Nach Tarifwechsel DSL trotzdem nicht schneller

22Antworten
  1. #1
    Avatar von KategorieC
    KategorieC ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.01.2007
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard Nach Tarifwechsel DSL trotzdem nicht schneller

    Servus,

    ich hab nun von DSL-1000 bei der Telekom auf das Call & Surf Paket mit DSL-6000 gewechselt. Der Mitarbeiter sagte, es wäre bis zum 11.01.07 erledigt und ich hab heute auch neMail bekommen in der der Tarifwechsel drinsteht, also, dass es jetzt nach den neuen Gebühren usw berechnet wird. Was nicht drin stand war ob die Leitung nun auf 6000er DSL läuft oder nicht. Mein Modem würd zwar eh nur maximal das 3000er unterstützen aber sollte es dann nicht wenigstens auch die Werte des 3000er bringen wenn ich das 6000er Netz freigeschalten bekomme hab? Oder bringt mein modem dan trotzdem nur für das 1000er die Werte? Hab ma so nen Geschwindigkeitstest gemacht und die Werte sind eben nur im 1000er Bereich. Oder is die Telekom bissl hintendran und hat mir die 6000er Leitung noch nicht freigeschaltet? Wie ist denn eure Erfahrung bei nem Tarifwechsel? Sollte ich etwa die Internetverbindung neu installieren? denn ich gehe nicht über ne T-Online Software ins Netz sondern über ne Netzwerkverbindung, also so ne Konfig, die ma in Netzwerkumgebung anlegt. Fragen über Fragen. wäre dankbar über eure antworten, ich will nämlich schon das für das ich bezahle.

    Mfg Matze

  2. #21
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Ja Fastpath muss meist neu bestellt werden.
    Ist derzeit aber von der Einrichtungsgebühr befreit. Somit sollte das derzeit kein Hindernis darstellen

  3. #22
    Avatar von ^matZe
    ^matZe ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.02.2007
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard

    huhu, ich hab auch c+s mit dsl6000 auf 3000 runtergetrimmt und zufällig auch dieses teldat 331 lan und hab ein anderes problemchen.
    laut der seite:

    https://www.speedmeter.nl/speedmeter....Controller.asp

    habe ich einen download von 253.8 KByte/Sek(=2031 kbps) und ienen upload von 43.2 KByte/Sek (=346 kbps)
    der download sieht mir mehr nach ner 2000er leitung aus.
    ich weis nur net ob das jetz an der leitung liegt oder mehr an mein modem

    hat da eventuell einer einen rat. ich habe hier noch ein usbmodem rumgammeln womit ich zumindest testen könnte obs damit zumindest eine höhere dl rate schafft. ich mein solange ich eh noch kein fastpath bestellen kann sind mir die pingwerte eines usbmodems erstmal rille

  4. #23
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hallo,

    bei DSL Geschwindigkeiten < DSL6000 liegt der Engpass meist nicht am Modem, sondern entweder an falschen Einstellungen in der Vermittlungsstelle (da hilft dann nur ein Kontakt mit dem Netzbetreiber), oder (und das viel öfter als falsche Werte in der Vst) an falschen / ungünstigen PC Einstellungen.

    Falsche PC Einstellungen kannste mit einem Program wie TCP Optimizer, oder dem T-DSL Speedmanager verbessern.

    Ob das USB Modem hilft kannste ja auch mal probieren, allerdings sollte dann weder der Rechner noch das USB Modem eine USB 1.1 Schnittstelle haben, sonst führt dies schon zu Engpässen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.07.2019, 07:04
  2. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 13.09.2011, 00:07
  3. von Regio nach Kommplett, 5 € trotzdem?

    Von augenstern im Forum 1&1
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.10.2010, 23:02
  4. Verbindungsprobleme nach Tarifwechsel

    Von Treefrog im Forum 1&1
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.01.2009, 13:32
  5. DSL nicht schneller als mein 56k Modem!

    Von el_mario im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.08.2007, 22:14
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz