0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Verbindungsabbrüche und keine Haare mehr zum ausraufen..

4Antworten
  1. #1
    Avatar von primy
    primy ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.02.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Verbindungsabbrüche und keine Haare mehr zum ausraufen..

    Hallo

    ich habe seit ca 1 Woche Verbindungsabbrüche im Minutentakt. Die Verbindung baut sich danach zwar immer wieder auf, aber ich habe keine Lust weitere "Heldentode" zu sterben.

    Meine Daten:
    Fritz 7170 (wlan ausgeschaltet)
    DSL 6000
    Fastpath
    Telefonflat
    FW aktuell

    Laut Ereignisprotokoll ist es immer ein "PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung". Ich habe an der Hardware bzw. an den Verbindungen nichts geändert und bisher (vor 3 Monate von 2000 auf 6000) lief es bestens. Ich hatte auch keine Probleme wenn 2 Rechner gleichzeitig in waren.
    Gestern ging dann auf einmal gar nichts mehr und heute komme ich wenigstens wieder rein, wenn auch nur in Etappen.
    Beim Verbindungsabbruch fängt das Power/DSL Licht zu blinken an und nach ca 4x blinken baut sich die Verbindung wieder auf.

    Ich habe hier auch schon einiges nachgelesen, aber so richtig komme ich nicht weiter. Wenn ich noch weitere Daten posten muss, lasst es mich wissen.

    Glückauf

  2. #2
    Avatar von chris_psyde
    chris_psyde ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    12.12.2006
    Beiträge
    76
    Danke
    0

    Standard

    1. Möglichkeit Firmwareupdate
    Welche Firmware hast du?
    29.04.29 ist die derzeit aktuelle Version, welche auch Verbindungsprobleme behebt. Aufspielen, ausprobieren.

    2. Routing umstellen Telefonica/T-Com
    Dafür müsstet du mal die ersten 2/3 Stellen deiner IP Adresse der Fritzbox posten.

  3. #3
    Avatar von primy
    primy ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.02.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    neuste Firmware habe ich...s.o.

    Mir ist jetzt aber noch etwas eingefallen. Ich habe erst kürzlich ein Software-Update für die FB vorgenommen. Jetzt habe ich die Software abgeschaltet und es läuft stabil wie nie......sollte es das gewesen sein?

    Ich werde berichten und schonmal nach der alten Softwareversion suchen

    Glückauf

  4. #4
    Avatar von chris_psyde
    chris_psyde ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    12.12.2006
    Beiträge
    76
    Danke
    0

    Standard

    Was meinst du mit Softwareupdate? Die Software der Fritzbox für den PC?

    Alles auf der Box ist die Firmware
    Die Firmwareversion 29.04.29 läuft sehr stabil. Ist derzeit auch die beste.

  5. #5
    Avatar von primy
    primy ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.02.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    So jetzt muss ich mal Licht ins Dunkel bringen....war schon spät beim letzten Post .
    Also ich habe einfach das Startcenter beendet, weil es mich durch das dauernde einblenden der "Statusinfo" genervt hat. Irgendwann später bin ich dann wieder ins Netz und siehe da es geht!
    Also heute morgen nochmals einloggen mit Startcenter und siehe da seit 1 Stunde stabil ohne einen einzigen Abbruch. Manchmal etwas langsamer, aber bei 20 geöffneten Fenstern (Härtetest) ist das okay.

    Sollte meine Anfrage über das Kontaktformular etwas gebracht haben? Ich denke eher das es an der Telekom lag.....
    Ich hoffe das war es mit den Problemen.

    Dank allen die versucht haben zu helfen
    Glückauf

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.09.2019, 06:21
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.09.2011, 20:15
  3. keine SMS mehr und seit heute nicht mehr raustelefonieren

    Von früchtchen im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.02.2008, 15:58
  4. Ständige Verbindungsabbrüche.. keine Ahnungs woran es liegt

    Von Wolf234 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.12.2007, 19:28
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.02.2007, 17:54
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz