jeden Tag neue IP-Adresse

4Antworten
  1. #1
    Avatar von susi
    susi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.10.2006
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard jeden Tag neue IP-Adresse

    Wenn ich Abends von der Arbeit komme und meinen PC anschalte habe ich jeden Tag eine neue IP-Adresse,ist das normal ? Währe nett wenn ich eine Antwort aus dem Forum bekommen würde.

  2. #2
    Avatar von Papa-Löwe
    ******
    Papa-Löwe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    05.03.2006
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    514
    Danke
    2

    Standard

    nunja wenn Du mit einem Router arbeitest bei dem DHCP aktiviert ist,ist das eigentlich normal,
    in einigen Routern kann man festlegen wie lange eine IP gültig sein soll,
    warum fragst Du ,hast Du ein Problem damit?
    wenn ja kannst Du Deinem Rechner auch eine feste IP zu teilen,
    wenn mehrere Rechner an diesem Router hängen müssen die dann auch eine feste IP bekommen weil im Router dann DHCP deaktiviert werden muß,

  3. #3
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.038
    Danke
    346

    Standard Re: jeden Tag neue IP-Adresse

    Zitat Zitat von susi
    Wenn ich Abends von der Arbeit komme und meinen PC anschalte habe ich jeden Tag eine neue IP-Adresse,ist das normal ?
    Wenn Du einen Router hast, dann kann Papa-Löwes Antwort stimmen, falls Du aber per Breitband/DFÜ-Verbindung Online gehst, ist es auch normal - dann ist aber die WAN-IP-Adresse (die IP-Adresse im Internet) gemeint. Die wird Dir - von Deinem Provider - auch per DHCP zugeteilt - mit jedem Anmelde-("Einwahl"-)Vorgang neu (bei Dauerverbindung spätestens nach 24 Stunden - wegen der Zwangstrennung). Falls Du per Breitband/DFÜ-Verbindung Online gehst, ist der Anmeldevorgang durch die Browsereinstellungen (Internetoptionen - Verbindungen) automatisiert. Die WAN-IP-Adresse kannst Du nicht selbst festlegen.

    G., -#####o:

  4. #4
    Avatar von susi
    susi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.10.2006
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Hy ,danke euch! mit Router arbeite ich und Probleme hab ich nicht damit.Hatte mich nur gewundert weil ich dachte so eine Nummer hat man fest so lange man einen Vertrag bei seinem Anbieter hat.

  5. #5
    Avatar von max93
    *******
    max93 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    01.02.2005
    Ort
    Siegsdorf
    Beiträge
    857
    Danke
    0

    Standard

    Hallo!

    Zitat Zitat von susi
    Hatte mich nur gewundert weil ich dachte so eine Nummer hat man fest so lange man einen Vertrag bei seinem Anbieter hat.
    Nur, wenn das im Vertrag auch so festgelegt ist. Bei normalen Internet-Zugängen für die Masse tut auch eine dynamische Zuteilung von IP-Adressen. Der IPv4 Adressraum ist leider nicht unerschöpflich, daher bekommt nicht jeder eine feste IP-Adresse.

    Ciao.
    Markus Mann
    ];-)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 25.10.2009, 09:36
  2. Jeden Tag Unterbrechungen

    Von anton im Forum 1&1
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.01.2009, 10:57
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.10.2007, 16:15
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.08.2006, 19:34
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.09.2005, 20:28
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz