Seit einiger Zeit beobachte ich folgenden Fehler:
Ich habe an der Starterbox 2 analoge Telefone und das DSL zum PC. Wenn ich nur die Telefone nutze ( also kein DSL-Kabel an der Starterbox gesteckt habe ) - dann funktionieren alle Telefone einwandfrei. Sobald ich aber das DSL-Kabel, das zu meinem PC führt, in die Starterbox stecke, bekomme ich beim Telefon keine freie Leitung wenn ich abhebe. Dazu muss ich den PC noch nicht einmal angemacht haben. Auch mehrfaches Auflegen/Abheben der Telefone bringt keine freie Leitung. Meist blinkt nach ca. 1 min. das rote Lämpchen an der Starterboc ( der Selbsttest wie ich mal gelesen habe ) - danach funktionieren auch die Telefone wieder. Ins Internet komme ich immer - da gabs nie Probleme.
Ich hab auch schon alles mögliche an der Starterbox versucht ( alle Kabel raus, Strom, ab, Starterbox bei Arcor ausgetauscht gegen eine neue ) - der Fehler ist weiterhin auch bei der neuen Starterbox da. Arcor ist überfordert - sagen, alles ist in Ordnung bei Ihnen und würden auf Wunsch Techniker schicken. Aber dann in dem Moment tritt der Fehler vielleicht nicht auf. Bzw. wenn, dann ist ja klar, dass er mit meinem PC zusammenhängt - und da haftet Arcor ja nicht und ich zahle für diese Auskunft dann 70 Euro an den Techniker und hab immer noch das gleiche Problem.
Kann das DSL-Kabel defekt sein ( aber Internet ist ja kein Problem), kann die Ethernetkarte im PC defekt sein? Meine Telefone sind i.o. - hab ich woanders ausprobiert und auch ein anderes Telefon bei mir gehabt. -
Arcorsoftware habe ich garnicht installiert, sonder Internet über DFÜ-Verbindung eingerichtet.
Ich nutze DSL 2000 - und das seit 2 Jahren.
Wer hat eine Idee?