Probleme mit Telefonfax-Kombigrät

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Pitsches
    Pitsches ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.02.2007
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Probleme mit Telefonfax-Kombigrät

    Hallo Leute.

    Ich habe einen analogen Telefonanschluß mit DSL 6000 von T-Com.Mit dem PC,Modem und Internet ist alles ok.Jetzt habe ich ein Telefonfax-Kombigerät bekommen.Das Problem ist:Wenn ich ein Telefonanruf bekomme und nicht innerhalb der angegebenen 7 Klingelzeichen(höchste Einstellung)das Gespräch annehme schaltet sich das Fax automatisch ein und der Anrufer hört den Faxton und muß die Gebühr ohne mich zu erreichen bezahlen.Gibt eine Möglichkeit(Zusatzgerät,analoge Minitelefonanlage)dies zu umgehen ohne ISDN-Anschluß.Der ISDN-Anschluß würde etwas mehr kosten und ich bräuchte einen Wandler um die analogen Gerät für ISDN zu nutzen.Danke im vorraus für jede hilfreiche Antwort.

    Gruß Peter

  2. #2
    Avatar von Papa-Löwe
    ******
    Papa-Löwe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    05.03.2006
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    514
    Danke
    2

    Standard

    schau mal genau in die Bedienungsanleitung da gibt es bestimmt eine Funktion wo man das Teil als nur Telefon einstellen kann,
    wenn Du dann Faxe bekommst kann man die manuell empfangen und wenn Du Faxen machen willst kannst Du die auch manuell los schicken,
    bei Abwesenheit kann man dann das Teil wieder auf automatisch stellen,
    zumindest funzt das bei meinem Panasonic FaxKombi so,

  3. #3
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Zitat Zitat von Papa-Löwe
    ...wenn Du Faxen machen willst...


    Das haste sehr schön gesagt.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.01.2009, 12:15
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz