Nicht vollen speed über WLAN!

2Antworten
  1. #1
    Avatar von downunder24
    downunder24 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    31.03.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard Nicht vollen speed über WLAN!

    Hallo Zusammen!

    Ich bin bei 1&1 und habe DSL 16000!Aber wenn ich über Wlan ins internet gehen bekomme ich bloß 6000 kbps!Über Lan habe ich die 16000!Habe eine Übertragungsrate von 54 Mbit Mit meinem Wlan!Woran kann das liegen?

    Ach ja und meine Netzwerkkarte ist Die TP-Link WN650G und Modem FRITZ!Box Fon WLAN 7141.

    MFG Downunder

  2. #2
    Avatar von Cservice
    Cservice

    Standard Re: Nicht vollen speed über WLAN!

    Zitat Zitat von downunder24
    bekomme ich bloß 6000 kbps!
    Hallo
    Oh andere wären froh, wenn sie statt auf 384 auf 6000 kämen, *lach*.

    Vermutlich ist Deine theoretische Verbindung 54Mbit, aber auf Grund von Entfernung und ungünstigen Gegebenheiten wird diese "runtergeregelt" zum Bsp. 11Mbit oder weniger, Abhilfe kann hier evtl. eine Treiberaktualisierung des WLAN Empfängers bringen oder die Verwendung eines AVM Fritz USB Empfängers, der "schafft" ja maximal 125Mbit in Zusammenarbeit mit der 7141.

    BG

  3. #3
    Avatar von frank_m
    frank_m ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.05.2006
    Beiträge
    430
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,

    Hast du die Kanäle alle durchprobiert?
    Alle Geräte auf den aktuellen Firmware/Treiber Stand gebracht?
    Der Box eine eindeutige SSID gegeben?
    "Name des Funknetzes (SSID) bekannt geben" aktiviert?
    Die Sendeleistung variiert?
    Die Distanz zur Box mal auf 5m Sichtverbindung verkleinert und mal deutlich vergrößert (eine Wand dazwischen)?
    Überprüft, ob es andere WLANs in Reichweite gibt und den am wenigsten gestörten Kanal ausgewählt?
    Überprüft, ob es andere Störer im 2,4 GHz Band gibt (Bluetooth, Mikrowellen, drahtlose AV Funksender)?
    Den g++ Modus deaktiviert?
    Die drei Modulationen durchprobiert (802.11b, 802.11g, g+b) ?
    Verschlüsselungsverfahren durchprobiert (inkl. unverschlüsselt)?
    Die Energiespareinstellungen der WLAN Karte in Windows überprüft und ggf. mal komplett deaktiviert?
    Die Windows WLAN Software gegen die Hersteller WLAN Software ausgetauscht?
    Den "Microsoft Dienst für Konfigurationsfreihe Drahtlose Verbindung" deaktiviert?
    Störende Software deinstalliert (z.B. Virenscanner, Firewalls)?
    Die Box für einige Minuten stromlos gemacht?
    Verhalten sich andere Endgeräte an der Box genau so?
    Einen Reset auf Werkseinstellungen durchgeführt, mit Neueingabe aller Daten von Hand?
    Die TCP Parameter der WLAN Verbindung optimiert?

    Viele Grüße

    Frank

Ähnliche Themen

  1. Modem erst nach Reset wieder vollen Speed, wieso?

    Von Hesi im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.01.2013, 22:54
  2. wlan über speedportw501v geht nicht

    Von bankey im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.01.2009, 09:37
  3. Wlan über WPA gestern gings heute nicht

    Von lazy im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.09.2007, 14:23
  4. 2. DSL- WLAN über Speed-Port W 500V

    Von ewu im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.02.2007, 18:41
  5. Notebook findet den Router über wLAN nicht

    Von Lalala im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.10.2006, 21:41
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz