0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Paar Fragen zur 1und1 Telefonie

28Antworten
  1. #1
    Avatar von DSL-Wechsler
    DSL-Wechsler ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.12.2006
    Beiträge
    246
    Danke
    0

    Standard Paar Fragen zur 1und1 Telefonie

    Jaja, ich weiß, ich nerve..

    Aber trotzdem ein paar Fragen:

    Wie lange ist man bei einem Tarfiwechsel, Deutschland-FLAT zu 3DSL ohne Internet?

    1.) Funktionieren bei der 1und1 DSL Telefonie Vorwahlnummern? (Call-by-Call)?

    2.) Mein Telefon zeigt immer die Nummer von der Person an, welche mich anruft! Funktioniert diese Funktion auch bei 1und1 DSL Telefonie?

    3.) Manche schreiben das die 1und1 Telefonie nicht immer funktioniert!
    Mir ist das Telefon sehr wichtig, daher die Frage:
    Was ist wenn ich das Telefon-Kabel nicht in die FRITZ!Box stecke, sondern in den DSL-Splitter, kann ich dann normal über Telekom telefonieren, obwohl z.B. 1und1 Telefonie "grade" nicht funktioniert?

    Danke schon mal für die Antworten.

  2. #2
    Avatar von Prinz96
    Prinz96 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.12.2006
    Beiträge
    457
    Danke
    0

    Standard

    Wie lange ist man bei einem Tarfiwechsel, Deutschland-FLAT zu 3DSL ohne Internet?
    Bei einem Wechsel des Tarifes von 1&1 DeutschlandFlat zu 3DSL hast Du im Normalfall KEINEN (sprich: NULL) DSL-Ausfall.

    Funktionieren bei der 1und1 DSL Telefonie Vorwahlnummern? (Call-by-Call)?
    Du kannst Call by Call nutzen. Du kannst auch in der FritzBox feste Call by Call Anbieter per Wahlregel eintragen. Solltest Du auch (zumindest für Handygespräche machen, da diese über VOIP ca. 20-24 Ct kosten, über CbC ca. 11-12 Ct.
    Du musst Dir nur darüber klar sein, dass Call by Call natürlich über den Anbieter bzw. T-Com abgerechnet werden, und nicht unter die kostenlose Telefonie fallen.

    Mein Telefon zeigt immer die Nummer von der Person an, welche mich anruft! Funktioniert diese Funktion auch bei 1und1 DSL Telefonie?
    Ja, die Funktion wird von der FritzBox unterstützt und funktioniert auch bei der DSL-Telefonie.

    Manche schreiben das die 1und1 Telefonie nicht immer funktioniert!
    Mir ist das Telefon sehr wichtig, daher die Frage:
    Was ist wenn ich das Telefon-Kabel nicht in die FRITZ!Box stecke, sondern in den DSL-Splitter, kann ich dann normal über Telekom telefonieren, obwohl z.B. 1und1 Telefonie "grade" nicht funktioniert?
    Klar kannst Du das Telefon direkt in den Splitter stecken. Dann hast Du ganz normale T-Com-Telefonie. Vorausgesetzt, Du hast einen analogen Anschluss. Die kostenlose 1&1-DSL-Telefonie hast Du jedoch nur bei verbundenem Telefon mit der FritzBox und korrekter Konfiguration dieser.

    [/quote]

  3. #3
    Avatar von DSL-Wechsler
    DSL-Wechsler ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.12.2006
    Beiträge
    246
    Danke
    0

    Standard

    Vielen Dank für die Antworten!

    Dann werde ich wohl bald auf 3DSL umsteigen.

    Ahja, der Umstieg von Deutschland-Flat zu 3DSL ist ja kostenlos, und Modem gibts dann auch kostenlos dazu?


    Fragen über Fragen, weil das Callcenter ist sehr inkompetent.

  4. #4
    Avatar von Prinz96
    Prinz96 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.12.2006
    Beiträge
    457
    Danke
    0

    Standard

    der Umstieg von Deutschland-Flat zu 3DSL ist ja kostenlos
    Ja. Diesen machst Du in Deinem ControlCenter.


    Modem gibts dann auch kostenlos dazu?
    Auch das siehst Du im ControlCenter. Die Höhe der Subventionierung hängt von deiner bisherigen Mindestvertragslaufzeit ab. Ist diese bereits abgelaufen, erhälst Du die FritzBox WLAN (für analoge Telefone) für 0 Euro, und die WLAN 2+ (also die für ISDN-Telefone und Telefonanlagen) für knapp 30 Euro. Jeweils plus Versand.

    Achte nur darauf, dass bei der Bestellzusammenfassung sowohl 3DSL, als auch die entsprechende Hardware mit aufgeführt ist.
    TIP:
    Bloss nicht 3DSL bestellen, und anschliessend versuchen, die Hardware separat zu bestellen. Weil dann ist der Preis futsch.
    Entweder beides zusammen bestellen, oder aber erst Hardware und dann den Tarif.

  5. #5
    Avatar von DSL-Wechsler
    DSL-Wechsler ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.12.2006
    Beiträge
    246
    Danke
    0

    Standard

    Danke für die Tipps!

  6. #6
    Avatar von Nobbess
    Nobbess ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Prinz96
    Manche schreiben das die 1und1 Telefonie nicht immer funktioniert!
    Mir ist das Telefon sehr wichtig, daher die Frage:
    Was ist wenn ich das Telefon-Kabel nicht in die FRITZ!Box stecke, sondern in den DSL-Splitter, kann ich dann normal über Telekom telefonieren, obwohl z.B. 1und1 Telefonie "grade" nicht funktioniert?
    Klar kannst Du das Telefon direkt in den Splitter stecken. Dann hast Du ganz normale T-Com-Telefonie. Vorausgesetzt, Du hast einen analogen Anschluss. Die kostenlose 1&1-DSL-Telefonie hast Du jedoch nur bei verbundenem Telefon mit der FritzBox und korrekter Konfiguration dieser.
    Hallo,
    ich habe (m)ein Analog-Telefon nicht in die FritzBox 5140 gestöpselt, um
    auch erreichbar zu sein, wenn ich die Box mal ausgesteckt habe (z.B bei Gewitter), bzw. Stromausfall. Zum VoIP-Telefonieren verwende ich dann ein zweites Fon, das immer in die FB eingesteckt ist. Also Y-Kabel weglassen, normales Netzwerk-Kabel zwischen Splitter und Box, und ein Telefon im Splitter einstecken. Funzt auch...

  7. #7
    Avatar von DSL-Wechsler
    DSL-Wechsler ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.12.2006
    Beiträge
    246
    Danke
    0

    Standard

    Habe heute 3DSL bestellt, direkt mit neuer Hardware.

    Also muss ich jetzt 2 Jahre bei 1und1 bleiben oder auch noch die Restzeit des letzten Vertrages, Deutschland-FLAT?

  8. #8
    Avatar von Prinz96
    Prinz96 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.12.2006
    Beiträge
    457
    Danke
    0

    Standard

    Also muss ich jetzt 2 Jahre bei 1und1 bleiben oder auch noch die Restzeit des letzten Vertrages, Deutschland-FLAT?
    Du schliesst mit dem 3DSL eine neue Laufzeit ab. Die gilt für 2 Jahre.
    Restlaufzeit des alten Tarifes verfällt.

    Viel Spass mit 3DSL. Nutze es selbst und bin begeistert -- abgesehen von der Movie-Flat, die zwar problemlos funktioniert .. aber das brauch ich effektiv nicht ....

  9. #9
    Avatar von DSL-Wechsler
    DSL-Wechsler ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.12.2006
    Beiträge
    246
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Prinz96
    Du schliesst mit dem 3DSL eine neue Laufzeit ab. Die gilt für 2 Jahre.
    Restlaufzeit des alten Tarifes verfällt.
    Danke für die Antwort.

    Viel Spass mit 3DSL. Nutze es selbst und bin begeistert -- abgesehen von der Movie-Flat, die zwar problemlos funktioniert .. aber das brauch ich effektiv nicht ....
    Naja, die Movie-Flat brauch ich auch nicht.
    Nur Internet-Flat und Telefon-Flat.

    Naja, werde dann weiter berichten wie lange es gedauert hat, bis 3DSL geschaltet wird, usw...

    Bin schon gespannt, weil hier viele nur schlechte Erfahrungen gemacht haben.

  10. #10
    Avatar von Prinz96
    Prinz96 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.12.2006
    Beiträge
    457
    Danke
    0

    Standard

    Ich denke mal, dass der Tarif (kostenlose Telefonie u.s.w) schon heute abend bei Dir im ControlCenter steht.

    Schnellere Leitung (so denn bei Dir verfügbar) dauert in der Regel 3-4 Wochen.

  11. #11
    Avatar von DSL-Wechsler
    DSL-Wechsler ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.12.2006
    Beiträge
    246
    Danke
    0

    Standard

    3-4 Wochen, so lange?

    Ich hab die Fritz!Box 7141 bestellt, aber ist die 7170 nicht besser?

    Kann ich das vielleicht noch ändern, die 30€ + 9,60€ würde ich ja bezahlen.

  12. #12
    Avatar von Prinz96
    Prinz96 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.12.2006
    Beiträge
    457
    Danke
    0

    Standard

    3-4 Wochen, so lange?
    Ja, 1&1 versucht erst maximale Bandbreite über Telefonica zu schalten. Geht das nicht, erfolgt Auftrag an die T-Com. Dort wird dann 16000er bestellt. Geht das nicht, wird die Bandbreite abwärts geprüft. Und im Endeffekt die höchstmögliche beauftragt. Das dauert eben seine Zeit. Wenn Du Glück hast, klappt das innerhalb von 10 Tagen. Würde mich aber mal auf 3-4 Wochen einrichten.
    Du hast ja keine Nachteile. Den Tarif kannst Du ja mit Deiner bisherigen Bandbreite (welche hast Du überhaupt ??) nutzen.


    ch hab die Fritz!Box 7141 bestellt, aber ist die 7170 nicht besser?
    Klar ist die besser. Darum ist sie ja auch teurer.
    Darum sollte man sich aber VORHER Gedanken machen........

    Es kommt aber immer drauf an, welche Features Du benötigst.
    Brauchst Du einen S0-Bus (ISDN ?)
    Musst Du eine Telefonanlage anschliessen?
    Musst Du mehr als einen PC per LAN anschliessen?

    Wenn Du das alles nicht brauchst, reicht die 7141 aus. Umbestellen wird schwierig. Ich nehme an, dass der Tarif 3DSL schon freigeschaltet ist. Dann ist die Bestellung auch schon im Versand. Wenn Du doch die 7170 benötigen solltest, musst Du gezwungenermassen die Service-Hotline anrufen. (Viel Erfolg beim durchkommen .... ) Ob das dann problemlos klappt, wissen die Götter ........

  13. #13
    Avatar von DSL-Wechsler
    DSL-Wechsler ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.12.2006
    Beiträge
    246
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Prinz96
    Du hast ja keine Nachteile. Den Tarif kannst Du ja mit Deiner bisherigen Bandbreite (welche hast Du überhaupt ??) nutzen.
    Ich hab DSL 2000.


    Klar ist die besser. Darum ist sie ja auch teurer.
    Darum sollte man sich aber VORHER Gedanken machen........
    Ich kenn mich ja nicht so aus.
    Da stand: Für analoge Telefone diese 2 Modems: xxx
    Und für ISDN diese 2: xxxx

    Und weil ich kein ISDN hab, hab ich halt das andere geholt.


    Also ich will anschließen:
    1x PC mit Kabel.
    1x Notebook per WLAN.
    2x (schnurlose) Telefone.

    Dafür sollte das Modem auch ausreichen?

    Ich am Wochenende ein Notebook bestellt, welches WLAN-fähig ist!
    Deshalb hab ich auch keinen WLAN-Stick bestellt mit dem Modem.
    Das sollte ja auch ohne gehen? (Kenn mich nicht aus).

    anrufen. (Viel Erfolg beim durchkommen .... ) Ob das dann problemlos klappt, wissen die Götter ........
    Die Service-Hotline ist ja wohl das schlechteste bei 1und1!



    Edit: Hier mal der Status meines DSL-Anschlusses:

    Ihr 1&1 DSL-Anschluss befindet sich aktuell in der manuellen Auftragsklärung mit T-COM, da es zu Verzögerungen in der automatischen Bearbeitung kam. Wir informieren Sie per Post, wenn uns der endgültige Schaltungstermin vorliegt. Bitte haben Sie ein wenig Geduld.

  14. #14
    Avatar von Prinz96
    Prinz96 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.12.2006
    Beiträge
    457
    Danke
    0

    Standard

    Ja, für Deinen Bedarf reicht die bestellte Box.

    Die Status-Abfrage zeigt Dir schon, dass kein DSL 2+ geschaltet werden kann. Wenn manuell geklärt werden muss, liegt die zu erwartende Bandbreite idR. unterhalb von 6000.
    Macht aber im Prinzip nix. Habe selbst auch "nur" 3000er. Klappt aber selbst mit der 2000er alles problemlos.

  15. #15
    Avatar von DSL-Wechsler
    DSL-Wechsler ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.12.2006
    Beiträge
    246
    Danke
    0

    Standard

    Die Frage ist: Reicht 3000 für 1PC, 1Notebook, 2Telefone?


    Hab grad gesehen 1und1 bietet gar kein DSL3000 an.

  16. #16
    Avatar von avanti
    avanti ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.01.2007
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von DSL-Wechsler
    Die Frage ist: Reicht 3000 für 1PC, 1Notebook, 2Telefone?
    das kann durchaus schonma eng werden.....

  17. #17
    Avatar von Drizzt595
    Drizzt595 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.01.2007
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard

    So, hier mal eine Frage von mir zu dem Thema:

    Wie sieht es aus wenn ich eine 1&1 DSL City Flat mit 6mbit habe und zu 3DSL wechseln will, habe ich da Offlinezeiten zu erwarten?

    Laut 1&1 ja, denn sie haben mich am 22.12.2006 getrennt und es soll ja bis zu 4 Wochen dauern, bis jetzt ist nichts passiert....
    Soll an der T-Com liegen die seit dem 22.12.2006 keine Rückmeldung wegen der 16mbit macht, obwohl die bei mir definitiv möglich sind.


    Wie sind eure Erfahrungen?


    Gruss Drizzt595

  18. #18
    Avatar von Z3r0XZ3r0
    Z3r0XZ3r0 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.05.2005
    Beiträge
    25
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Drizzt595
    So, hier mal eine Frage von mir zu dem Thema:

    Wie sieht es aus wenn ich eine 1&1 DSL City Flat mit 6mbit habe und zu 3DSL wechseln will, habe ich da Offlinezeiten zu erwarten?

    Laut 1&1 ja, denn sie haben mich am 22.12.2006 getrennt und es soll ja bis zu 4 Wochen dauern, bis jetzt ist nichts passiert....
    Soll an der T-Com liegen die seit dem 22.12.2006 keine Rückmeldung wegen der 16mbit macht, obwohl die bei mir definitiv möglich sind.


    Wie sind eure Erfahrungen?


    Gruss Drizzt595
    hi mein i-net wurde am selben tag getrennt... und heute morgen gegen 10 uhr wieder angemacht... dsl2+
    im moment 6,7k down

  19. #19
    Avatar von Drizzt595
    Drizzt595 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.01.2007
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard

    Hmmmm, du scheinst da wohl Glück gehabt zu haben.
    Ich habe am 15.01.2007 da angerufen und sie hatten noch keine Infos
    ebenso letzten Freitag, 19.01.2007, da hies es, die T-Com habe den "Request" für die 16mbit nicht an 1&1 zurückgeschickt......

    Witzigerweise bekam ich am 18.01. einen Brief, der am 15.01. geschrieben wurde, in dem stand, das es noch dauern könne, da die T-Com auf sich warten liesse......

    Komisch am selben Tag hatte ich ja bei der Hotline angerufen......

    Oder liegt es daran, das ich ca 270GB Traffic im Monat habe, +/- 70GB ???
    Dachte diese Dinge spielen keine Rolle mehr......

    Kann inzwischen für meine Riufnummer auch bei der T-Com DSL bestellen, was im Dezember nicht ging.......

    Bin halt so einfältig gewesen und haben gegglaubt, das wenn 1&1 schreibt " eine Ausfallzeit von bis zu 4 Wochen " sei zu erwarten, das es dann doch max. 4 Wochen dauert und nicht 4 Wochen bis die mit einem Schreiben mitteilen, das es noich länger dauern wird......


    Gruß Drizzt595

  20. #20
    Avatar von Prinz96
    Prinz96 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.12.2006
    Beiträge
    457
    Danke
    0

    Standard

    DSL-Wechsler hat folgendes geschrieben:
    Die Frage ist: Reicht 3000 für 1PC, 1Notebook, 2Telefone?
    Habe selbst 3000er. 1 Notebook und 2 PCs, sowie 2 Telefone.
    Absolut null Probleme. Mache allerdings auch kein Filesharing !


    Zu den Problemen von Drizzt595
    Wie sieht es aus wenn ich eine 1&1 DSL City Flat mit 6mbit habe und zu 3DSL wechseln will, habe ich da Offlinezeiten zu erwarten?
    Laut 1&1 ja, denn sie haben mich am 22.12.2006 getrennt und es soll ja bis zu 4 Wochen dauern, bis jetzt ist nichts passiert..
    Falls es OfflineZeiten beim Wechseln gibt, wird dies von 1&1 mitgeteilt. In diesem Fall ist auch kein Wechsel im ControlCenter möglich.
    Falls ein Wechsel im ControlCenter möglich ist, wird ohne OfflineZeiten geschaltet.
    Zu Deiner OfflineZeit: Nun ja, die 4 Wochen sind grade mal rum. Und da waren ja auch noch etliche Feiertage dazwischen. Und dass die T-Com mit den Schaltungen und Anfragen im Moment wohl nicht nachkommt, habe ich schon mehrfach in den letzten Wochen im Bekanntenkreis mitbekommen. Egal ob es um Telefon oder DSL-Schaltungen ging. Nie wurde der schriftliche Termin der T-Com eingehalten. Meist mehr als eine Woche Verspätung. Tja, die Jungs haben anscheinend im Moment viel zu tun .........

Ähnliche Themen

  1. Ein paar technische fragen zu dsl

    Von Jarro im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.04.2009, 11:54
  2. Paar Fragen zum DSL....

    Von Muluske im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.04.2009, 15:23
  3. Ein paar dumme Fragen

    Von Morpheus101 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.02.2008, 17:35
  4. Paar Fragen

    Von DSL-Wechsler im Forum 1&1
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.07.2007, 21:57
  5. MAC Filter, Ein paar Fragen

    Von grautvornix im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.09.2006, 13:37
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz