0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

FritzBox 7141 & 3DSL

14Antworten
  1. #1
    Avatar von summera
    summera ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.02.2007
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard FritzBox 7141 & 3DSL

    Hallo Zusammen,
    Da ich bei 1&1 nicht weiter komme, probiere ich es hier mal!

    In meiner "Anrufliste" der FritzBox werden die Telefonnummern von den "eingehenden" und "in abwesendheit" nicht angezeigt- immer als "unbekannt". Ich habe es mit meinem Handy getestet weil ich da 100% sicher bin, dass die Nummer angezeigt wird.
    Mein Anschluss ist analog und die CLIP und CliR Einstellungen sind auch richtig, laut 1&1. Kann es sein, dass ich meine Festnetznummer trotz analog als ISDN in den Einstellungen angeben muss *grübel*

    Wäre toll wenn Ihr mir weiter helfen könntet.

    Ach und noch eine Frage...... hat irgendeiner eine Idee warum mein Schnurloses Telefon die Nummer 9 nicht an die Box weitergibt? Ich kann keine Nummern wählen die die 9 beinhalten Ich dachte alle Telefone könnte man für VoIP benutzen. Es ist ein T-Sinus 211. Jetzt muss ich wieder mein Asbach-Uraltes, mit Schnur, benutzen!

    Vielen Dank
    Grüsse
    summera

  2. #2
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.760
    Danke
    293

    Standard

    Werden die Nummern sowohl auf der Analog- als auch der VoIP-Nummer nicht angezeigt ?

    Die FB-Einstellung muss auf jeden Fall Analog sein. Bei ISDN-Einstellung wird das ISDN-Interface aktiviert. Stell mal probeweise auf ISDN um und kontrolliere, ob alle MSNs ausser der Hauptnummer wirklich leer sind. Stell dann gleich wieder auf Analog um und trag deine Analognummer ein.

    Zm Telefon: Hörst du einen Ton, wenn du die Taste 9 drückst? Probier mal, ob das Telefon direkt am Analoganschluss funktioniert.

  3. #3
    Avatar von frank_m
    frank_m ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.05.2006
    Beiträge
    430
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,

    Funktioniert es, wenn du das Telefon direkt an den Splitter ansteckst? Vielleicht hat dein Anschluss ja kein CLIP.

    Klemme mal alle Geräte von der Box ab (PCs, Telefone, Drucker). An der Box dürfen bei dem Versuch nur exakt zwei Kabel dran sein: Das für den analogen Telefonanschluss (Y-Kabel) und das Netzteil.
    Dann rufe dich an. Überprüfe anschließend, ob die Rufnummer für den Anruf in der Rufliste auftaucht.

    Wegen des Problems mit der "9": Steht dein Telefon sicher auf MVF und nicht auf IWV?

    Viele Grüße

    Frank

  4. #4
    Avatar von summera
    summera ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.02.2007
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,

    vielen Dank für Eure Antworten.

    Also.... mein analog Anschluss hatte ich mal freischalten lassen, dass meine Nummer weitergegeben wird aber ich konnte nie sehen wer mich anruft, deswegen dachte ich halt, dass das VoIP genial wäre. Die Nummern werden in der Liste nur angezeigt wenn ich anrufe....meine Nummer und die die ich anrufe. (Ich schmeisse CLIP und CLIR immer durcheinander )
    Ich habe alle Geräte von der FB abgeklemmt, mit meinem Handy angerufen und wieder keine Nummer in sicht. Weder die vom Handy noch die von meiner Nummer hier.

    Das T-Sinus hat immer funktioniert und ja, ich höre ein Ton bei der 9. Es war ja am Splitter solange ich noch keine Fritz Fon Box hatte, sie war nur DSL. MVF, IWV? Ich kenne nur Pulse oder Tone und da habe ich schon in der Anleitung geguckt.... da kann man nichts umstellen, wenn ich das richtig gelesen habe.

    Ich hoffe, dass ich alles verständlich erklärt habe.... aber die Pimpernellen kriege ich doch bald

    Viele Grüsse

  5. #5
    Avatar von Cservice
    Cservice

    Standard

    (Ich schmeisse CLIP und CLIR immer durcheinander
    CLIP eingehende Anrufe werden angezeigt
    CLIR eigene Nummer kann temporär oder dauerhaft unterdrückt werden, je nach Art des "CLIR"

    mein analog Anschluss hatte ich mal freischalten lassen, dass meine Nummer weitergegeben wird aber ich konnte nie sehen wer mich anruft, deswegen dachte ich halt, dass das VoIP genial wäre
    Wenn Du Deine Nummer vor VOIP nicht sehen konntest, so kann das 2 Ursachen haben.

    1. die T-Com hat CLIP gar nicht geschalten (kostet extra, wenn man noch einen Uranschluß hat)

    2. Dein Telefon unterstützt gar kein CLIP

    Zur FritzBox. Wenn Du von Deinem Handy Dich selber zu Hause anrufst, so nutzt Du sicherlich Deine alta Nummer, die Du schon immer hast dazu, das bedeutet, dass Dein Anruf genauso wieder über das analoge Netz zu Dir kommt, also über die Telekom, die FBox schaltet es auf Dein Telefon.
    Wenn Du nun die Nummer nicht siehst, liegt es sicher an dem fehlenden CLIP bei T-Com.

    Anders ist es, wenn Du eine neue Nummer bei 1und1 hast, die Du ja zusätzlich zur alten einrichten kannst, dies ist dann eine reine VoIP Nummer, dort ist CLIP dabei, wenn Du diese anrufst mit Deinem Handy, so wird die Nummer bis zum Telefon übermittelt.



    Das T-Sinus hat immer funktioniert und ja, ich höre ein Ton bei der 9.
    Das ist in der Tat seltsam, in absolut seltenen Fällen gibt es eine Inkompatibilität zwischen einer Fritz Box und Telefonapparaten, ich habe dies schon mal gehört, aber selbst auch noch nicht erlebt.
    Ich würde folgendes Testen:
    -das Telefon zunächst erstmal an dem anderen Anschluß der Fritz Box anschliessen
    -Prüfen ob die Firmware der Fritz Box aktuell ist?. nicht umsonst bringt AVM bei FW Updates immer wieder den Hinweis, Kompatibilität zu Schnurlostelefon ..sowieso verbessert
    -im absoluten Ernstfall nochmal die FritzBox zurücksetzen (Werkseinstellung) und den Startcode neu eingeben

    Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen. Gebe mir ja immer Mühe ..

    BG


    -

  6. #6
    Avatar von summera
    summera ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.02.2007
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard

    Hallo CService,

    ich finde es ja klasse, wie schnell man hier eine Antowrt bekommt! Toll! Danke!

    CLIP ist auf keinen Fall freigeschaltet weil ich nicht einsah noch eine Gebühr an die Telekom zu bezahlen, und ja, mein Telefon ist CLIP-fähig.

    Den neuesten FB-Update habe ich auch schon gedownloaded (wassen Wort!) und auch schon auf Werkeinstellungen zurückgesetzt!

    Das was ich nicht gemacht habe, ist eine reine VoIP Nummer bei 1&1 einrichten. Ich dachte halt, dass das nicht nötig ist weil die FB dann alles schön digital konvertiert und mir die Infos in der FB-Anrufliste weitergibt. Habe ich wohl falsch gedacht. Ich wollte gar keine zweite Nummer weil ich ja nach wie vor unter meiner "alten" Nummer erreichbar sein wollte.

    Werde ich jetzt wohl mal in Angriff nehmen. Ist ja beinahe WE und man hat vieeel Zeit
    Grüsse

  7. #7
    Avatar von Wild60de
    Wild60de ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    218
    Danke
    0

    Standard

    Naja, ohne CLIP siehst Du auch die Telefonnummer des Anrufers nicht!

  8. #8
    Avatar von Cservice
    Cservice

    Standard

    Zitat Zitat von summera
    Das was ich nicht gemacht habe, ist eine reine VoIP Nummer bei 1&1 einrichten. Ich dachte halt, dass das nicht nötig ist weil die FB dann alles schön digital konvertiert und mir die Infos in der FB-Anrufliste weitergibt.
    Naja, macht sie ja auch, aber eben nur wenn bei Deiner alten Nummer der Ruf aus dem Internet kommt, also z.B. von einem anderen 1und1 oder UI Kunden, alle anderen Teilnehmer..kommen ja aus der analogen Leitung zu Dir, und wenn da keine Nummer mitgesendet wird..

    Die Lösung, wenn CLIP nötig ist,

    entweder bei der Telekom das beauftragen

    oder

    eben eine neue Nummer, diese ist dann 100% Clip-versehen und alle Anrufer kommen zwangsläufig vom Telefonserver zu Dir und somit mit Nummer, wenn sie sie nicht unterdrücken.

    Maximale Erfolge!

    BG

  9. #9
    Avatar von summera
    summera ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.02.2007
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard

    Jetzt habe ich auch eine neue Nummer von 1und1 aber die Anrufe kommen trotz allem über das Festnetz rein.
    Wahrscheinlich werde ich damit leben müssen bis ich jemanden mit einer FritzBox finde, wo ich mir die Einstellungen "abgucken" kann.

    Aber ich danke Euch vielmals.
    Grüsse

  10. #10
    Avatar von Prinz96
    Prinz96 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.12.2006
    Beiträge
    457
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von summera
    Jetzt habe ich auch eine neue Nummer von 1und1 aber die Anrufe kommen trotz allem über das Festnetz rein.
    Wahrscheinlich werde ich damit leben müssen bis ich jemanden mit einer FritzBox finde, wo ich mir die Einstellungen "abgucken" kann.

    Aber ich danke Euch vielmals.
    Grüsse
    Einkommende Anrufe sind in der Regel aus dem Festnetz. Es sei denn, jemand, der auch über Internet telefoniert, ruft bei Dir an. Wichtig ist, dass Deine ausgehenden Anrufe über Internet gehen.

  11. #11
    Avatar von Cservice
    Cservice

    Standard

    Zitat Zitat von summera
    Jetzt habe ich auch eine neue Nummer von 1und1 aber die Anrufe kommen trotz allem über das Festnetz rein.
    Wahrscheinlich werde ich damit leben müssen bis ich jemanden mit einer FritzBox finde, wo ich mir die Einstellungen "abgucken" kann.

    Aber ich danke Euch vielmals.
    Grüsse
    Prima, natürlich musst Du den Leuten auch die neue Nummer geben, damit sie Dich anrufen können, diese Anrufe kommen dann alle via Internet mit CLIP und die neue Nummer muss auch in der Fbox eingetragen sein, natürlich..

    BG

  12. #12
    Avatar von Claudio
    Claudio ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.03.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard FritzBox 7170

    Hallo zusammen, habe das gleiche Problem mit der Box, hatte von ISDN auf analog umgestellt, jetzt wird die Rufnummer nicht mehr angezeigt. Allerdings habe ich den Test gemacht den `Frank`oben vorgeschlagen hat, alles rausgestöpselt, und siehe da es geht, die (meine mobile)Rufnummer wird angezeigt. Habe mit 1und1 schon gesprochen, die tun so als wäre das ein Telekom-Problem, aber im Splitter direkt wird die Nummer ja auch angezeigt. Bekomme morgen einen Rückruf von 1und1, evtl. tauschen die die HArdware aus. Ich habe aber in älteren Foren (schon ab 2005) das gleiche Problem gelesen, mit Statements von AVM, also die kennen das Problem schon lange und haben das noch nicht lösen können, auch nicht mit den ganzen Firmware-updates...Also, ohne die anderen Netzwerkrechner in der Fritzbox geht CLIP, jedenfalls bei mir.....das dazu
    Claudio

  13. #13
    Avatar von Prinz96
    Prinz96 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.12.2006
    Beiträge
    457
    Danke
    0

    Standard

    Hallo Claudio,
    nach Umstellung von ISDN auf analog spinnt die FritzBox manchmal, wenn Du die Festnetznummer von ISDN auf analog im Einstellungsmenue änderst. (Hoffe, dass Du das auch gemacht hast).

    Am besten die FritzBox mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen und alles von Hand neu eintragen. Sollte normalerweise problemlos klappen, wenn CLIP direkt am Splitter unterstützt wird.

  14. #14
    Avatar von Claudio
    Claudio ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.03.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Hallo, ja habe ich schon mehrmals gemacht, auch reset mit netzstecker gezogen, hilft nix, trotzdem danke für deine antwort!
    C.

  15. #15
    Avatar von Cservice
    Cservice

    Standard

    Zitat Zitat von Claudio
    auch reset mit netzstecker gezogen
    C.
    Hallo, das ist aber kein Reset, sondern lediglich ein Neustart, bei Umstellung ISDN zu T-Net ist es wirklich das Beste die Werkseinstellungen zu laden und neu zu programmieren, oder eben ISDN Nummern(MSN) aus der FBox rauslöschen und T-Net Nummer eintragen!!

    BG

Ähnliche Themen

  1. FritzBox 7141

    Von Pillemon im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.04.2010, 19:14
  2. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 15.11.2007, 13:58
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.04.2007, 19:50
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.03.2007, 21:52
  5. Synchronisationsprobleme 1und1 3DSL FRITZ!Box Fon WLAN 7141

    Von timobw im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.02.2007, 20:44
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz