0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Geschwindigkeit

2Antworten
  1. #1
    Avatar von blackevil666
    blackevil666 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.01.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard Geschwindigkeit

    Ich bin Neukunde bei 1&1 und hatte eigentlich bei fast jedem Leitungs-Chek der jeweiligen Anbieter eine 6000-Leitung angezeigt bekommen. So seit Samstag habe ich nun DSL. Geschwindigkeiten sind nun:

    Empfang Sende

    Leitungskapazität kBit/s 7376 924
    ATM-Datenrate kBit/s 3456 448
    Nutz-Datenrate kBit/s 3130 406
    Latenzpfad interleaved interleaved
    Latenz ms 16 16
    Frame Coding Rate kBit/s 32 32
    FEC Coding Rate kBit/s 256 64
    Trellis Coding Rate kBit/s 384 64
    Aushandlung fixed fixed

    Signal/Rauschtoleranz dB 14 19
    Leitungsdämpfung dB 36 25
    Status 4ebc 6

    Hatte heute angerufen bei dieser Hammer-Hotline und habe angefragt warum ich nur 3400 als geschwindigkeit habe. Der Mitarbeiter hat mir gesagt das tatsächlich nur 3000 anliegen habe. Es kommt angeblich daher dass jemand anderes in der Zeit in meiner Straße nen Anschluss bzw. Port bekommen hat und deshalb nur noch 3000 anliegen könnten. Er hat mir angeboten bei der t-com ein bandbreiten-upgrade zu beantragen oder so ähnlich. Nur Ausrede bzw. Hinhaltetaktik? Weil oben steht ja Leitungskapazität 7376 kBits/s!!! Ist ein Upgrade in diesem Fall dann ADSL 2+ oder wieder das heist? Habe gehört das es da mehr Probleme mit der Zuverlässigkeit der Synconisation gibt. Die Geschwindigkeit von 7376 hatte ich dem Mitarbeiter in der Hotline nicht gesagt!!!

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Wenn man deinen dB Werten glauben kann, dann ist DSL 6000 nicht möglich.
    Die FB errechnet sich Werte, aber diese stimmen nicht mit der Vermittlungsstelle überein, so dass dies lediglich ein Anhaltswert ist, aber bei dir nicht korrekt ist, da du von 1&1 nur einen DSL 3000 und nicht einen DSL 6000 bekommen hast.

    Mit ADSL2+ hat dies nichts zu tun, da dies derzeit nur bei DSL 16000 zum tragen kommt bzw. geschaltet wird. Bei allen anderen Bandbreiten bleibt es derzeit bei ADSL1

  3. #3
    Avatar von holger321
    holger321 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.01.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Moin,

    du hast definitiv ne 3000er Leitung !
    War bei mir erst auch so, erst 16000 bestellt, nach 2 Wochen kam Meldung von T-KOM nicht möglich, dann auf 6000er Leitung runter, ging auch nicht, dann 3000er Leitung ! Die funzt und bin zufrieden, nach 8 Wochen wartens..man muß Geduld haben ! Werde nie mals auf 16000 wieder gehen wollen, es gibt damit nur Probleme...
    Greetz

Ähnliche Themen

  1. Geschwindigkeit

    Von schrabbel09 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.02.2013, 13:12
  2. dsl-geschwindigkeit

    Von Ostap im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.10.2007, 22:29
  3. DSL Geschwindigkeit

    Von bigtorsti26 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.05.2007, 11:51
  4. Geschwindigkeit ????????????????

    Von Zander im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.12.2006, 00:21
  5. DSL Geschwindigkeit

    Von josuah007 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.04.2005, 05:02
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz