mein wlan spackt auch rum

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Liberomex
    Liberomex ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.01.2007
    Beiträge
    14
    Danke
    6

    Standard mein wlan spackt auch rum

    ich habe arcor dsl wlan, funtioniert auch, nur leider mit unterbrechungen. sehe auf dem wlan monitor oft einen 2. router/modem. völlig unregelmäßig bricht die verbindung ab, obwohl der monitor die router verbindung mal schwach, mal sehr gut einstuft. dann muss ich den online butler schließen, den browser schließen, die noch bestehende verbindung trennen, neu verbinden, online butler öffnen, über "links" den browser öffnen, dann gehts wieder. bei ähnlicher problemstellung wurde eine channel-verlegung im router empfohlen; wie macht man das denn?
    würde mich über einen guten rat freuen...
    Liberomex

  2. #2
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard Re: mein wlan spackt auch rum

    Zitat Zitat von Liberomex
    bei ähnlicher problemstellung wurde eine channel-verlegung im router empfohlen; wie macht man das denn?
    Liberomex
    Guckst Du da.

    G., -#####o:

  3. #3
    Avatar von groundzero
    groundzero ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    28.09.2006
    Beiträge
    258
    Danke
    0

    Standard

    Also 15 Themen weiter unten ist zb genau das Gleiche Thema behandelt worden (sogar mit dem gleichem Titel)

    https://www.dsl-forum.de/ftopic6433.html

    Bitte die Suche Benutzen da dieses Problem schon so oft behandelt worden ist!

  4. #4
    Avatar von Liberomex
    Liberomex ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.01.2007
    Beiträge
    14
    Danke
    6

    Standard Danke, habs probiert...

    vielen dank für den link, ich hab den kanal gewechselt, bin aber den anderen router nicht losgeworden, scheint aber wirklich das problem zu sein, denn seit der offline ist, bzw. nicht mehr auftaucht, läufts mit weniger aussetzern. ich habe extra diesen titel gewählt, weil ich zwar dasselbe problem hatte, aber mit der lösung nicht klar kam. jetzt kann ich hinzufügen: die kanalbelegung lässt sich über den wlan quick start regeln. also quick starter aufrufen, "router konfigurieren" auswählen und dann den channel wechseln.

  5. #5
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von groundzero
    Also 15 Themen weiter unten ist zb genau das Gleiche Thema behandelt worden (sogar mit dem gleichem Titel)...
    Aber nicht mit der gleichen Anleitung zum Kanalwechsel (nämlich garkeiner - hier ging's um: "wie macht man das denn?"); und es betraf auch ein anderes Gerät.

    G., -#####o:

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.02.2012, 15:02
  2. Ist mein Wlan sicher?

    Von ingo_bau im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.02.2008, 17:32
  3. Mein Wlan streikt auch :(

    Von gianne im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.12.2007, 14:09
  4. Mein Wlan spackt rum

    Von CuPiDo im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.01.2007, 18:58
  5. Kann mein Modem auch bei 3000'er DSL mithalten???

    Von jairlines im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.09.2005, 21:15
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz