Mein Wlan streikt auch :(

6Antworten
  1. #1
    Avatar von gianne
    gianne ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.12.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Mein Wlan streikt auch :(

    Hallo ich brauch dringend Hilfe...


    Infos: Acer Laptop, Router Free Control, Verbindung kommt zu Stande am Haupt-Pc und an einem weiteren Pc..bei mir jedoch leider nicht....
    Dass eine Verbindung besteht, wird mir angezeigt...aber es baut sich keine Seite auf
    Kann Pakete versenden, jedoch empfange leider nur 0...


    Ich weiß nicht woran es liegen kann, hab Router schon resetet, etliche IP-Adressen eingegeben, Firewall deaktiviert..

    Ich denke einfach mal, dass es an irgendeiner klitzekleinen Einstellung liegen kann...

    Vielen Dank schon mal im Voraus
    Gianne

  2. #2
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Willkommen im Forum!

    Wenn Du sagst, dass Dein WLAN streikt, stellt sich mir die Frage, ob die anderen Rechner auch alle mit WLAN mit dem Router verbunden sind?

    Wie schaut es denn mit der WLAN-Verschlüsselung aus?
    Welche ist eingeschaltet?
    Und bekommst Du eine Verbindung hin, wenn die Verschlüsselung ausgeschaltet ist?

  3. #3
    Avatar von gianne
    gianne ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.12.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Danke erstmal und für die schnelle Antwort

    Also die anderen Pcs sind mit einem Netzwerkkabel verbunden aber die laufen trotzdem über den Router...

    Die Verschlüsselung ist ausgeschaltet...weil es sonst nicht anders funktionieren würde (meinte zumindest der Mann, der das damals eingerichtet hat)..auf dieser Broadband Router Seite stehen ja auch einige Infos zu unserer Verbindung..und u.a. "Open System".....

    Ich kenn mich damit ja auch gar nicht so richtig aus..aber das komische war einfach nur, dass es von ein auf den anderen Tag nicht mehr funktioniert hat, ohne dass Einstellungen verändert wurden...^^

  4. #4
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Wie jetzt, es hat bisher funktioniert?

    Die Info ist mir neu und wäre im ersten Posting hilfreich gewesen!

    Und was "den Mann, der das eingerichtet hat" angeht, was war der von Beruf? Bäcker?
    Die Aussage ist nämlich ziemlicher Blödsinn!
    Es sei denn Du hast den Ehrgeiz, einen öffentlichen WLAN-Hotspot zu betreiben!

    Bei einem privaten WLAN gehört die Verschlüsselung genau so dazu, wie beim Autofahren das Anschnallen!

    Bevor ich nun aber hier herumrate, hätte ich doch noch mal ein paar ergänzende Informationen:
    Von welchem Broadband Router reden wir hier? (exakte Bezeichnung, notfalls vom Typenschild)
    Und das Gleiche gilt für den Laptop!

  5. #5
    Avatar von groundzero
    groundzero ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    28.09.2006
    Beiträge
    258
    Danke
    0

    Standard Re: Mein Wlan streikt auch :(

    Zitat Zitat von gianne
    Hallo ich brauch dringend Hilfe...


    Infos: Acer Laptop, Router Free Control, Verbindung kommt zu Stande am Haupt-Pc und an einem weiteren Pc..bei mir jedoch leider nicht....
    Dass eine Verbindung besteht, wird mir angezeigt...aber es baut sich keine Seite auf
    Kann Pakete versenden, jedoch empfange leider nur 0...


    Ich weiß nicht woran es liegen kann, hab Router schon resetet, etliche IP-Adressen eingegeben, Firewall deaktiviert..

    Ich denke einfach mal, dass es an irgendeiner klitzekleinen Einstellung liegen kann...

    Vielen Dank schon mal im Voraus
    Gianne

  6. #6
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    @ groundzero

    Ja nee, is klar!

  7. #7
    Avatar von groundzero
    groundzero ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    28.09.2006
    Beiträge
    258
    Danke
    0

    Standard

    Lol da hats meinen Post nicht ganz übernommen!

    Ich weiß nicht woran es liegen kann, hab Router schon resetet, etliche IP-Adressen eingegeben, Firewall deaktiviert..
    Also denk eher du hast den Router "Neugestartet" nicht Resetet oder?

    Bekommst du die Ip über DHCP? --> Wen nein Versuch das mal
    Schau ob der Gateway der richtige ist --> Sollte der vom Router sein.
    Welchen Channel Hast du eingestellt Channel 13 macht oft Probleme da nicht jede Karte den Empfangen kann.
    Hast eventuell einen MAC Filter auf dem Router?
    Welches Verbindungsprogramm verwendest du?
    Das Orginale von Windoof oder vom Hersteller?

Ähnliche Themen

  1. Hiiiiiiiiiiiiilfe mein DSL streikt

    Von melli20 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.11.2007, 21:14
  2. Fritz! WLAN USB Stick streikt! =(

    Von Graverobber im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.08.2007, 00:21
  3. mein wlan spackt auch rum

    Von Liberomex im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.01.2007, 09:54
  4. Mein Wlan spackt rum

    Von CuPiDo im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.01.2007, 17:58
  5. Kann mein Modem auch bei 3000'er DSL mithalten???

    Von jairlines im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.09.2005, 20:15
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz