ISDN auf Analog downgrade

11Antworten
  1. #1
    Avatar von Daze
    Daze ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.11.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard ISDN auf Analog downgrade

    Hallo,
    ich bin neu hier und hab auch gleich eine Frage, da mir die Suchfunktion nicht wirklich weitergeholfen hat.

    Ich habe jetzt von Call&Surf DSL/ISDN auf 1und1 umgestellt. Die Dame von 1und1 sagte ich solle nicht gleich auf analog umstellen da dies eventuell zu Problemen bei der DSL-Portfreigabe führen könnte und habe daher erst einmal auf ISDN umgestellt.
    Funktioniert jetzt alles soweit einwandfrei. Da ich ja jetzt den ISDN-Anschluß nicht mehr brauche und es doch 8 Euro im Monat ersparnis bringt, möchte ich nun zurück zu analog. Ich habe schon gelesen, dass es nun bei dieser Umstellung auch dazu kommen kann, dass DSL überhaupt nicht mehr geht. Kann mir hier jemand etwas dazu sagen? Ich bin jetzt total verunsichert.

    Danke

  2. #2
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Willkommen im Forum!

    Ich hätte es zwar genau anders herum gemacht, also erst das Downgrade auf analog und dann zu 1&1, aber egal.

    Die "Gefahren und Risiken" sind immer die gleichen.
    Ja, es kann etwas schiefgehen. Aber im Normalfall geht das problemlos über die Bühne.
    Wenn dann etwas schief gegangen ist, wird das DSL erst wieder funktionieren, wenn sowohl die Telekom, als auch 1&1 das Problem zusammen gelöst haben. Und das wiederum kann leider in extremen Fällen mal ein paar Tage dauern.

  3. #3
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von jubo14
    Ich hätte es zwar genau anders herum gemacht, also erst das Downgrade auf analog und dann zu 1&1, aber egal.
    Vermutlich meinte die 1&1-Dame, er sollte es nicht im Zuge der Umstellung des DSL von Telekom auf 1&1 machen.

    Besser wäre tatsächlich gewesen, er hätte den Wechsel gemacht, als er noch mit dem Gesamtpaket bei der Telekom war.
    Bei mir gab es da sowohl bei der Umstellung zu ISDN als auch bei der Rückstellung zu Analog keine Probleme.
    Außer halt, dass am Umstellungstag der Techniker seine Zeit gebraucht hat und dann natürlich nichts ging.

  4. #4
    Avatar von Daze
    Daze ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.11.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    ok, danke für die Antworten. Hab eben mal mit Telekom telefoniert. Die sagten auch, dass es normalerweise kein Thema sein dürfte. Na dann werd ich mich mal ranwagen.

  5. #5
    Avatar von Variant e
    Variant e ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.11.2007
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard

    Hallo erstmal,

    meiner Meinung nach, dürfte es keine Probleme geben, da T-Home den Reselle DSL bei einer Wandlung nicht anfassen KANN. Die Praxis sieht leider manchmal anders aus. In diesem Fall kannst du dich aber ausschlíeßlich an deinen neuen DSL Anbieter wenden, egal wessen Fehler es war.

    Grüße

  6. #6
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.758
    Danke
    293

    Standard

    @Daze
    Ich habe den Downgrade genau so gemacht, ISDN - DSL 1und1 - Analog, aus dem einfachen Grund, da sonst meine ISDN-Telefonanlage - zumindest ein paar Tage - nicht mehr funktioniert hätte.
    Am Schalttag rief ein Techniker an, dass jetzt umgeschaltet wird. NTBA raus, Fritzbox umgestellt, fertig.

  7. #7
    Avatar von Daze
    Daze ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.11.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    Ok, danke. Ich schick morgen den Brief raus.

  8. #8
    Avatar von Abi
    Abi ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.11.2007
    Beiträge
    39
    Danke
    0

    Standard

    Bedenke, daß ein Wechsel von ISDN auf Analog bzw. umgekehrt 60 Euro kostet!

    Gruß
    Abi

  9. #9
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Bedenke, daß ein Wechsel von ISDN auf Analog bzw. umgekehrt 60 Euro kostet!
    Ja und?

    Die sind nach weniger als einem Jahr über die geringeren Anschlusskosten wieder refinanziert!

  10. #10
    Avatar von Daze
    Daze ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.11.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von jubo14
    Bedenke, daß ein Wechsel von ISDN auf Analog bzw. umgekehrt 60 Euro kostet!
    Ja und?

    Die sind nach weniger als einem Jahr über die geringeren Anschlusskosten wieder refinanziert!
    genau so ists. Naja Brief ist jetzt über eine Woche weggeschickt, bis jetzt kam noch nichts zurück.

  11. #11
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Das kommt darauf an was für ein Anschluss es ist. Bei einer Zusammenführung lauter Einzelpakete oder DSL als Resale, dann sind's ~8 Euro Unterschied / Monat. Bei einem der neueren Telekom Pakete sind's aber nur noch 4 Euro / Monat.

  12. #12
    Avatar von Daze
    Daze ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.11.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    so, hat zwar einige Zeit gedauert, da niemand auf mein Schreiben reagiert hat, hab ich dann persönlich angerufen. Dann war die Sache auf 4 Tage um. Am Freitag wurde ISDN abgeschaltet. Von meinem 1&1DSL Anschluß hab ich nichts mitbekommen. Grad eben hab ich dann den NTBA ausgesteckt.

Ähnliche Themen

  1. Analog/ISDN

    Von LSurfer im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.04.2008, 00:03
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.08.2007, 21:57
  3. Downgrade ISDN zu Analog

    Von Joe_hoe im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.03.2006, 16:24
  4. Analog und ISDN

    Von Nicker im Forum Smalltalk
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.08.2005, 20:48
  5. ISDN Downgrade / DSL Upgrade & Rufnummernmitnahme

    Von Barney im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.01.2005, 19:50
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz