1und1 Telefonie mit Fremdrouter

3Antworten
  1. #1
    Avatar von furtco
    furtco ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.04.2014
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard 1und1 Telefonie mit Fremdrouter

    Moin,

    vor ein paar Tagen ist meine FritzBox abgeschmiert. Ich habe dann beim 1und1-Support angerufen und der nette Herr hat mir zu verstehen gegeben, dass meine einzige Möglichkeit ein Kulanzumtausch meiner alten Box gegen eine Neue wäre. Der Spaß sollte mich 50 Euro kosten und da ich als Student etwas auf meinen Kontostand achten muss, aber trotzdem stark auf einen Internetzugang angewiesen bin, habe ich mir von einem Bekannten einen Fremdrouter besorgt.

    Es handelt sich dabei um eine Congstar DSL-Box, welche ich auch für den Internetzugang erfolgreich einrichten konnte.
    Leider kriege ich es einfach nicht hin, das Telefon mit der Box zum laufen zu bringen. Ich muss dazu sagen, dass solche Sachen nicht umbedingt zu meinen Kernkompetenzen zählen.
    Den Support habe ich auch gerade kontaktiert, aber da nun eine andere Box dranhängt, kann/darf mir nicht geholfen werden. Im Interenet habe ich auch nichts nützliches gefunden und nun bin ich etwas ratlos.
    Ich hoffe, dass hier der eine oder andere nette Helfer sich meiner erbarmt und mir damit hilft.

    Im Benutzerinterface des Routers habe ich den Menüpunkt für die Telefonie gefunden. Dort habe ich eine Auswahl zwischen Festnetz-Telefonie und DSL-Telefonie. Ich denke mal, dass das bei meinem Vertrag über das DSL läuft. (Ich habe so eine Surf&Phone-Flat)

    Wenn ich mir dort die Telefonie einrichten will, muss ich verschiedene Eingaben tätigen:

    - Internetrufnummer: hier habe ich meine von 1und1 vergebene Rufnummer eingetragen (mit einer 49 statt der 0 an erster Stelle)

    - Benutzername: hier habe ich meine 1&1-Internetzugangskennung eingetragen

    - Passwort: hier das dazugehörige 1&1-Interzugangspasswort

    - Ortsvorwahl: hier meine Ortsvorwahl

    - Registrar/Proxy: hier weiß ich nicht genau, was da rein muss. Ich denke mal, der Server zum telefonieren?!? Ich habe alle drei Server von dieser Seite 1&1 Hilfe Center - Konfigurationsdaten 1&1 Telefonie ausprobiert, was aber leider nichts gebracht hat.

    - Port Registrar/Proxy: davon habe ich auch keine Ahnung, aber im Feld dieses Eintrags war schon eine Zahl drin, darum habe ich das einfach mal in Ruhe gelassen



    Es wäre super, wenn jemand etwas mit meinem Problem anfangen und mir auch weiterhelfen kann. Eine neue Fritzbox kann ich mir momentan einfach nicht leisten und das Telefon würde ich schon gerne benutzen können.

    mfG
    furtco

  2. #2
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.760
    Danke
    293

    Standard AW: 1und1 Telefonie mit Fremdrouter

    Internetzugangskennung und -Passwort sind für die Telefonieeinrichtung grundfalsch. Hierl ist eigentlich alles haarklein beschrieben.

  3. #3
    Avatar von Morscheck
    Morscheck ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.04.2014
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: 1und1 Telefonie mit Fremdrouter

    Ich stehe demnächst vor dem gleichen Problem, da bei mir ebenfalls ein Fremdrouter angeschlossen wird. Nach Aussage des 1&1 Supports würde auch ein Speedport Modem Router von der Telekom funktionieren.
    Meine Frage ans Forum ist nun, ob das stimmt. Funktioniert dann auch das Telefon?

    MfG
    Morscheck

  4. #4
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.963
    Danke
    245

    Standard AW: 1und1 Telefonie mit Fremdrouter

    Wenn der Speedport VoIP unterstützt, also Telefonie über das Internet stehen deine Chancen schon mal nicht schlecht.
    Es gibt natürlich immer wieder Fälle in denen es nicht geht, ich möchte jetzt nicht näher ins Detail gehen, denn du richtest die Fritzbox bei 1&1 mit einem Startcode ein der dafür sorgt, dass alle relevanten Daten automatisch überspielt werden, die du jetzt von Hand eintragen musst.

Ähnliche Themen

  1. 1und1 - Anschluss mit DSL Telefonie

    Von compaq3000 im Forum 1&1
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.11.2009, 10:48
  2. 1und1 Telefonie problemm

    Von pukker im Forum 1&1
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.01.2009, 17:07
  3. 1und1 - DSL-Telefonie

    Von Honki77 im Forum 1&1
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.05.2007, 19:58
  4. Paar Fragen zur 1und1 Telefonie

    Von DSL-Wechsler im Forum 1&1
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 06.02.2007, 21:26
  5. 1und1 Telefonie

    Von ghostdog im Forum 1&1
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.05.2006, 23:44
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz