Dsl unterschiedlich schnell

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Hebbie
    Hebbie ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.01.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Dsl unterschiedlich schnell

    Also ich hab folgendes Problem:

    Wir haben ein netzwerk zu hause bestehend aus einem switch, an den drei pcs und ein router für dsl angeschlossen sind. Jetz kann jeder pc die dsl verbindung benutzen. Was mich stutzig macht ist folgendes:

    Einer der drei pcs hat eine übertragungsraten von 400mbit/s die anderen nur 100 und dieser pc hat auch den doppelten downstream wie die anderen. das versteh ich nicht.... Wichtig alle pcs besitzen die gleichen lan karten also daran liegts nicht.

    Vielleicht könn ihr mir ja helfen.
    Danke schon mal

  2. #2
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    wird dann wohl an den TCP/IP Werten liegen. Diese kann man mit einem Programm wie z.B. TCP Optimizer ändern. Aber Obacht, dies kann auch kontraproduktiv sein.

  3. #3
    Avatar von Hebbie
    Hebbie ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.01.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Danke erstmal

    für die schnelle Antwort. Was soll ich denn da konkret ändern dies mtu oder was? und warum kann das denn nach hinten los gehen?

    Danke schon mal
    Hebbie

  4. #4
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    ich weiss auch net was optimale Werte dafür sind. Mein Laptop ist z.B. 0,5 mybte/s schneller im download als mein PC.

    Mit "nach hinten" losgehen meine ich, es kann passieren dass es nach dem Experimentieren mit diesen Werten statt schneller auch noch langsamer werden kann.

    Es geht nicht nur um MTU, sondern auch RWIN Window Size (oder wie das heisst) und evtl. noch weitere Werte.

Ähnliche Themen

  1. Schnell DSL ?

    Von smoka im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.09.2020, 08:22
  2. DSL Speedmessung je nach Browser sehr unterschiedlich.

    Von peteris12 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.10.2012, 07:01
  3. Neuanschluss - Aussagen der ISP's unterschiedlich

    Von OSJF im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.03.2009, 21:26
  4. FAX zu schnell

    Von folketing im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.02.2006, 10:31
  5. SCHNELL zu DSL - Wie und mit wem ?

    Von frank.ho im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.06.2005, 21:58
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz