Nocheinmal WLan erweitern

7Antworten
  1. #1
    Avatar von Michael 1967
    Michael 1967 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.07.2006
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard Nocheinmal WLan erweitern

    Hallo Zusammen,

    da es mit meiner Konfigurationa aus dem Oktober nicht funktioniert, habe ich nun ein wenig was anderes überlegt.
    Nun habe ich mir folgendes vorgestellt und versuche dies nun umzusetzen:

    Konfiguration: DSL-Anschluß, DSL-Modem ist eine AVM-FritzboxFon, aus dieser geht ein Kabel in einen Netgear WLan Router (WGR614v5) aus diesem ein Kabel in einen Netgear AP (WG602V3). Dieser AP soll nun den Radius des WLan erweitern. Um nun im erweiterten Radius einen Drucker für jeden anzuschließen, habe ich einen MSI RG54GS2 WLan Router in betracht gezogen, da er einen USB-Anschluß hat und somit allen Usern den Drucker zur Verfügung stellen kann. Der Netgear-AP und der MSI können beide WDS,Bridging und Repeating. Ich habe bei beiden jeweils die MAC-Adresse des anderen eingetragen.
    Ich habe beim Netgear-AP Repeating eingeschlatet und beim MSI den WDS-Modus.
    Ich habe beiden eine IP-Adresse des Netzwerks gegeben.
    Aber ich komme nicht über den MSI auf den Netgear-AP und darüber ins WWW.
    Kann mir einer von Euch helfen, was ich eventuell noch einstellen muß?

    Danke schon einmal.

    Gruß
    Michael

  2. #2
    Avatar von groundzero
    groundzero ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    28.09.2006
    Beiträge
    258
    Danke
    0

    Standard

    Willst du nun einen 3ten Wlan Router bzW AP in dein Wlan Netz einbinden?
    Warum von AP A nach AP B Per Kabel? Hast du den Channel Richtig eingestellt?

  3. #3
    Avatar von Michael 1967
    Michael 1967 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.07.2006
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard

    Hallo Groundzero,

    ich habe einen WLan-Router untern Dach stehen und muß nun die Reichweite erweitern. Dafür hatte ich mir letztes Jahr 2 MSI WLan-Router geholt, da diese Geräte auch einen USB-Printserveranschluß haben.
    Ich kam damals aber nicht von einem MSI zum anderen MSI und dannn weiter ins Internet. Darum habe ich mir nun einen passenden AP zu meinem WLan-Router von Netgear geholt und wollte nun mit einem MSI den erweiterten Empfang vornehmen.
    Die Router und AP sind im selben IP-Segment und die Channel sind alle gleich. Auch die SSID sind gleich.
    Was nun? Ich möchte gerne den MSI behalten, da ich im erweiterten Bereich einen Drucker stehen habe, der über USB ans Netz gebracht werden soll.
    Ich hoffe, die Aussagen helfen weiter.

    Gruß
    Michael

  4. #4
    Avatar von groundzero
    groundzero ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    28.09.2006
    Beiträge
    258
    Danke
    0

    Standard

    Ja OK also so wie du es gemacht hast ist es eigentlich Richtig! Stell die 2 Router mal nebeneinander und schau ob es dan eventuell Funktioniert!

    Sonst würd ich beim Netgear mal WDS einstellen (normalerweise sucht sich der Netgear dan selber einen WDS Client den man dann auswählen kann!)

    Was auch sein kann das sich die 2 Router untereinander nicht vertragen!
    Kann sein muss aber nicht sein!

  5. #5
    Avatar von Michael 1967
    Michael 1967 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.07.2006
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard

    Hallo Ground,

    wenn die Geräte nebeneinander stehen, kann man doch nicht feststellen, über welches Gerät das Laptop ins Netz geht, oder? Gibt es dafür eventuell ein Programm?
    Beim Netgear AP ist wohl auch richtig eingestellt. Genauso wie bei den MSI.
    Mein Router ist ja auch ein Netgear mit WLan. Muß da noch was eigestellt oder abgeschaltet werden?
    Langsam verzweifele ich.
    Gruß
    Michael

  6. #6
    Avatar von groundzero
    groundzero ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    28.09.2006
    Beiträge
    258
    Danke
    0

    Standard

    Kannst du dich nicht mithilfe eines Netzwerkkabels an den Router /AP hängen (Der wo nicht am Modem Angeschlossen ist! So kannst du testen ob du eine verbindung zum Modem hast!

    ALso nicht über Wlan!

  7. #7
    Avatar von Michael 1967
    Michael 1967 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.07.2006
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard

    Hallo Groundzero,

    sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde, hatte aber viel zu tun.
    Habe es probiert, aber der MSI wir nicht als Station im Netgear AP angezeigt.
    Habe sogar mal das WEP ausgeschaltet.
    Hasz Du noch eine Idee?

  8. #8
    Avatar von groundzero
    groundzero ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    28.09.2006
    Beiträge
    258
    Danke
    0

    Standard

    Wie gesagt ist eventuel der AP zu weit vom Gerät entfernt?
    Schon getestet?
    Würde zum test immer die Verschlüsselung rausnehmen!

    mfg Groundzero

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.12.2015, 14:39
  2. Wlan-Empfang durch Zweites Wlan-Modem erweitern ?

    Von edis im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.10.2012, 18:14
  3. Router ohne WLAN um WLAN-Access-Point erweitern

    Von egonolsen68 im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.02.2011, 11:29
  4. Router ohne WLAN um WLAN-Access-Point erweitern

    Von egonolsen68 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.06.2010, 23:28
  5. WLAN erweitern

    Von player80 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.02.2006, 02:54
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz