ISDN Downgrade / DSL Upgrade & Rufnummernmitnahme

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Barney
    Barney ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.01.2005
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard ISDN Downgrade / DSL Upgrade & Rufnummernmitnahme

    Hallo,

    folgende Situation: Meine Freundin wohnt noch daheim. Ihre Schwester bisher ebenfalls, aber die zieht jetzt aus. Bis jetzt hatte die Familie nen T-Com ISDN-Anschluß mit 3 MSN (jew. eine für Eltern, Schwester etc.).

    In Zukunft würde meine Freundin aber gerne auf DSL umsteigen. Da die Eltern eigentlich nur Telefon brauchen, ist eigentlich kein ISDN mehr nötig. Meine Freundin würde am liebsten das 1&1 DSL-Angebot inkl. Internet-Telefonie (PhoneBoard) warnehmen umd damit ihr bisheriges Telefon weiter zu benutzen.

    Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher ob sie bei einem Downgrade des ISDN-Anschlusses auf T-Net ihre MSN überhaupt weiterbenutzen könnte, geht das? Falls Nein, bekommt man dann von 1&1 eine neue Nummer (denn sie will auf jedenfalls ne selbstständige Nummer haben).

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Bei einem Downgrade von ISDN nach Analog kann nur eine der Rufnummern beibehalten werden, da analoge Anschlüsse nur mit einer Nummer betrieben werden können.

    3 Möglichkeiten:

    1. ISDN beibehalten.
    2. sie verzichtet auf ihre Rufnummer
    3. die Eltern verzichten auf ihre Rufnummer und deine Freundin kann ihre Rufnummer weiter benutzen, aber ich glaube das ist für die Eltern keine wirkliche Alternative.

    Das einfachste ist, sie behalten ISDN und bestellen dafür einen den Anschluss DSL.

  3. #3
    Avatar von Barney
    Barney ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.01.2005
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    Hm, das ist alles nicht so das wahre.


    Gibt es denn keine Möglichkeit von 1&1 (oder nem anderen Internet-Telefonie-Anbieter) ne neue Nummer nur für sie zu bekommen.

  4. #4
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Ne neue Nummer ist in der Regel kein Problem.
    Nur die alte kann sie nicht weiterverwenden.

    Für Voice-over-IP-Rufnummern sind vor kurzem von der RegTP erst die 032er Bereiche freigegeben worden.

    Wie das mit der Zuteilung an Kunden läuft ist mir derzeit noch nicht bekannt. Da kann dir 1&1 sicher eher Auskunft geben.

Ähnliche Themen

  1. Rufnummernmitnahme nicht immer möglich?

    Von DaAnton im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.11.2008, 14:57
  2. Rufnummernmitnahme

    Von Min im Forum 1&1
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.04.2008, 20:55
  3. ISDN auf Analog downgrade

    Von Daze im Forum Telekom
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.12.2007, 11:53
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.08.2007, 22:57
  5. Downgrade ISDN zu Analog

    Von Joe_hoe im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.03.2006, 17:24
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz