2. DSL- WLAN über Speed-Port W 500V

5Antworten
  1. #1
    Avatar von ewu
    ewu ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.02.2007
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard 2. DSL- WLAN über Speed-Port W 500V

    Hallo

    Habe da ein Problem....
    Mein Vater möchte auch Internet im ersten Stock haben.
    Anschluss ist im Erdgeschoss ( ISDN und DSL 1000 mit max. 400 kbit/sec)
    Bisherige Konfirguration ist DSL über Teledat 330 LAN und Ethernet Karte im PC, Verbindung über DFÜ T-online.
    Bei einer Vertragsumstellung gabs den Speedport W 500V gratis dazu und so kam der Gedanke meinem Vater seinen PC über Wlan daran anzuschließen und meine PC per Kabel daran zu betreiben.
    Wir haben dann den Speedport am Splitter angeschlossen und per Kabel auch meinen PC.
    Das Problem: Im Speedport scheint alles OK.- zeigt mir DSL, WLAN und Lan per Diode an- nur in meinem PC kommt kein Signal an, bzw. ich habe evtl. nicht die korrekten Einstellungen.
    Kennt sich jemand mit solch einer Konfiguration aus, bzw. kann mir die korrekten Anschlüsse, bzw. Einstellungen anzeigen.
    Das Wlan -Signal kommt bei meinem Vater seinen PC im 1. Stock korrekt an- nur bei mir funzt nix und ich möchte an der aktuellen konfiguration meines PC´s auch nix groß ändern müssen.

    Grüße

    Uwe

  2. #2
    Avatar von Papa-Löwe
    ******
    Papa-Löwe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    05.03.2006
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    514
    Danke
    2

    Standard

    am einfachsten ist es wenn Du im Router die Zugangsdaten eingibst von Deinem Anbieter,DHCP im Router aktivieren,erstmal MAC-Filter aus(kannst Du später wieder einschalten)und auf den PC's die Netzwerkkarten bei TCP/IP alles auf automatisch stellen,
    auf den PC's müssen dann alle DFÜ-Verbindungen deaktiviert werden(ich denke das wird das Prob.auf Deinem PC sein),

  3. #3
    Avatar von lucky200280
    lucky200280 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.02.2007
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard

    ähm mein tip wäre danne noch die Pc s einer Arbeitsgrupper zuzuordnen etc damit das danne noch 100% klappt .

    MfG Lucky

  4. #4
    Avatar von max93
    *******
    max93 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    01.02.2005
    Ort
    Siegsdorf
    Beiträge
    857
    Danke
    0

    Standard

    Hallo!

    Zitat Zitat von lucky200280
    ähm mein tip wäre danne noch die Pc s einer Arbeitsgrupper zuzuordnen etc damit das danne noch 100% klappt .
    Ist eine gute Idee, hat aber mit dem Problem im Ursprungsposting noch nichts zu tun. Er hat schlichtweg ein Netzwerk-Problem.

    Vermutlich versucht der PC selbst eine PPPoE-Verbindung herzustellen, die er ja durch den Router nicht mehr benötigt (wurde hier auch schon angedeutet). Wenn er für die LAN Schnittstelle in den TCP/IP-Einstellungen "IP-Adresse automatisch beziehen" und "DNS-Serveradresse automatisch beziehen" aktiviert, dann sollte es auch mit dem Router klappen.

    Ciao.
    Markus Mann
    ];-)

  5. #5
    Avatar von Heiko
    Heiko ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.02.2007
    Beiträge
    21
    Danke
    0

    Standard

    Von den PCs erstmal sämtliche T-Online Software runter.
    Dann gehst du im Browser unter Extras auf Optionen und da auf Verbindung und löschst alles was da unter DFÜ steht.
    Dann gehst du unten auf LAN Einstellungen und setzt den auf Automatische Suche.

    Jetzt kannst du im Browser die IP des Routers eingeben (bei T-Com Geräten müsste es 192.168.2.1 sein) und gelangst ins Konfigurationsmenü.

    Dort gibst du Zugangsdaten etc ein, speicherst und es sollte funktionieren.

    Nicht vergessen wenn alles läuft das WLAN zu verschlüsseln und evtl noch den MAC-Filter zu aktivieren.

  6. #6
    Avatar von lucky200280
    lucky200280 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.02.2007
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard

    ja so gehts auch und dnn klappts auch mit der Nachbarin *fg*




    MfG Lucky

Ähnliche Themen

  1. VPN über Speedport W 500V

    Von bernds0611 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.04.2011, 01:43
  2. speed port w 500 spinnt

    Von ferodo im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.11.2008, 21:46
  3. Arcor Wlan 200 - P660HW-T7C - Port 21 ja, Port 20 nein?

    Von Lievia im Forum Netzwerk-Sicherheit, Firewall, VPN
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.07.2008, 17:33
  4. Nicht vollen speed über WLAN!

    Von downunder24 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.04.2007, 20:16
  5. T-Dsl über Speedport W 500V

    Von Katzenkater im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.02.2006, 14:29
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz