Speedport W 900V mit Eumex 604 PC

3Antworten
  1. #1
    Avatar von harry_a
    harry_a ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.01.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Speedport W 900V mit Eumex 604 PC

    Bin neu hier und hätte mal ne Frage:
    Habe den Tarif Call & Surf Comfort / ISDN mit DSL 2000.
    Meine Konstellation ist genauso wie in deinem Beitrag vom 18.02.2006 (Bild) beschrieben: Eumex 604 PC an der 3 analoge Telefone (3 Nummern, 3 Parteien) angeschlossen sind. Die Eumex ist mit der NTBA verbunden. Ausserdem habe ich für Internet ein Speedport W 900V, welches über Netzwerkkabel an den PC angeschlossen ist. Die beiden Kreisläufe (Telefon & Internet) sind bisher unabhängig voneinander und funktionieren auch sehr gut. (Internettelefonie wird nicht benötigt, da Festnet-Flat)
    Wie kann ich jetzt aber die EUMEX 604 PC mit dem Router verbinden,(vielleicht S0-Bus Eumex zu S0-Bus Speedport ??) wenn ich am Router ein analoges Telefon mit der gleichen Nummer wie z.B. Telefon 1 der EUMEX betreiben will ?? (Eingehende und abgehende Gespräche).
    Und wenn ja, wie muss die Konfiguration der Eumex / Speedport sein.
    Habe bereits alle möglichen Einstellungen ausprobiert, hatte aber keinen Erfolg.

    Gibt es hier eine Lösung ?

    Für eine Antwort bzw. Lösung wäre ich sehr dankbar.

    mfG. harry_a

  2. #2
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hmh,

    2 unterschiedliche Telefone sollen also die gleiche MSN an 2 verschiedenen Geräten nutzen ? Wenn Du net intern hin und her telefonieren willst, dann lass doch die Eumex am NTBA wie gewohnt dran, und nutze den 2. NTBA Ausgang für den W900V.

    Sicherlich ginge es auch, wenn Du NTBA -> W900V -> Eumex verkabelst, ist aber evtl. etwas schwieriger zu konfigurieren dann.

  3. #3
    Avatar von harry_a
    harry_a ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.01.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Hallo Snowman,

    erst mal Danke für die Antwort

    kann ich nicht den So-Bus von der Eumex zum SO-Bus des Routers benutzen ??

    Der So-Bus an der Eumex ist doch mehr oder weniger der 2.durchgeschleifte Anschluss des NTBA`s, da die Eumex ja mit dem NTBA verbunden ist oder ??

    Der Grund ist, das ich bei der Verkabelung NTBA (EG) --> Router (DG) einen längeren Weg hätte wie von Eumex (1.Stock) --> Router (DG).

    Hat jemand eine Ahnung wie die Einstellungen in der Eumex bzw. Router dann aussehen müsste ??

    Gruß harry_a

  4. #4
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Zitat Zitat von harry_a
    Der So-Bus an der Eumex ist doch mehr oder weniger der 2.durchgeschleifte Anschluss des NTBA`s, da die Eumex ja mit dem NTBA verbunden ist oder ??
    Das kommt darauf an ob es ein interner, oder ein externer S0 Bus ist.

Ähnliche Themen

  1. Systemmeldungen länger einsehen / Speedport W 900V

    Von carlito41 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.05.2013, 13:13
  2. Speedport W 900V und PPPoE-Passthrough

    Von hega im Forum DSL Router
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.02.2009, 20:05
  3. Speedport 900V verkabeln

    Von TheManice im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.11.2007, 11:09
  4. Speedport W 900V

    Von wannental im Forum Telekom
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.09.2007, 19:58
  5. Was taugt der Speedport 900V

    Von dancer1970 im Forum DSL Router
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.02.2007, 07:27
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz