0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Dsl Geschwindigkeit

8Antworten
  1. #1
    Avatar von Gustav
    Gustav ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.02.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Dsl Geschwindigkeit

    Hallo,
    ich habe einen vertrag, der eine geschwindigkeit von 16000 kbit/sec ermöglicht. Es sind jedoch nur 1500 freigeschalten. Ich bin im besitz einer Fritz Box, die mir als Leistungskapazität des Kabels 4700 kbit/sec und in Senderichtung eine Geschwindigkeit von 1100 Kbit/sec anzeigt. Ich hab mich daraufhin bei 1 und 1 gemeldet und nachgefragt. Die haben gesagt das nur 1500 möglich sind und konnten mir keine Antwort auf meine Fragen geben:
    Was bedeutet diese Kapazität, heißt das, dass evtl. mehr geschw. möglich ist frei zu schalten, liegt das evtl. am Kabel oder so. Und wie kann man dafür sorgen, das die T-com das Kabelnetz so ausbaut, das man die max. geschw. von 16000 nutzen kann? Danke im Voraus

  2. #2
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard Re: Dsl Geschwindigkeit

    Zitat Zitat von Gustav
    Und wie kann man dafür sorgen, das die T-com das Kabelnetz so ausbaut, das man die max. geschw. von 16000 nutzen kann?
    Beten
    ... wenn Du meinst, dass Beten sich lohnt ...

  3. #3
    Avatar von TravellingMatt69
    TravellingMatt69 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.12.2006
    Beiträge
    444
    Danke
    0

    Standard

    Beten hilft in diesem Fall gar nichts. So wie es aussieht bist du zu weit weg von der nächsten Vermittlungsstelle, so daß die Leitungsdämpfung zu hoch ist. Solange die T-Com keine neue V-Stelle in deiner Nähe reinbastelt (weil sonst macht das sowieso keiner), wirst du auch nichts besseres bekommen, aber wenns dich tröstet, mir gehts genauso.

  4. #4
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von TravellingMatt69
    Beten hilft in diesem Fall gar nichts.
    Das war ein Witz

    Der DSL-Ausbau wird natürlich von wirtschaftlichen Gesichtspunkten bestimmt.
    Neu VSt. werden haupsächlich dort gebaut, wo sich die Investition hinterher lohnt.
    Ich kenn kleine Käffer in denn es Initiativen für den Ausbau gibt. Selbst das bringt wenig und ist eher erfolgreich, wenn sich auch Betriebe beteiligen. Und hinterher dürfen die dann mit DSL Light zufrieden sein.
    Von DSL 1500 träumen die dann - vielleicht beten sie auch machmal umsonst.

    Als Einzelperson kannst Du eigentlich gar nichts machen.

  5. #5
    Avatar von Gustav
    Gustav ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.02.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    sorry, aber die antworten helfen mir eher nicht viel weiter, kann mir jemand bitte erklären, was es mit der max. Geschw. welche die Fritz Box anzeigt auf sich hat?

  6. #6
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von Gustav
    sorry, aber die antworten helfen mir eher nicht viel weiter, kann mir jemand bitte erklären, was es mit der max. Geschw. welche die Fritz Box anzeigt auf sich hat?
    Dieser Wert ist ein Schätzwert, der unter optimalen Bedingungen erreicht werden könnte.

    G., -#####o:

  7. #7
    Avatar von ischpins
    ischpins ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.02.2007
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard

    Hab auch das Problem mit der Geschwindigkeit. In der Werbung steht es auch extra drin!



    Kann man wohl nix machen.

  8. #8
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von ischpins
    In der Werbung steht es auch extra drin!
    Das steht bis zu 16.000kbit/s. Auch tatsächlich anstehende 1500kbit/s sind bis zu...

    G., -#####o:

  9. #9
    Avatar von sinus
    sinus ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    05.11.2006
    Beiträge
    181
    Danke
    0

    Standard

    @ Gustav

    Wenn ihr endlich mal die hinterfo**igen AGBs lesen und auch verstehen würdet!

    Das gäbe im Forum 70% Anfragen weniger. Näheres zum "Spezial"-Vertrag mit 1weniger1 ist diesem Thread zu entnehmen:

    https://www.dsl-forum.de/ftopic7254.html

Ähnliche Themen

  1. Geschwindigkeit

    Von schrabbel09 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.02.2013, 12:12
  2. dsl-geschwindigkeit

    Von Ostap im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.10.2007, 21:29
  3. DSL Geschwindigkeit

    Von bigtorsti26 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.05.2007, 10:51
  4. Geschwindigkeit ????????????????

    Von Zander im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.12.2006, 23:21
  5. DSL Geschwindigkeit

    Von josuah007 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.04.2005, 04:02
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz