat upgegraded. Wenn der Wechsel jetzt noch zum zugesagten Termin vollzogen würde, wäre das echt spitze.

    Grüsse

    cobra77

  13. #13
    Avatar von Cservice
    Cservice

    Standard

    Habe dann gleich auf ein 6000er Anschluss und flat upgegraded. Wenn der Wechsel jetzt noch zum zugesagten Termin vollzogen würde, wäre das echt spitze.
    Sorry bitte?? Du verlängerst freiwillig Deinen Vetrag mit einem Provider der Dich 1,5 Jahre hinhält, da fehlen mir fast die Worte..

    BG

  14. #14
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von Cservice
    Habe dann gleich auf ein 6000er Anschluss und flat upgegraded. Wenn der Wechsel jetzt noch zum zugesagten Termin vollzogen würde, wäre das echt spitze.
    Sorry bitte?? Du verlängerst freiwillig Deinen Vetrag mit einem Provider der Dich 1,5 Jahre hinhält, da fehlen mir fast die Worte..
    Nach 1,5 Jahren entsteht halt schon so eine irrationale Verbrecher/Oper-Beziehung.

  15. #15
    Avatar von flusskoenigin
    flusskoenigin ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.02.2007
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard

    anschlusswechsel ist keine vertragsverlängerung.. nur ein tarifwechsel!! nur so als info...

  16. #16
    Avatar von Cservice
    Cservice

    Standard

    Zitat Zitat von flusskoenigin
    anschlusswechsel ist keine vertragsverlängerung.. nur ein tarifwechsel!! nur so als info...
    Bist Du sicher? Ich weiß ja nicht genau was die AGB bei Freenet dazu sagen, allgemeine Praxis der Reseller Provider ist bei Tarifwechsel eine Vertragsverlängerung..gut, am Besten wir studieren die gültigen AGB Freenet..

    BG

  17. #17
    Avatar von flusskoenigin
    flusskoenigin ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.02.2007
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard

    da bin ich mir 100%ig sicher .. freenet ist der einzige Anbieter wo es so ist.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 03.08.2010, 11:08
  2. Warte seit fast 2 Jahren auf DSL Anschluss

    Von Evy2010 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.05.2010, 09:50
  3. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 03.05.2010, 07:50
  4. Warte schon seit 12 Wochen auf freenet-DSL

    Von Padrino im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.12.2005, 20:01
  5. Ich warte seit sechs Wochen auf DSL...

    Von 1patrick im Forum 1&1
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.02.2005, 17:01
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz