Call and Surf Comfort 16000 isdn welches modem??

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Anubis
    Anubis ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.02.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Call and Surf Comfort 16000 isdn welches modem??

    Hallo an alle,

    Ich hab seit kurzem Call and Surf 16000 am isdn Anschluss.
    Nur Leider hab ich bis jetzt nur ein Speedport 500V und dar ich ja isdn hab funktioniert das nicht. Welches DSL-Moden/Router würdet ihr mir empfehlen, eines was auch problemlos mit DSL 16000 klappt!

    Vielen Dank im voraus!

    mfg

  2. #2
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    also ich kann Dir aufgrund meinen Erfahrungen zum Speedport W700V raten. Diesen habe ich selber an ISDN + DSL16000 in Betrieb.

    Dieser erreicht eine höhere DSL Geschwindigkeit als eine fritzbox, und, was eigentlich noch wichtiger ist, er bleibt synchron, fritzboxen haben des öfteren Probs mit ADSL2+ ( DSL16000 ). Du brauchst ja nur mal hier im Forum ein bisschen zu suchen.

    Weitere für ISDN geeignete Speedports sind der W701V und der W900V, aber beide sind von AVM, dem Hersteller der ach so "guten" fritzbox.

    Solltest Du aber ISDN Endgeräte haben die am Router angeschlossen werden sollen, dann bleibt von den Speedports nur noch der W900V übrig. Bei rein analogen Endgeräten würde ich Dir, wie oben schon erwähnt, zum W700V raten.

  3. #3
    Avatar von Anubis
    Anubis ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.02.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Vielen Dank für die schnelle und Gute Antwort,
    nur dummerweise hab ich ISDN Endgeräte... hhmm naja mal sehen vllt. stell ich auch wieder auf 6000 um dar meine Leitung beschissen läuft. Naja dann werd ich mir mal die Tests von dem W900V ansehen. Hat jemand erfahrungen damit? Wäre super wenn ihr mir dazu was sagen könntet, vielen Dank!

    mfg

  4. #4
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    da im Normafall beim Call & Surf Comfort ja eine Festnetz Flatrate (nur auf extra Wunsch gibts (angeblich) ersatzweise auch die VoIP flat) dabei ist, braucht man die Endgeräte ja garnet an den Router anzuschliessen; eine vorhandene Telefonanlage kann weiterhin genutzt werden, auch für die kostenlose Festnetzgespräche.

    So gesehen würde also auch der Speedport 200 (reines DSL Modem) ausreichen. Dein Speedport 500V reicht (für reine DSL Funktion) natürlich auch.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 31.12.2010, 14:57
  2. Call&Surf Comfort ISDN

    Von pcmarky im Forum Telekom
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.12.2007, 12:28
  3. DSL 16000 call & surf comfort

    Von Grizzly01 im Forum Telekom
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.05.2007, 06:23
  4. Call & Surf Comfort ISDN

    Von ela1983 im Forum Telekom
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.12.2006, 14:43
  5. Call & Surf Comfort Plus - Dsl 16000 viel zu lahm

    Von alex040474 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.12.2006, 12:24
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz