0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

DSL Abbrüche!!!

33Antworten
  1. #1
    Avatar von Nullu777
    Nullu777 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.02.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard DSL Abbrüche!!!

    Hallo zusammen!

    Will mal kurz mein Problem erläutern.....
    ich hab seit 19.01. ne 16000er Leitung bei 1und1. Mir wurde dazu ne Fritzbox WLAN 7170 geliefert!
    Habe leider ständig PPPoe Fehler-Zeitüberschreitung und Synchronisationsprobleme in meinen Ereignissen.
    Auf Deutsch (kenn mich net so recht aus) ist meine DSL Verbindung alle Minuten mal unterbrochen!
    Hatte auch schon ne Störungsmeldung bei 1und1 am laufen, und es war auch schon ein Techniker da der mich sogar auf ne andere Leitung geklemmt hat.
    Dieser meinte dass ich mit den Dämpfungswerten am Ende bin, und ich vieleicht mal ein Speedport probieren könnte...und wenn das nicht hinhaut hilft nur das herabsetzen auf 6000er. Dies ist jetz auch in Arbeit bei 1und1 und wird vorraussichtlich am 12.2 geschehen.
    Hab mich jetz aber schon selber mal auf 6000 runtergesetzt wie hier im Forum beschrieben, dies Bringt aber Leider keine Verbesserung!

    Was würdet ihr machen, ich hab keine Ahnung was ich tun soll!

    Ach ja jetz hätte ich es fast vergessen, es ist mir fast selbst unbegreiflich, aber es ist wahr, ich denke ich habe gestern die Fehlerursache gefunden, und dies erklärt auch warum der Fehler Nachts fast gar nicht auftritt!
    Ich wohne in einem Hochhaus im Erdgeschoss, und jedes mal, wenn Jemand mit dem Aufzug fährt ist meine DSL-Verbindung weg, ist denn das zu glauben, was soll i blos machen, geht ja anscheinend a mit 6000er net.
    Sollte ich ein Speedport testen???

    Bitte helft mir, bin am verzweifeln
    DANKE im Voraus
    MfG Nullu!

  2. #21
    Avatar von derfsnomis
    derfsnomis ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard

    nächste Woche soll wieder ein Telekom-techniker die Leitung prüfen.
    Weiß bald gar nicht mehr was ich machen soll.
    War sehr zufrieden mit der FB7170. Aber mit die ständige sync-probleme macht alles kein spaß mehr.
    Vielleicht wäre es sinnvoller die Leitung auf dsl6000 zurückzustufen.
    Mit dsl6000 hatte ich bis vor 2 wochen keine Probleme
    Meine SRT ist 7,13; vielleicht zu schwach für dsl16000

  3. #22
    Avatar von bask
    bask ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.02.2007
    Beiträge
    28
    Danke
    0

    Standard

    Hallo derfsnomis,
    willst Du denn den Krieg gegen schlechte SNR alleine mit der FritzBox gewinnen?
    Hörst Dich ja ziemlich frustriert an!

    Kann darum nicht verstehen, daß Du nicht auf ein externes Modem vor der FritzBox zurück greifst, oder was spricht dagegen?

    Hatte auch so um die 6..8 SNR, aber ab und zu gings unter 6, dann brach der Synch zusammen, auch meistens um die Mittagszeit.

    Das externe Modem vor der FritzBox, macht das aber locker mit und zeigt auch andere SNR an, so 2..3dB mehr.

    Also, auf was wartest Du ein Versuch ist es wert.
    Vor allem Deine Nerven werden es Dir danken!

    Gruß
    bask

  4. #23
    Avatar von derfsnomis
    derfsnomis ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard

    Hallo bask,

    welches externe Modem meinst du denn?

    speedport 200

    derfnomis

  5. #24
    Avatar von bask
    bask ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.02.2007
    Beiträge
    28
    Danke
    0

    Standard

    Ja, das Speedport 200 Modem habe ich bei mir im Einsatz.
    Seit dem habe ich keine Verbindungsabbrüche mehr und konnte sonst alles beim alten lassen.
    Für mich war das die beste Lösung.

    Bei der FritzBox musste ich nur bei:
    -> Internet -> Zugangsdaten -> bei Anschluss

    Internetzugang über LAN 1
    Wählen Sie diesen Zugang, wenn Sie FRITZ!Box an ein bereits vorhandenes Netzwerk (LAN), ein Kabelmodem oder einen DSL-Router anschließen möchten.


    auswählen.
    Hast den Eintrag sicher auch.

    bask

  6. #25
    Avatar von derfsnomis
    derfsnomis ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard

    Hallo bask,

    vielen dank für die info.
    Funktioniert denn dein VOIP über die FB7170 mit SP200 als modem, ganz normal wie ohne SP200?

    derfsnomis

  7. #26
    Avatar von bask
    bask ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.02.2007
    Beiträge
    28
    Danke
    0

    Standard

    Beim VOIP hatte ich vorher auch die meisten Bedenken,
    aber es ist kein Unterschied zu bemerken. Alles Top!

    Nur eben, keine Synch Probleme mehr.

    Ach ja, die Anzeige des SNR und DSL Information von der FritzBox ist dann natürlich abgeschaltet, da ja jetzt ein Modem dazwischen ist.
    Aber wenn es Dich doch interessiert was für Werte es sind, kann das Modem direkt an den PC angeschlossen werden und die Werte so ausgelesen werden.

    bask

  8. #27
    Avatar von derfsnomis
    derfsnomis ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard

    Hallo Bask,

    eins verstehe ich noch nicht so ganz.
    Was passiert mit dem y-Kabel der fb7170?
    DSL und Telefonkabel?
    Im Splitter steckt doch jetzt die sp200?

    derfsnomis

  9. #28
    Avatar von Wild60de
    Wild60de ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    218
    Danke
    0

    Standard

    Habt ihr es schon mal mit einem Firmwareupdate der Fritz-Box versucht?

  10. #29
    Avatar von bask
    bask ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.02.2007
    Beiträge
    28
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Wild60de
    Habt ihr es schon mal mit einem Firmwareupdate der Fritz-Box versucht?
    Stimmt Wild60de, dies sollte man schon als erstes machen. Bei mir hatte das aber keine Besserung gebracht (v29.04.29). Aber sollte sicher vorher versucht werden.

    Zitat Zitat von derfsnomis
    Hallo Bask,

    eins verstehe ich noch nicht so ganz.
    Was passiert mit dem y-Kabel der fb7170?
    DSL und Telefonkabel?
    Im Splitter steckt doch jetzt die sp200?

    derfsnomis
    Dies wird nun so angeschlossen:
    FritzBox LAN-A -> Modem -> Splitter
    FritzBox DSL graues Y-Kabel -> schwarzer Stecker wie bisher in die ISDN-Dose (oder analog), der graue Stecker vom Y-Kabel bleibt nun frei (also aus dem Splitter ziehen, da nun das Kabel vom Modem rein muß).


    bask

  11. #30
    Avatar von derfsnomis
    derfsnomis ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard

    Hallo wild60de,

    natürlich ist das aktuellste FW 29.04.29 auf der FB!

    gruß derfsnomis

  12. #31
    Avatar von derfsnomis
    derfsnomis ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard

    Hallo Bask,

    muß in der Speedbox200 irgendwas eingestellt werden?

    derfsnomis

  13. #32
    Avatar von bask
    bask ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.02.2007
    Beiträge
    28
    Danke
    0

    Standard

    Guten Abend derfsnomis,

    Nein beim Speedport 200 kannst Du nichts einstellen.
    Einfach nur dazwischen schalten, der Rest muss in der FritzBox umgestellt werden.

    Gruss
    bask

  14. #33
    Avatar von derfsnomis
    derfsnomis ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard

    Hallo Bask,

    habe heute die Speedport 200 vor der FB7170 geschaltet.
    Alles OK, keine Synch Probleme mehr.
    vielen Dank für die Info's

    ps. über 192.168.1.1 kann ich die Speedport nicht ansprechen. Was mach ich falsch?

    gruß

    derfsnomis

  15. #34
    Avatar von bask
    bask ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.02.2007
    Beiträge
    28
    Danke
    0

    Standard

    Na Super, das freut mich, daß es auch bei Dir funktioniert.

    Das Modem kannst Du nicht über die FritzBox ansprechen.
    Ging bei mir auch nicht, aber ich erhielt folgenden Hinweis:

    Zitat Zitat von Snowman
    .........Ich denke aber dass das nur klappt, wenn der Rechner direkt mit dem Modem verbunden wird. Ob's über die fritzbox hinweg klappt wage ich zu bezweifeln, wegen unterschiedlicher IP Range.
    So war es dann auch, ich habe die Werte dann wie folgt ausgelesen:
    1) Den PC mit dem Netzkabel direkt mit dem Modem verbinden.
    2) bei TCP/IP einstellen (bei Folgende IP-Adresse verwenden)
    IP-Adresse: 192.168.1.2
    Subnetzmaske: 255.255.255.0
    Standardgateway: 192.168.1.1
    3) nun über den Browser mit 192.168.1.1 das Modem aufrufen
    4) 2 x admin eingeben

    Dann konnte ich folgende Werte auslesen:

    Status: Showtime
    Channel: Fast
    Mode: Adsl2p

    Downstream Upstream
    Rate (Kbps): 17693 1183
    SNR Margin (dB): 9.1 10.0
    Attenuation (dB): 11.5 10.2

    Super Frames: 19985 19983
    Super Frame Errors: 1 0

    Versuchs doch mal und poste Deine Werte.

    Klar ist umständlich, aber jetzt wo ich keine Synch-Probleme mehr habe,
    brauche ich auch nicht mehr diese Werte zu prüfen.

    (Darfst nachher nur nicht vergessen, bei TCP/IP wieder auf -IP-Adresse automatisch beziehen- zu stellen.)


    bask

Ähnliche Themen

  1. DSL Abbrüche

    Von prunelle im Forum Vodafone
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.07.2020, 11:48
  2. DSL Abbrüche

    Von rotcod im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.05.2013, 21:16
  3. Dsl abbrüche

    Von Mebrazil im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.01.2012, 23:11
  4. DSL Abbrüche

    Von Macthore im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.03.2009, 19:51
  5. DSL-Abbrüche - die 497 ...

    Von electricmanxl im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.11.2007, 10:42
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz