0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Internettelefonie mit mehreren Rufnummern bei 1 & 1

13Antworten
  1. #1
    Avatar von Sandy1969
    Sandy1969 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.02.2007
    Beiträge
    19
    Danke
    0

    Standard Internettelefonie mit mehreren Rufnummern bei 1 & 1

    Ich hätte da mal ne Frage. Ich telefoniere mit 1&1 übers Internet und habe auch die Telefonflat. Nun ist es so, dass man da ja 3 Nummern einrichten kann, mit denen man dann ebenfalls übers Internet telefonieren kann.
    Ich bin mir da über einiges nicht so klar. Bleibt dann die alte Nummer bestehen (und geht die dann auch noch übers Internet)? Und kann man dann unter der/den neuen Nummer auch angerufen werden? Ich habe ja zwei Teenietöchter und eine ist leider an ganz besonders schwerer Telefonitis erkrankt .
    Eigentlich ist unser Telefon immer in Benutzung. Sollte mal jemand versuchen mich anzurufen, wirds echt schlimm. Genauso, wenn ich anrufen will, oder auf einen Anruf warte. So würde sie ein eigenes Telefon mit ihrer eigenen Nummer bekommen und ich hätte mein Ruhe (und auch mal eine Telefon). Ist das machbar?
    LG
    Sandy

  2. #2
    Avatar von DSL-Wechsler
    DSL-Wechsler ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.12.2006
    Beiträge
    246
    Danke
    0

    Standard

    Du kannst dir eine Nummer im 1&1 Control Center "bestellen".
    Dann hast du eine Festnetz Nummer + Internet Nummer.

    Wenn man jetzt noch ein Telefon kauft, hat man ja 2 Stück.
    Dann kannst du die Telefonnummer an die Telefone zuordnen.

    Danach kann man gleichzeitig mit 2 Telefonen telefonieren.

  3. #3
    Avatar von Sandy1969
    Sandy1969 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.02.2007
    Beiträge
    19
    Danke
    0

    Standard

    Danke erstmal für deine Antwort.
    Ich will aber keine Fesnetznummer. Ich will dann mit jeder Nummer übers Internet telefonieren. Geht das nicht?

  4. #4
    Avatar von DSL-Wechsler
    DSL-Wechsler ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.12.2006
    Beiträge
    246
    Danke
    0

    Standard

    Du kannst auch nur mit "Internetnummern" telefonieren.

  5. #5
    Avatar von Prinz96
    Prinz96 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.12.2006
    Beiträge
    457
    Danke
    0

    Standard

    Ich will aber keine Fesnetznummer. Ich will dann mit jeder Nummer übers Internet telefonieren. Geht das nicht?
    Doch klar. Du schauen, ob in Deinem ControlCenter Deine Festnetznummer für Internettelefonie freigeschaltet ist. Wenn nicht, musst Du das dort nachholen.

    Anschliessend weist Du in der FritzBox z.B. auf

    fon 1 Dein Anschluss mit der normalen Rufnummer (Internet) und
    fon 2 Teenietochter 1 mit der ersten Internetrufnummer
    fon 3 Teenietochter 2 mit der zweiten Internetrufnummer zu.


    Bleibt dann die alte Nummer bestehen (und geht die dann auch noch übers Internet)?
    Deine Telekomnummer bleibt immer bestehen. Du kannst sie aber zusätzlich für Internettelefonie freischalten. (siehe oben)


    Und kann man dann unter der/den neuen Nummer auch angerufen werden?
    Ja. Die neuen Nummern sind ebenfalls sowohl über Internet als auch über Festnetz erreichbar.

  6. #6
    Avatar von Sandy1969
    Sandy1969 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.02.2007
    Beiträge
    19
    Danke
    0

    Standard

    Vielen Dank für eure Antworten, dann scheint das wirklich so zu gehen, wie ich mir das vorgestellt habe. Unsere Festnetznummer ist von Anfang an freigeschalten, wir telefonieren schon seit November damit. Ich dachte nur, weil im 1&1-Controll-Center steht:
    Hierbei können Sie entweder Ihre bereits bestehende Festnetz-Telefonnummer verwenden oder bis zu 4 neue DSL-Telefonie-Rufnummern anlegen.
    Und das oder hat mich etwas stutzig gemacht.

    @Prinz96: Kann ich denn überhaupt 3 Telefone an meiner Fritzbox WLAN 7041 anschließen?

  7. #7
    Avatar von Prinz96
    Prinz96 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.12.2006
    Beiträge
    457
    Danke
    0

    Standard

    Kann ich denn überhaupt 3 Telefone an meiner Fritzbox WLAN 7041 anschließen
    Sorry, wusste ja nicht, welche Box Du hast.
    FritzBox 7041 kenne ich nicht .. Die 7141 hat aber nur zwei Telefonanschlüsse. Für 3 Telefone brauchst Du die 7170.

    An die 7170 kannst Du auch eine Telefonanlage anschliessen, und (theoritisch) beliebig viele Telefone versorgen. Ob das bei der 7041 resp. 7141 auch geht weiss ich leider nicht ......

  8. #8
    Avatar von Sandy1969
    Sandy1969 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.02.2007
    Beiträge
    19
    Danke
    0

    Standard

    Du hast natürlich recht, sie heißt 7141.
    Gut, dann könne ich da also zumindest zwei Telefone anschließen. Da die Fritzbox im Wohnzimmer beim PC steht, müßte ich dann ein schnurloses Telefon nehmen, damit sie das mit in ihr Zimmer nehmen kann.
    Ich hoffe, ich kriege das hin, wenn nicht, werde ich mich sicher nochmal melden

  9. #9
    Avatar von Sandy1969
    Sandy1969 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.02.2007
    Beiträge
    19
    Danke
    0

    Standard

    So, ich hab nun mal eine zweite Nummer im Control-Center einrerichtet (dort steht neben der neuen Nummer auch "fertig eingerichtet). Die Fritzbox wurde dementsprechend konfiguriert. Allerdings, wenn ich versuche, die Nummer anzurufen, dann kommt die Meldung, dass diese Nummer nicht bekannt ist. Und nun?

  10. #10
    Avatar von Prinz96
    Prinz96 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.12.2006
    Beiträge
    457
    Danke
    0

    Standard

    ann kommt die Meldung, dass diese Nummer nicht bekannt ist. Und nun?
    No problem.

    Im ControlCenter steht fertig eingerichtet. OK.
    In der FritzBox hast Du die Rufnummer als Internetrufnummer mit dem entsprechenden Passwort eingetragen. Du hast die Rufnummer auch dem entsprechenden FON zugewiesen.
    Raustelefonieren klappt ??

    Möglich, dass die Rufnummer noch nicht komplett "durch den Server" ist.
    Warte mal 1-2 Stunden. Dann sollte es funzen .....

  11. #11
    Avatar von Sandy1969
    Sandy1969 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.02.2007
    Beiträge
    19
    Danke
    0

    Standard

    Nach dem Lesen deiner Antwort habe ich mal raugerufen. Es geht schon, nur wenn ich in der Fritzbox bei Anrufliste schaue, steht da zwar Fon2 bei Nebenstelle, aber bei eigene Rufnummer steht trotzdem die Festnetznummer. Ist das richtig so? Ich kann es grad auch nicht ausprobieren, ob ich mit beiden Nummern gleichzeitig telefonieren könnte, da ich erst noch ein zweites Telefon besorgen muss. Ich habe eben nur mein Telefon umgesteckt.

  12. #12
    Avatar von Sandy1969
    Sandy1969 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.02.2007
    Beiträge
    19
    Danke
    0

    Standard

    Neues Update: Ich habe gleich mal die neue Firmware der Fritzbox aufgespielt und als ich eben die neue Nummer angerufen habe, klingelte es auch. Allerdings hatte ich das Telefon gar nicht umgesteckt(war also noch in FON1. Klingelt das dann nun, wenn ich zwei Telefone angesteckt habe auch bei jedem, egal welche Nummer angerufen wird? Das wäre nicht wirklich Sinn und Zweck einer zweiten Telefonnummer.

  13. #13
    Avatar von Prinz96
    Prinz96 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.12.2006
    Beiträge
    457
    Danke
    0

    Standard

    Klingelt das dann nun, wenn ich zwei Telefone angesteckt habe auch bei jedem ,........
    Nein, das meinte ich mit zuweisen.

    Unter Nebenstellen FON1 trägst Du deine Nummer ein (12345 (Internet))
    Als zusätzliche Rufnummer Deine Nummer (12345(Festnetz)
    Häkchen "auf alle Rufnummern reagieren" ausmachen.

    Unter Nebenstellen FON2 trägst Du die "neue" Internetrufnummer ein.
    6789 (Internet)
    Natürlich auch Häkchen "auf alle Rufnummern reagieren" aus.

    Somit hast Du zwei getrennte Telefone.

  14. #14
    Avatar von Sandy1969
    Sandy1969 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.02.2007
    Beiträge
    19
    Danke
    0

    Standard

    Das war echt eine klasse Anleitung für Dummies
    Danke für deine Mühe, jetzt scheint alles so zu klappen, wie es soll.

Ähnliche Themen

  1. T-home mit mehreren Telefonnummern

    Von egonolsen68 im Forum Telekom
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.01.2010, 11:27
  2. SDSL mit mehreren IP-Adressen

    Von syncspeed im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.12.2009, 13:08
  3. Telefon/DSL Anschluss mit mehreren TAE Dosen

    Von Heike im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.11.2006, 17:10
  4. Freenet-DSL-Tarif auf mehreren PCs

    Von convertere im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.09.2006, 12:21
  5. Internetzugriff mit mehreren Computern

    Von Gerald im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.02.2005, 16:40
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz