0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

1und1 - DSL-Telefonie

6Antworten
  1. #1
    Avatar von Honki77
    Honki77 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.01.2007
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard 1und1 - DSL-Telefonie

    Hallo zusammen...

    Falls ich hier nicht im richtigen Forum sein sollte, sorry schonmal...

    Ich habe von 1und1 3DSL...
    Daheim habe ich 2 Telefone. Eins mit und eins ohne Kabel. Das kabellose wollte ich für meine voip-Nummer und das Kabel-Telefon für die normale Festnetznummer...

    Muss ich dazu die Festnetznummer bei 1und1 für Internet-Telefonie registieren?
    Und wie funktioniert eigentlich das 1&1 SoftPhone? Da steht was von 1 ct ins Deutsche Festnetz. Ich hab doch eigentlich die Flat...

    Danke schonmal im voraus

  2. #2
    Avatar von Papa-Löwe
    ******
    Papa-Löwe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    05.03.2006
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    514
    Danke
    2

    Standard

    wenn Deine Festnetznr. nicht gleich VoIP Nr. ist brauchst Du die nicht registrieren,nur der Anschluß am Router muß entsprechend als Priorität Festnetz konfiguriert werden,
    der andere Anschluß mit der VoIP Nr.mit Priorität INet.,

    mit dem SoftPhone kenn ich mich nicht aus,

  3. #3
    Avatar von Cservice
    Cservice

    Standard

    Hallo,

    Wenn Du mit beiden Apparaten umsonst telefonieren willst solltest Du auch die alte Festnetznummer als VoIP Nummer anmelden, damit jedem telefon wirklich eine extra Nummer zugewiesen wird, also z.b. Fon1--kabeltelefon dort die alte Nummer Internetxxxxx als 1. Nummer und Festnetz xxxxx als zweite Nummer dass Häkchen bei "auf alle Rufnummern reagieren" rausmachen, an Fon2 das Kabellose und dort dann eben nur Internet xxxx (die neue) und ebenso das Häkchen bei "auf alle Rufnummern reagieren" wegmachen. Somit telefonieren beide Apparate gehend via VoIP und somit kostenlos bei 3DSL ins Festnetz und Fon1 klingelt nur bei der alten Nummer und Fon2 nur bei der Neuen.

    Softphone ist die 1und1 Telefoniesoftware für den PC um mittels Headset und Soundcard zu telefonieren, wenn Du dort als Rufnummer eine aus Deinem Nummernpool von Deinem 3DSL Anschluß einträgst so sind die Gespräche von dort aus ebenfalls kostenlos, und die Software reagiert auch auf Anrufe auf diese Nummer. Das dort 1ct/min "noch" steht ist sicherlich bedingt durch den Minutenpreis für Festnetzgespräche den man bei jedem anderen DSL Anschluß ausser 3 DSL und PhoneFlat hat.

    BG

  4. #4
    Avatar von mlk02
    mlk02 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.03.2007
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard

    Hallo zusammen,

    also ich raffe das ganze noch nicht ganz: Ich habe über den Einrichtungsassistent die alte Nummer 1234 eingegeben, Die funktioniert auch. Aus dem Auswahlpool habe ich bei Freenet eine neue Nummer ausgefasst, für das 2. Telefon! Als Zugangsdaten habe ich die bestehenden genutzt. Mein Problem ist: Wenn ich den Haken rausnehme, klingelt das erste Telefon garnicht, obwohl ich diesem die Nummer zugeordnet habe, die ich gewählt habe, aber 2. klingelt, das meiner Meinung nach die andere Nummer hat. Mache ich beid Haken raus, also bei Phon 1 und 2 klingelt garnix. Mache ich bei beiden den Haken rein, klingeln beide, obwohl nur die Nummer von Phon1 gewählt wurde. Ich blicke es nicht mehr.

    Würde mich sehr um Hilfe freuen!


    Danke und Gruß!

    mlk02

    Edit: Ich habe das ganze mit meinem Handy getestet, also von diesem angerufen. Kann es sein das es daran liegt? Meine Logik wäre nun: Fon 1: Festnetznummer die bisherige eintragen. Internetnummer die gleiche wie die Festnetznummer eintragen. Fon 2: Bei Internetnummer die neue Telefonnummer eintragen. Bei Festnetznummer diese Nummer als 2. Festnetznummer eintragen. So müsste das jeweils angewählte Telefonnummer sowohl vom Handy, als auch von einem anderen Internettelefonierer reagieren. Kann das sein, oder bin ich total daneben?

  5. #5
    Avatar von DSL-Wechsler
    DSL-Wechsler ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.12.2006
    Beiträge
    246
    Danke
    0

    Standard

    Was hat 1und1 mit Freenet zu tun?

  6. #6
    Avatar von ms-gdh
    ms-gdh ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.05.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Cservice
    Hallo,

    Wenn Du mit beiden Apparaten umsonst telefonieren willst solltest Du auch die alte Festnetznummer als VoIP Nummer anmelden, damit jedem telefon wirklich eine extra Nummer zugewiesen wird, also z.b. Fon1--kabeltelefon dort die alte Nummer Internetxxxxx als 1. Nummer und Festnetz xxxxx als zweite Nummer dass Häkchen bei "auf alle Rufnummern reagieren" rausmachen, an Fon2 das Kabellose und dort dann eben nur Internet xxxx (die neue) und ebenso das Häkchen bei "auf alle Rufnummern reagieren" wegmachen. Somit telefonieren beide Apparate gehend via VoIP und somit kostenlos bei 3DSL ins Festnetz und Fon1 klingelt nur bei der alten Nummer und Fon2 nur bei der Neuen......
    Haargenau so hab ich es auch gemacht, doch Fon1 klingelt erst garnicht bei Anwahl dieser TelNR, Fon2 funktioniert und klingelt, bei Anwahl der 2. TelNR.

    Beide Nummern sind als VoIP registriert

  7. #7
    Avatar von ms-gdh
    ms-gdh ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.05.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    so, hab jetzt alles auf Werkseinstellung zurückgesetzt und das ganze noch einmal wiederholt. Nun funktionieren beide Telefone mit Ihren Nummern, wie es laut Anweisung oben funktionieren soll. Problem: Beim Anruf auf Fon1 spring sofort der AB an, das ist doch nicht normal....

    Nachtrag: Die Reihenfolge in FritzBox sollte man doch beachten, dann geht es auch

Ähnliche Themen

  1. 1und1 Telefonie mit Fremdrouter

    Von furtco im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.04.2014, 22:29
  2. 1und1 - Anschluss mit DSL Telefonie

    Von compaq3000 im Forum 1&1
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.11.2009, 10:48
  3. 1und1 Telefonie problemm

    Von pukker im Forum 1&1
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.01.2009, 17:07
  4. Paar Fragen zur 1und1 Telefonie

    Von DSL-Wechsler im Forum 1&1
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 06.02.2007, 21:26
  5. 1und1 Telefonie

    Von ghostdog im Forum 1&1
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.05.2006, 23:44
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz