deutscher dsl-router in ungarn

2Antworten
  1. #1
    Avatar von ladiko
    ladiko ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.02.2007
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard deutscher dsl-router in ungarn

    hallo

    weiß jemand ob ein deutscher router auch in ungarn funktioniert? wenn ja brauche ich dort ein spezielles anschluss-kabel oder ähnliches? es gibt ja diese annex a / annex b geschichte bei der ich aber noch nicht ganz durchgesehen habe wo der unterschied liegt...

    wenn ich mich nicht ganz täusche war es an dem anschluss für den der router sein soll so, dass einfach das kabel mit western-stecker in der dose hängt und am anderen ende nur ein normales dsl-modem hängt aber einen splitter hab ich nicht gesehen. kann aber auch sein, dass der woander verbaut ist, da in dem zimmer eine extra dose ist an dem nur der rechner betrieben wird. provider ist die ungarische tochter der deutschen t-com bzw. t-online und die wobei der dsl-login die endung @axelero.hu hat. was auch immer das für eine firma ist. wahrscheinlich teil der ehemaligen staatlichen telefongesellschaft, welche von der telekom übernommen wurde.

  2. #2
    Avatar von Zampano
    Zampano ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.04.2007
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard

    Hallo, ich möchte mich Deinen Fragen Anschliessen(wenn ich es richtig geblickt habe hast Du zwar noch keine Antworten bekommen, aber vieleicht wenn mehr Leute das gleiche Problem haben klappst vielleicht).

    Ich habe ein ähnliches Problem, ein Freund von mir lebt Budapest und hat dort einen DSL-Anschluss über das Kabel TV mit einem Kabelgebunden Router. Er will aber jetzt umstellen auf W-Lan, kann ich hier einen in Deutschland gekauften einsetzen?

  3. #3
    Avatar von Ahnungslos HU
    Ahnungslos HU ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.03.2009
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: deutscher dsl-router in ungarn

    Hallo,

    Diese Ecke scheint nicht sehr gut besucht zu sein! Trotzdem versuche ich's mit einer Frage zum selben Thema.

    Ich habe neulich ein Speedport W920V in Deutschland gekauft und wollte es an meinem ungarischen "D-Link DSL -39SP ISDN Splitter" anschliessen. (Den Splitter habe ich bei Vertragsabschluss mit T-Com/T-Home/T-Online in Budapest zusammen mit einem simplen D-Link DSL 360R Modem bekommen.) Ich habe aber dann entdeckt, dass das mit meinem neuen Speedport mitgelieferte DSL Kabel einen 8P Stecker hat (mit einem grünen und einem roten Kabel drin) der gar nicht in den Splitter passt. Der ungarischer Splitter hat nämlich nur einen DSL Steckplatz für einen 6P Stecker - der ebenfalls ein grünes und ein rotes Kabel drin hat.

    1) Kann ich statt das mitgelieferte Speedport DSL Kabel ein Modular-Stecker 6p4c - Modular-Stecker 8p4c Kabel zwischen Splitter und Speedport benutzen?

    2) Oder sollte ich lieber einen deutschen Splitter kaufen und versuchen ihn in Ungarn anzuschliessen, damit ich das original Speedport DSL Kabel benutzen kann?

    3) Ist DSL in Ungarn Annex A oder Annex B? Spielt dies eine Rolle?

    Falls jemand vorbeischaut und Bescheid weiß, wäre ich für jede Hilfe dankbar. Bei Nachfragen in drei T-Com Filialen, Media-Markt und Saturn-Hansa hatte ich hier in Budapest überhaupt kein Glück.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.12.2019, 18:58
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz