suche 10m TAE zu Splitter Kabel in weiß

4Antworten
  1. #1
    Avatar von testbild4711
    testbild4711 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.01.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard suche 10m TAE zu Splitter Kabel in weiß

    Hallo,
    nachdem mein erster Beitrag leider nicht den gewünschten Erfolg gab ( https://www.dsl-forum.de/viewtopic.ph...&highlight=tae ) brauche ich jetzt also ein Kabel in weiß welches mein vorhandenes 10m Kabel ersetzt. Evtl. Probleme bei der Kabellänge sind mir bekannt obgleich die Leitungswerte bei mir immer absolut gleich waren (porbiert mit 1m und eben 10m Kabel). Bei Ebay wird man mit solchen Kabel zugeschmissen aber ich habe noch keins in weiß gefunden, kann mir hier jemand helfen?
    Gruß, Ulli

  2. #2
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Du willst tatsächlich ein Kabel von TAE zum Splitter über 10 m

    Ich würde den Splitter (sind inzwischen sehr kleine Böxchen) besser wie gefordert direkt über das kurze 1 m Kabel beim TAE lassen.
    Du kannst doch auch das gesplittete Signal über 2 Kabel oder sogar ein 4-ardiges Kabel weiter leiten.

  3. #3
    Avatar von testbild4711
    testbild4711 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.01.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    derzeit nutze ich sogar ein 15m langes kabel ohne jedes problem. kann natürlich daran liegen, dass der apl keine 3m von meiner tae entfernt ist. wie gesagt, bei mir funktioniert es aber das würde ich jetzt gerne etwas unauffälliger verlegen und dazu müsste es weiss sein.

  4. #4
    Avatar von testbild4711
    testbild4711 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.01.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    ein weiteres problem ist auch, dass ich keinen strom in der nähe der tae habe, welchen ich aber für den NTSpliter (NTBA und Splitter in einem Gerät) brauche da sich mein fritzblue-ap den strom über die ntba holt.

  5. #5
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von testbild4711
    wie gesagt, bei mir funktioniert es aber das würde ich jetzt gerne etwas unauffälliger verlegen und dazu müsste es weiss sein.
    OK, warum kaufst Du kein weißes Kabel und machst den Kopf für den TAE selber dran?
    Oder Du klemmst das Kabel zur Not direkt dran.
    Auf der anderen Kabelseite hat der NTSplitter sicher auch eine Kabelklemme - oder?

    Falls Du doch ein konfektioniertes Kabel findest bedenke:
    Wenn das Kabel durch die Wand muss, dann musst Du in den meisten Fällen sowieso einen Stecker entfernen.


    Zitat Zitat von testbild4711
    ein weiteres problem ist auch, dass ich keinen strom in der nähe der tae habe, welchen ich aber für den NTSpliter (NTBA und Splitter in einem Gerät) brauche da sich mein fritzblue-ap den strom über die ntba holt.
    Verstehe, aber da wärst Du dann mit Deiner ursprünglichen Idee aus dem ersten Thread (schnurlose Verbindung zw. TAE-Dose und Splitter) auch nicht weiter gekommen, selbst wenn es das gäbe.
    Denn die Station an der TAE hätte auch nicht ohne Strom gesendet und empfangen.

Ähnliche Themen

  1. Suche kürzeres Kabel

    Von DJ-Spacelab im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.06.2012, 21:54
  2. Suche Kabel für TAE-Dose auf Splitter 10 Meter, weiß

    Von Ybbs im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 11.09.2010, 09:31
  3. Suche Hilfe zu Hausverkabelung Speedport W900v -> Splitter

    Von e-luxe im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.10.2009, 21:22
  4. DSL-Kabel defekt + TAE->Splitter 10m Kabel?

    Von fab xD im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.04.2008, 15:14
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.05.2005, 16:52
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz