kein Internetzugang mit Fritzbox 7270 bei Acor?

3Antworten
  1. #1
    Avatar von passopel
    passopel ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.03.2009
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Böse kein Internetzugang mit Fritzbox 7270 bei Acor?

    Ich möchte gern meine EasyBox A401 von Arcor durch einen Homeserver von 1&1 (baugleich mit Fritzbox 7270) ersetzen. Nur bekomme ich keine Verbindung zum Internet. Die Firmeware habe ich schon auf 54.04.70 aktualisiert und die DSL-LED leuchtet. Meine Fage wäre zuerst: Was genau gebe ich unter Benutzername ein? arcor/ab66.......... oder nur ab66....... Als Kennwort habe ich das von Arcor zugeschickte verwendet. Laut Arcor können die Internetzugangsdaten nicht verändert werden und somit kann auch eine versehentliche Änderung ausgeschlossen werden.
    Ich habe alles Möglichkeiten ausprobiert, nix hat funktioniert.
    In anderen Beiträgen konnte ich auch nichts genaues entnehmen, nur soviel dass beim Einrichten der Telefonie auch noch Probleme auftreten werden. Ich habe von arcor die SIP-Zugangsdaten (SIP-Proxy/Resgistrar und SIP-Port) bekommen. Sind die dafür ausreichend?
    Ich bitte um Hilfe, da ich bei dieser Technik mich nicht so gut auskenne.

    Danke!

  2. #2
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: kein Internetzugang mit Fritzbox 7270 bei Acor?

    Hallo
    Zugangsdatenformat guggst du hier oder hier
    Sehr wahrscheinlich wird es aber nicht funktionieren, und du musst das Arcor-Modem davorschalten und die Fritz als Router verwenden...können dir aber die Freaks beantworten.

    viel Erfolg
    egon

  3. #3
    Avatar von passopel
    passopel ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.03.2009
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Daumen hoch AW: kein Internetzugang mit Fritzbox 7270 bei Acor?

    Danke hat funktioniert! Es muss bei Benutzername dsl.arcor/ab6...... rein.
    Der erste Schritt ist getan, Internet funkioniert. Im Moment hänge ich bei der Einrichtung der Internettelefonie. Hab es noch nicht hinbekommen.

  4. #4
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: kein Internetzugang mit Fritzbox 7270 bei Acor?

    hallo passopel,
    auch das ist kein Problem...goggle mal nach "VOIP mit Arcor und Fritz" oder "Fritz Internettelefonie Arcor"
    z.B. hier

    Merke: Googeln hilft (fast) immer !!!

    schönen Sonntag
    egon

Ähnliche Themen

  1. Kein Internetzugang zu 1&1

    Von zuecks im Forum 1&1
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.12.2016, 09:18
  2. WPA-PSK Verschlüsselung ... kein Internetzugang

    Von nohreen im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.02.2010, 20:02
  3. HILFE!!!! FritzBox 3270 und 7270 kein DSL

    Von SaschaSaarland im Forum DSL Router
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.10.2008, 11:53
  4. Fritzbox 7270 bekommt kein Signal

    Von AlRo im Forum 1&1
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.02.2008, 09:35
  5. Kein Internetzugang (Gateway?)

    Von Lorus im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.07.2007, 12:57
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz